ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Juchu....hab ihn. Nun ein paar fragen

Juchu....hab ihn. Nun ein paar fragen

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:04

Moin,

hab meinen Gestern abgeholt(1,9 110kw,Sport,Navi 90,AFL usw.)

Nun ein paar fragen an die die es wissen:D

Gibt es mittlerweile eine Aux-Nachrüstmöglichkeit für das Navi 90? (Meiner ist von 9/2006)

Ist es normal das nach dem abstellen des Motors ein paar mal das Display aufflackert?

Wie kann ich am besten den ungenutzten Raum im Dachhimmel vor der Leseleuchte nutzen? (Hab da nur ein paar Blenden vor)

Uuuuund,kann man das AFL eigentlich an bzw.ausschalten? Hab das Gefühl das ich nicht wirklich was vom Kurvenausleuchten merke:rolleyes:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Der Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Das Auto mit der Motorisierung gleicht einem Höllengerät. Bin bis auf eine Panne suuuuuper zufrieden und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Bezüglich des Kurvenlichtes, mir ist nichts bekannt, dass man es ausschalten kann. Aber in der Stadt, bei so viel anderen Lichtquellen ist es schwer zu erkennen. Ein Tipp. Fahr mal raus, am besten in den Wald, da wirst du dich wundern wie geil das ist, wenn das LIcht mitlenkt. Ich habe es zum ersten Mal nach einem halben Jahr wahrgenommen, als ich in Spanien bei Dunkelheit auf kurvigen Gebiergsstraßen unterwegs war. Seither möchte ich es nicht mehr missen. Bezüglich der ungenutzten Ablagemöglichkeiten unterm Dachhimmel möchte ich mich auch nochmal darum kümmern. Wäre doch schade um den vergeudeten Raum. Das mit dem AUX nachrüsten geht glaub ich nicht.

auch von mir mal ein glückwunsch. wieder einer mehr. wird schon voller hier :D

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.B

Ist es normal das nach dem abstellen des Motors ein paar mal das Display aufflackert?

also, normal ist das nicht. bei mir flackert auch nichts. mal überprüfen lassen..........

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.B

Wie kann ich am besten den ungenutzten Raum im Dachhimmel vor der Leseleuchte nutzen? (Hab da nur ein paar Blenden vor)

eigendlich nichts. da kommt normal ein mikro (freisprechfunktion) rein. was schwebt dir denn genau vor?

 

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

auch von mir mal ein glückwunsch. wieder einer mehr. wird schon voller hier :D

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.B

Ist es normal das nach dem abstellen des Motors ein paar mal das Display aufflackert?

also, normal ist das nicht. bei mir flackert auch nichts. mal überprüfen lassen..........

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.B

Wie kann ich am besten den ungenutzten Raum im Dachhimmel vor der Leseleuchte nutzen? (Hab da nur ein paar Blenden vor)

eigendlich nichts. da kommt normal ein mikro (freisprechfunktion) rein. was schwebt dir denn genau vor?

Ich dachte da evtl.an ein Klappfach,Brillenfach etc.

also, einen brillenfach kann man nachrüsten. gibts auf gagabay und wird anstelle vom haltegriff (angsgriff) montiert. kann man auch beim foh bestellen. sind da auch nicht teuer. ein paar euro

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:43

Was ist denn sonst anstatt der Verblendungen da drin? Für ein Freisprechmikro scheinen mir die zwei Blenden doch etwas groß geraten.

Was mir auch noch sehr wichtig ist,ist der Aux Eingang.Ist echt wqas feines mit MP 3 Player Musik zu hören.

Stefan

Hallo,

bei mir blitzt der Monitor (DVD 90) nach dem Ausstellen ebenfalls mehrfach kurz auf, scheint normal zu sein!

Gruß und gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.B

Was ist denn sonst anstatt der Verblendungen da drin? Für ein Freisprechmikro scheinen mir die zwei Blenden doch etwas groß geraten.

Was mir auch noch sehr wichtig ist,ist der Aux Eingang.Ist echt wqas feines mit MP 3 Player Musik zu hören.

Stefan

Moin,Moin,

 

bei mir ist der AUX-Eingang glücklicherweise schon vorhanden. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass das Nachrüsten schwierig wäre. Dazu müßte an der Rückseite Deines Radios eine AUX-Buchse sein. Habe auch mal in den verschiedensten Bedienungsanleitungen (unter www.opel-niedersachsen.de) nachgelesen, aber dazu nichts gefunden. Vielleicht gibt die Suche etwas her. Wenn nicht hier im Zafira-Bereich, dann versuche es mal bei den Vectra/Signum-Fahrer. Die haben ja das gleiche Problem.

