Juchu....hab ihn. Nun ein paar fragen
Moin,
hab meinen Gestern abgeholt(1,9 110kw,Sport,Navi 90,AFL usw.)
Nun ein paar fragen an die die es wissen😁
Gibt es mittlerweile eine Aux-Nachrüstmöglichkeit für das Navi 90? (Meiner ist von 9/2006)
Ist es normal das nach dem abstellen des Motors ein paar mal das Display aufflackert?
Wie kann ich am besten den ungenutzten Raum im Dachhimmel vor der Leseleuchte nutzen? (Hab da nur ein paar Blenden vor)
Uuuuund,kann man das AFL eigentlich an bzw.ausschalten? Hab das Gefühl das ich nicht wirklich was vom Kurvenausleuchten merke🙄
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Der Stefan
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Moin,Moin Stefan.B,was MiNeu meint ist. Bei der einen Blende ist der Taster für das Sonnenrollo für das Panoramadach, wenn man eins hat, verbaut. Ist bei meinem auch so. In der anderen freien Blende sind, wieder soweit vorhanden, die Sensoren für die Diebstahlwarnanlage, verbaut.
Ansonsten gibt es dort original nicht zum Einbau. Es sei denn, Du läßt Dir selbst was einfallen.Gruß Hans
Eigentlich schade.Ist doch echt verschwendeter Stauraum. Ausserdem siehts etwas bescheuert aus,so mit den Plastikblenden davor.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan.B
Eigentlich schade.Ist doch echt verschwendeter Stauraum. Ausserdem siehts etwas bescheuert aus,so mit den Plastikblenden davor.Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Moin,Moin Stefan.B,was MiNeu meint ist. Bei der einen Blende ist der Taster für das Sonnenrollo für das Panoramadach, wenn man eins hat, verbaut. Ist bei meinem auch so. In der anderen freien Blende sind, wieder soweit vorhanden, die Sensoren für die Diebstahlwarnanlage, verbaut.
Ansonsten gibt es dort original nicht zum Einbau. Es sei denn, Du läßt Dir selbst was einfallen.Gruß Hans
Ja, im Touran sind da vorn so drei Fächer im Stile des vorderen Teils des Panoramadachs, das ist schon praktisch. Vermutlich wolle man die Kunden zum Kauf des PDs bewegen. Ist auch herrlich einfach...🙂
Gruß, Raphi
Noch eins wegen dem Display - Ich habe das Schlüssellose Startsystem und ich habe das Gefühl, dass das aufblitzen des Displays nur dann vorkommt, wenn ich mit dem Schlüssel noch im bzw. am Auto bin. Wenn das Fahrzeug abgschlossen wurde, bzw. ich den Wagen verlassen habe und ohne Schlüssel zurückkomme (zB. Ausladen von Einkäufen etc.) dann habe ich das nicht mehr.
Es liegt also wohl am "aktiven" CAN-Bus, der ja aktiv ist sobald man in die Nähe des Autos kommt, z.B. Automatisches internes Vorglühen bei erkennen des Schlüssels oder auch das starten der Navi-DVD beim DVD 90'er bzw. CD 70'er um ein zeitnahes Starten des Systems ohne Wartezeiten zu ermöglichen.
Viel Spaß noch mit Deinem neuen Gefährt 🙂
Moin,
hier mal ein Link für alle die das gleiche Problem mit dem fehlenden Aux In haben.
http://www.caraudio-store.de/
Da gibt es das Connect Flex für (noch) 99,- Ich hab incl. Adapter (ab Bj.05) 137,80,- bezahlt
Ist ein super Kurs,zumal es ja noch eine Endstufe dabeihat.😉
Gruß,
Stefan