Juchuu - aufgebrochen !!!

Opel Vectra C

Morgen,

gestern im Landschaftspark Duisburg gewesen und komme abends zurück zu meinem GTS - Beifahrerscheibe eingeschmissen und Navi weg (war ein mobiles).

Wenn ich rankommen würde, würde ich mir in meine Sitzbacken beißen, ich lege das Teil sonst immer in das Handschufach - nur gestern nicht.

Naja - Polizei dabei und nun meine Frage: Ich bin VK versichert, die Dödels haben leider nicht nur die Scheibe eingeschmissen, sondern mir auch die Beifahrertür verkratzt - zahlt sowas die Versicherung auch, wenn es ein Einbruchsschaden ist? Ein bischen Freude hatte ich doch noch, denn es klebte auch noch Blut an der Tür - so daß sich die Idioten wenigstens bei der ganzen Geschichte noch geschnitten haben.

Ansonsten ist der Landshaftspark echt geil - besonders bei Nacht, wenn ich es heute schaffe, dann stelle ich nochmal ein zwei Bildchen ein. Zum Glück hatte ich meine Kameraausrüstung (3.000,- €) mit aus dem Auto genommen - denn die ist im PKW auf jeden Fall nicht versichert.

Vielleicht wird der heutige Tag ja besser,

Paramed.

17 Antworten

Einbruchschäden trägt komplett die TK .............

mfg

Omega-OPA

Bei Glasschäden war ich mir da sicher - aber Lackschäden wußre ich nicht so genau.

Was machen dann die Prozente - sorry bin Mediziner und kein Versicherungsfachmann.

Grüße,

Paramed.

Ob der PDA bzw. das mobile Navi aber mitversichert ist? Vielleicht über die Hausratversicherung/Reisegepäckversicherung?

Viele Grüße, vectoura

Edit: Prozente sind bei TK egal, d.h., "Einstufung" (Beitragssatz) TK bleibt gleich, nur bei Hpf und VK spielen Prozente eine Rolle.

Tja das Navi habe ich gedanklich auch schon unter Lebenserfahrung abgeschrieben. Was mich interessieren würde ist, ob man nach so einer Geschichte höhergestuft wird?

Grüße,

Paramedic

Ähnliche Themen

Erst das Posting zu Ende lesen, alles klar......

Wie hat denn die Rennleitung ermittelt?? Haben sie die Blutprobe mitgenommen? Dann könnte man des Täters habhaft werden, wenn dessen DNA beim LKA "einliegt", d.h. er einer der "üblichen Verdächtigen" ist. Wenn nicht so umfangreich ermittelt wurde - was ich leider annehme - wird Dich in ein paar Wochen wohl ein Schreiben mit der einstellung der Ermittlungen ereilen....

Wie schon geschrieben, bei TK gibts keien Schadensfreiheitsklasse, sondern nur die Einstufung des Fzgs in die entsprechende Klasse. Somit zum Glück keine dirkete Höherstufung. Passieren allerdings viele TK-Schäden (z.B. auch Wildunfälle), kann's im nächsten Jahr für alle Vectras mit Deiner Typklasse teurer werden...

Den Lackschaden begleicht auch die TK, weil im Zusammenhang mit dem einbruch stehend....

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner


Wie schon geschrieben, bei TK gibts keien Schadensfreiheitsklasse, sondern nur die Einstufung des Fzgs in die entsprechende Klasse. Somit zum Glück keine dirkete Höherstufung. Passieren allerdings viele TK-Schäden (z.B. auch Wildunfälle), kann's im nächsten Jahr für alle Vectras mit Deiner Typklasse teurer werden...

Aber Ihr seid mir nicht böse, wenn ich doch den Schaden über die Versicherung laufen lasse oder? 😁

DNA wurde übrigens nicht genommen - und viele Erfolgschancen sehe ich auch nicht, daß die Sache ermittelt wird - dafür kenne ich das Leben mittlerweile zu gut. :-))

Viele Grüße,

Paramedic

...dito, leider.

Neee, ist keiner böse!! dafür zahlt man schließlich Prämie...

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner


Den Lackschaden begleicht auch die TK, weil im Zusammenhang mit dem einbruch stehend....

