ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi GT ruckelt immernoch, DK einheit getauscht!

Jubi GT ruckelt immernoch, DK einheit getauscht!

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:16

Jubi GTI ruckelt immernoch, DK einheit getauscht!

 

Hi Folks.

Ich weiß ich nerve langsam aber ich find den alten thread auf die schnelle nicht mehr außerdem sind da soviele posts drin dass es unüberscihtlich wird.

Nochmal kurzfassung:

GTi (AAG) ruckelt bei konstanter fahrt (50-60km/h im vierten gang beispielsweise).

Hab jetzt die komplette Drosselklappeneinhit getauscht, o.E. Er geht jetzt zwar viel besser als vorher aber ruckeln ist immer noch.

Zündkabel, -Kerzen, -verteilerkappe, -finger, diverse Unterdruckschäuche, Spritfilter, Druckregler, Temp-Geber, Kupplung, Zahnriemen getauscht

Kosetn bis jetzt über 1000 Euro. Kann das wahr sein?

Hab beim wechseln der DK-Einheit festgestellt, das ein Schlauch "kaputt ist".

Vom Ventildeckel geht doch der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (den hab ich neu gemacht) in den großen Flexschlauch der vom LMM zur Drosselklappe führt. Dort aus Anbindungsstück (hartplastik) sifft unten leciht öl raus. Hab das mal etwas gebogen, er ist unten offen. Liegt aber fest an also ich denke nicht dass er da falschluft zieht oder??! Bzw dass das so gravierend ist!

Ich hab mit Bremsenreiniger mal auf die stelle gesprüht als der wagen im leerlauf war. hat sich nix getan. Wie egsagt wenn der schlauch normal liegt ist diese "bruchstelle" eigentlich zu. Ölverschmiert ist sie aber.

Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Du hast einen AGG Motor, nur nebenbei. Warum wurde der Threat unübersichtlich, da stand wenigstens alles genau drin , was dir vorgeschlagen wurde. Hier die Links zu deinen Postings:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Mann mann Marc der kleine Spammer ;) net krumm nehmen

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:15

Meinte doch AGG.. weiß auch net wieso ich mich da immer wieder vertippe..

Danke für die links, vielleicht war ich nur zu Faul zu suchen und wußte genau das spätestens DU sie suchst?? *fg* net krumm nehmen :-))

Geb mal lieber einen Tip ab bevor ich die Kiste verkaufe aus lauter Wut... :-/

Es lebe der Spam *duck*

Du hast doch einen Schlauch gefunden der defekt scheint, auch wenn da keine Luft angesauft wird, wird der schon seinen Sinn haben, vielleicht ja gerade nicht für den Leerlauf, also erneuern.

Sag mal der Kat war aber noch okay oder?

Hat der AGG nicht schon eine verteilerlose Zündung gehabt?

 

Micki

was fährst du den fürn kraftstoff ? wieviel km is deiner gelaufen ?

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:31

@ Micki: Das ist der große flexible schlauch von LMM zur Dk-Einheit, quasi wo die ganz Luft durchgeht. Er ist zwar an der enien Stelle gebrochen aber meiner meinung nach dicht... ich tausch ihn natürlich trotzdem.

Kat: Keine ahnung, Lambdasonde meldet wert ist okay. Was ich kürzlich festgestellt hab, wenn ich im leerlauf so ein bischen gas gebe hört er sich meiner meinung nach etas brumiger an als er es tun sollte. außerdem patscht er ab und zu. (Wie bei nem sportauspuff wenn man vom gas geht???).

@VAG: am sprit liegts nicht. Fahre immer Super von jeglichen tankstellen hatte auch schon super plus und Ultimate drin.

Km 98500

die Lambda kann dir ja nix übern Kat sagen und wenn der doch Falschluft übern Schlauch zieht, haste das Problem gefunden, mal deinen Reiniger drauf und schauen. Aber mach das echt mal, tippe dadrauf

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:42

Wie oben geschrieben hab bremsenreiniger draufgerotzt aber hat sich an der leerlaufdrehzahl nix getan.

wenn du nichts anderes verbaut hast was leistungssteigernd wäre etc hört sich das nach fehlzündungen an.

dann vielleicht doch kat hinüber aber 198 fürn GTI sind auch nicht der Hit laut Tacho, schaffeich ja fast mit meinem 90 Psler 195 bisher. laut tacho türlich.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 9:26

hi

@VAG-Doc. hab doch schon alles der Zündung getauscht, wo soll die herkommen?

@micki. vor ner woche bin ich 205 gefahren heute morgen rannte er nur 195. was sollte er laufen? mit 196 isser eingetragen...

 

Wenn ich nun eine AU machen lassen, was seh ich dann alles?

Man sagte mir da könnte man viele Werte ablesen ob das gemisch zu mager ist oder sonstwas. weil die kostet doch nur so 40 euro rum, bevor ich noch viel investeire? dann seh ich auch gleich ob der kat hinüber ist! Oder lieg ich da falsch? sieht man da auch ws mit der zündung?

Jupp sieht man alles bei der AU , unsereDekra macht das kostenlos, wenn man nicht durchkommt.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 9:37

Hab grad bei DEKRA angerufen

Kostet 40 euro und es is je nach kollege abhängig davon obsie kostenlos ist wenn ich sie nciht bestehe :)

allerdings hab ich ihm das mit dem ruckeln erzählt und ob die zündung da irgendwie mitgeprüft wird. er meinte dass nur der abgaswert gemessen wird..

Hab noch 1 jahr AU

wievile km ist den deiner gelaufen ? ? ?

wie lang hast du den das auto schon und wieviel km bist du damit gefahren seid es in deinem besitz ist ?

ok.das mit den km hab ich überlesen sorry :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi GT ruckelt immernoch, DK einheit getauscht!