Ich finde den AUX-Eingang auch Klasse und er hat mir bei den Fahrten durch Frankreich und Spanien viel Freude bereitet. Prima ist auch, dass man die Lautstärke über die FB regeln kann. Meine Schwiegertochter hat einen Nissan Micra mit AUX. Da geht das nicht.

Viel Spass bei der Suche und viel Erfolg

 

Gruß Hans

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von skripach

Hallo,

bei mir blitzt der Monitor (DVD 90) nach dem Ausstellen ebenfalls mehrfach kurz auf, scheint normal zu sein!

Gruß und gute Fahrt

Yo,das hab ich Heute auch so erfahren.Liegt wohl am Canbus-System welches eine gewisse Zeit braucht um runter zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

also, einen brillenfach kann man nachrüsten. gibts auf gagabay und wird anstelle vom haltegriff (angsgriff) montiert. kann man auch beim foh bestellen. sind da auch nicht teuer. ein paar euro

Moin,

das Fach kostet nur 7€ beim Freundlichen, der Stress bei Ebay lohnt da nicht :) Ist in 2 Minuten Montiert. Einfach den Haltegriff über dem Fahrersitz ab- und das Brillenfach anschrauben.

Die blitzenden Displays sind bekannt, da gab's wohl mal ein Update...Dass die Elektronik nach Abstellen des Autos noch eine Weile rumort ist aber grundsätzlich normal.

Gruß, Raphi

Moin,Moin,

 

hab hier mal einen Link für Dich:

 

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

 

Wenn Du in der Suche beim Vectra/signum-Forum AUX eingibst, findest Du noch mehr.

Gruß Hans

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Moin,Moin,

hab hier mal einen Link für Dich:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Wenn Du in der Suche beim Vectra/signum-Forum AUX eingibst, findest Du noch mehr.

Gruß Hans

Danke:D:D:D

klingt ja nicht schlecht.Wenn ich das richtig sehe,dann kostet es 139.- und es gibt noch einen Verstärker obendrauf. Bleibt nur zu hoffen das es das auch für das Navi 90 gibt. Ich ruf die Tage mal dort an(Wenn die Chefin nicht hinhört:cool:)

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.B

Was ist denn sonst anstatt der Verblendungen da drin? Für ein Freisprechmikro scheinen mir die zwei Blenden doch etwas groß geraten.

Was mir auch noch sehr wichtig ist,ist der Aux Eingang.Ist echt wqas feines mit MP 3 Player Musik zu hören.

Stefan

Die Blenden sind an entstsprechender Stelle in der BA abgebildet und dort kann man sehen was da sonst verbaut ist. Die eine Blende ist zur Aufnahme des Taster für die Sonnenrollos des Glasdaches gedacht und die Andere zur Aufnahme der Ultraschallsensoren für die DWA. Fächer zum Nachrüsten gibt es dafür nicht.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.B

Was ist denn sonst anstatt der Verblendungen da drin? Für ein Freisprechmikro scheinen mir die zwei Blenden doch etwas groß geraten.

Was mir auch noch sehr wichtig ist,ist der Aux Eingang.Ist echt wqas feines mit MP 3 Player Musik zu hören.

Stefan

Die Blenden sind an entstsprechender Stelle in der BA abgebildet und dort kann man sehen was da sonst verbaut ist. Die eine Blende ist zur Aufnahme des Taster für die Sonnenrollos des Glasdaches gedacht und die Andere zur Aufnahme der Ultraschallsensoren für die DWA. Fächer zum Nachrüsten gibt es dafür nicht.

:(

Moin,Moin Stefan.B,

 

was MiNeu meint ist. Bei der einen Blende ist der Taster für das Sonnenrollo für das Panoramadach, wenn man eins hat, verbaut. Ist bei meinem auch so. In der anderen freien Blende sind, wieder soweit vorhanden, die Sensoren für die Diebstahlwarnanlage, verbaut.

Ansonsten gibt es dort original nicht zum Einbau. Es sei denn, Du läßt Dir selbst was einfallen.

 

Gruß Hans

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Juchu....hab ihn. Nun ein paar fragen