Hi,

den Lackschaden übernimmt die TK allerdings nur, wenn er unmittelbar im Zusammenhang mit dem Aufbruchschaden steht. Das heißt, wenn die Türe im Bereich des Scheibenrahmes. z.B. durch einen Stein oder ähnliche Aufbruchwerkzeug beschädigt wurde. Ist der Lack aber weit unterhalb der Scheibe, z.B. in Höhe der Seitenschutzleiste beschädigt, handelt es sich um einen mittelbaren Schaden, der nicht mit dem Aufbruch in Verbindung steht. In diesem Fall zahlt die TK den Lackschaden wahrscheinlich nicht. Schau mal in die Bedingungen für die Fahrzeugversicherung deines Versichereres.

Stell doch mal ein Foto von dem Schaden ein.

Gruß

Winglet

Ich stelle nachher mal ein Bild rein, der Lackschaden ist direkt oben an der ersten Rundung der Tür unter der Chromleiste - sind mehrere Kratzer bis auf die Grundierung runter, ich denke von den Glassplittern (neben meinem Wagen lagen noch Teppichreste, ich denke die haben die zum Abdecken des unteren Fensterrahmens benutzt). Mal sehen was die Versicherung sagt.

Danke für die Informationen,

Paramed.

Hallo Paramed.

Das ist ja eine schöne Sch.... Und dann auch noch ausgerechnet im Landschaftspark Nord, wo wir unser Treffen veranstalten wollten. Aber das hat ja bisher noch nicht geklappt. Sollte es doch noch zu nem Treffen kommen, können wir uns ja gemeinsam auf die Lauer legen.

Zum Thema Polizeiarbeit:

Mir ist damals mal ein Wagen beim Wenden in die Seite gefahren (mein Auto, zu der Zeit noch ein VW, war geparkt). Ich hatte davon gar nichts mitbekommen. Aber ein Nachbar hatte gesehen, dass es sich um einen weißen Golf 2 handelte. Mehr wusste er auch nicht. Ich habe natürlich auch nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was passiert.

Siehe da, 2 Wochen später hatte ich einen Brief von der Polizei im Briefkasten, dass die den Täter gefunden haben. Und nochmals einige Tage später, hat sich der „Täter“ sogar noch persönlich bei mir entschuldigt (was ihm auch nicht viel geholfen hat, denn Fahrerflucht bleibt Fahrerflucht).

Ich will damit nur sagen: die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht findet die Polizei ja noch die Idioten.

Haben die denn irgendwelche Zeugenaussagen, oder sonstige Beweismittel gefunden?

Man muss ja eigentlich sagen, dass Du schon fast „Gklück im Unglück“ gehabt hast. In Amerika (entsprechende Berichte hört man ja immer wieder), holen die einem ja die Sachen aus dem Auto, während man noch drin sitzt. Und das mit ner geladenen Pistole an die Schläfe haltend und für ein paar Dollar Diebesgut.

Auch hier in Deutschland kann es einem passieren, dass man den Täter auf frischer Tat ertappt und dieser aus einer Kurzschlussreaktion Blödsinn mit ner Waffe macht (der Mark könnte da vermutlich ein paar Geschichten zu erzählen).

Wenn bei mir zuhause mal eingebrochen wird, dann hoffe ich, dass ich nicht zuhause bin. Bei dem Versuch meine Familie zu beschützen kann dabei (auf beiden Seiten) viel passieren, was nicht passieren muss. Nee nee… dann lieber wenn wir alle weg sind (am Besten natürlich garnicht 😁).Dafür gibt es ja die Versicherungen. Ich hoffe, dass Deine möglichst viel (bestenfalls alles) vom Schaden bezahlt.

Viel Glück und viele Grüße aus Duisburg

el-jafa

Vielen Dank für Deine Anteilnahme.

Zeugen gab es keine - aber der Parkplatz ist der Pol. wohl doch schon länger für sowas bekannt.

Die sind danach noch zweimal Streife dort gefahren - ich denke aber ohne Erfolg.

Abens (so ab 20:00 Uhr) war der Platz dann auch bewacht - cool oder?

Viele Grüße,

Paramed.

Zitat:

Ein bischen Freude hatte ich doch noch, denn es klebte auch noch Blut an der Tür - so daß sich die Idioten wenigstens bei der ganzen Geschichte noch geschnitten haben.

Hoffentlich ist der Wi**ser irgendwo elendig verblutet.

Das wär doch auch nen Ansatz.

Genbestimmung und dann nen Massenspeicheltest im ganzen Pott! 🙂)

Deine Antwort
Ähnliche Themen