Juchuuuuuuuuuuu

BMW Z4 E89

Morgen ist es wieder so weit. 1. März und ich darf wieder fahren. Werde mich so gegen 23:50h rein setzen und um punkt 00:00 den Startknopf drücken und von der Wintergarage nach Hause fahren ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich freu mich auch schon wie Bolle auf den 1. April....

Endlich wieder schlecht aussteigen können, miese Rundumsicht, beim Tanken das Gefühl zu haben, Tankstellenanteile zu erwerben ....und einen Sohn im Nacken, der mir ständig versucht, die Schlüssel abzuschwatzen... 😮

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

Morgen ist es wieder so weit. 1. März und ich darf wieder fahren. Werde mich so gegen 23:50h rein setzen und um punkt 00:00 den Startknopf drücken und von der Wintergarage nach Hause fahren ;-)

Entzugserscheinung im Endstadium , köstlich ! 😁

Markus

Ich freue mich auch schon tierisch!!!!

Hallo das ist richtig,daß Du Deinen Z4 über Winter stillegst.Damit ersparst Du Dir die Klappergaräuche des Verdecks,die je tiefer die Temperaturen sind desto lauter werden.
Ich bin mit meinen Z4 überhaupt nicht zufrieden,das Auto ist voller Mängel.
Fahr mal auf die Autobahn und beschleunige das Fahrzeug mit VOLLGAS !!! bis zum Drehzahlbegrenzer,sollte bei 250km/h ansprechen,
und wenn Du das überlebst schreib mal was passiert ist.
Gruß Rolf

und dann noch so ein fieses schaltjahr! 😉

3L

...hoffentlich springt er an. Stand jetzt genau 3 Monate.

Und jetzt erinnere ich mich wieder, warum ich meinen Z4 das ganze Jahr über fahre ...

Ich hatte ursprünglich auch mal an eine Elise für den Sommer und einen Golf für den Winter gedacht. Und dann ist im Winter gutes Wetter und im Sommer regnet es nur und schon hätte ich für beide Jahreszeiten das falsche Auto gehabt ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Und jetzt erinnere ich mich wieder, warum ich meinen Z4 das ganze Jahr über fahre ...

Ich hatte ursprünglich auch mal an eine Elise für den Sommer und einen Golf für den Winter gedacht. Und dann ist im Winter gutes Wetter und im Sommer regnet es nur und schon hätte ich für beide Jahreszeiten das falsche Auto gehabt ...

Ich ueberlege mir auch meinen naechstes jahr stehen zu lassen fuer 4 monate.

Das wetter kann kaum so gut sein das man es bereut und ich habe so den eindruck dem fahrzeug gefaellt der winter aucht nicht so sehr.

Im moment haben wir 2 fahrzeuge mit winterreifen, den Z4 und einen mini countryman.
Meine frau und ich brauchen beide ein fahrzeug, im moment sind wir beide auf den mini aus, den Z4 muss immer der nehmen der pech hat. Was beim ersten sonnenstrahl dann andersrum sein wird.

Natuerlich kann das der Z4, das ist keine frage. Solange der schnee nicht zu hoch wird das der frontspoiler fest sietzt kann der alles was jeder andere heckantrieb auch schafft. Aber mehr halt auch nicht, der grosse spass, das feeling vom offen fahren, das fehlt natuerlich.

Mal sehen was ich naechstes jahr mache...

3L

Hallo
Ach Leute, der Z4 ist doch ein Super Winterauto, warum den abmelden oder Saisonkennzeichen, ich fahr ihn das ganze Jahr und heute hat er die Sommerräder drauf bekommen.

Bei der richtigen Pflege, macht ihm der Winter garnichts und das bischen Salz verträgt er auch.

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

😁🙂

Nächste Woche die Sommerschuhe drauf! Ich kann die ollen Winterpuschen nicht mehr ertragen.

Endlich wieder schlecht aussteigen können, miese Rundumsicht, beim Tanken das Gefühl zu haben, Tankstellenanteile zu erwerben ....und einen Sohn im Nacken, der mir ständig versucht, die Schlüssel abzuschwatzen... 😮

Zitat:

Original geschrieben von Amanda123

herrlich!

Dann bin ich ja froh nicht an Entzugserscheinungen leiden zu müssen :-) Meiner steht immer geputzt und angemeldet in der Garage und in diesem Jahr ist der Winter eh ausgefallen von daher waren es keine langen Standzeiten. Für die ganz miesen Tage gibts ja dann noch den Kombi.

...um 00:01 h (siehe Foto) war es dann so weit ;-) Er ist angesprungen wie immer und der Unterschied zum Corsa 1.0 (Winterauto) ist genial. Am Samstag fahre ich zur Motorradmesse nach Dortmund. Ein bisschen Bewegung tut ihm jetzt bestimmt gut.

Deine Antwort