Jugend forscht - Durchschnittsalter Porschefahrer

Porsche

Einige Aussagen in diesem Thread bezüglich des doch offenbar "fortgeschrittenen Alters" des gemeinen Porschelenkers, veranlassten mich u.a. der Neugier halber zu diesem Thread.

Also frage ich: Welchen Porsche fahrt ihr und wie alt seid ihr?

Es werden keine repräsentativen Ergebnisse erwartet, aber zumindest erhält man einen Anhaltspunkt welcher Durchschnitt sich hier im Forum so tummelt😁

Dann fange ich mal mit meiner Wenigkeit an: Alter 31, 997 Carrera S / 997 Turbo und zwei weitere Fremdfabrikate.

...911, Renterkarre?

Beste Antwort im Thema

996 Carrera 4 Cabrio, ich bin 53 (und heiße Rolf)

Grüße

87 weitere Antworten
87 Antworten

Hi, 29 Jahre - Cayman S

Zitat:

Original geschrieben von outlowz

... (ausser mein alter audi v8 gott hab ihn selig) ...

Audi V8 ?! 😎 Respekt, toller Wagen! Was ist mit ihm passiert?

Andi

hi,

mit 23 einen 964 WLS...
mit 33 einen 997 Coupé...
mit 34 ein 997 S cabriolet...
Jetzt 36 und ein 997 Turbo...

Zitat:

hi,

interessant wäre mal zu hören was ihr arbeitet. also ich beziehe Hartz4 😁😎. ich hoffe das arbeitsamt überwacht dieses forum nicht!!

Ich bin als selbstloser Retter in der Not tätig. Aber wenn ich mir das so anschaue, werde ich wohl auch bald zum Amt wechseln... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

hi,

interessant wäre mal zu hören was ihr arbeitet. also ich beziehe Hartz4 😁😎. ich hoffe das arbeitsamt überwacht dieses forum nicht!!

Ich bin als selbstloser Retter in der Not tätig. Aber wenn ich mir das so anschaue, werde ich wohl auch bald zum Amt wechseln... 😁

Für eure Antworten muss der Meikel seine statistische Auswertung erweitern, ob er dazu in der Lage ist? träller😁😁

Grüße
Mia

Ich bin 38 Jahre alt. Im Kopf ca. 14. Körperlich Ende 20... und den ersten Porsche habe ich mir mit 26 gekauft (wenn ich grad richtig rechne, was einem 14 jaehrigem ja nicht immer leicht faellt). 😁

Die Menschen (bzw. vor allem die Maenner), die bis zum 40. Lebensjahr warten, bevor sie sich den Wunschtraum 911 erfuellen, tun mir leid, denn sie werden niemals all die unvernuenftigen (aber sehr, sehr unterhaltsamen) Dinge mit ihm erleben, die ich mich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn getraut habe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Zitat:

Für eure Antworten muss der Meikel seine statistische Auswertung erweitern, ob er dazu in der Lage ist? träller😁😁

Grüße
Mia

Ach, der Meikel hatte sich freiwillig dazu bereit erklärt, die ganzen Daten statistisch auszuwerten? 😁

Hab ich gar nicht mitbekommen. Wie schön. Dr., wo bleibt die Auswertung? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Allroadfreak

Zitat:

... (ausser mein alter audi v8 gott hab ihn selig) ...
Audi V8 ?! 😎 Respekt, toller Wagen! Was ist mit ihm passiert?

Andi

ich sage dir, der audi v8 war echt eine rakete vorallem hatte ich das 6-gang getriebe!! ich hatte kaum ein ernsthaften "gegner" zu dieser zeit. naja früher war man ja noch jung und musste sich profilieren 😎

leider ist mir eine ca. 75 jährige frau hinten reingefahren **heul**

Zitat:

Zitat:

hi,

da das mit den hartz4 funktioniert echt gut! du musst nur 4-5 mal pro monat abkassieren 😉

Moin,

Porsche 924S gekaut mit 29 ... fahre ich jetzt mit bisserl über 31 immer noch 😁

MFG Kester

997 4S, 28 Jahre alt/jung/wasauchimmer 😁

928 S mit 30
986 2.7 mit 42

derzeit noch diverse Benze (300TE, 300 CE, CLK 430 kompressor) und nen golf IV sport edition

diese fahrzeuge sind aktuell vorhanden.

vorher:

golf I L
käfer 1200
golf I LX
bmw e 30 cabrio 320i
nissan 300 zx
renault alpine a 110 1600 sx berlinette
alfa 156 sw selespeed
daihatsu feroza el II
clk 320
ferrari f 430 spider

demnächst:

panamera

bin derzeit 43, geistig auf dem stand eines kleinkindes 😁 , böse zungen behaupten, ich sei verrückt...😁

wenn em und pe nicht mehr können, kommen noch ein clk 320 (nicht der aus der liste) und ein cayenne sauger dazu...🙂

mit 23 cayman s (leute leute, das war ne geile zeit) *g*
jetzt mit 26 aktuell 997s und cayenne turbo

Zitat:

Original geschrieben von Achilles82

mit 23 cayman s (leute leute, das war ne geile zeit) *g*
jetzt mit 26 aktuell 997s und cayenne turbo

Gasumbau schon fertig?

Zitat:

Original geschrieben von TAFKAP76

böse zungen behaupten, ich sei verrückt...😁

Die Zungen, die das behaupten, sind weder böse, noch gespalten. Sie sagen schlichtweg die Wahrheit 😁