Jubel jubel

Opel Insignia A (G09)

Moin,

bin gerade am Jubeln Liefertermin verschiebt sich von KW 08 auf KW 14 :-) hab einen Hals

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ach, wie wäre es schön, wenn aussagekräftige Threadtitel erstellt würden, damit man nicht reinschaut, wenn es einen Null interessiert. Aber das scheint ja zu schwer zu sein! 🙄

Wolfgang

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dragstarbln

Moin,

bin gerade am Jubeln Liefertermin verschiebt sich von KW 08 auf KW 14 :-) hab einen Hals

Gruß

Gründe ? Hast Du irgendwelche Extras bestellt, die den Termin verzögern könnten ? Aber je länger die Wartezeit, desto größer die Vorfreude 😉. Vielleicht kannst Du ja dann schon die schicken 20 Zöller aufziehen, 5. - 11.4. wenn ich mich nicht irre...

Tust mir Leid...🙁

LG Julian

ohoh mach mir keine Angst bei mir LT KW 06. Hab aber nen ST und kein Schiebedach und 20" statt der 19". Ich glaub ja immer noch nicht, dass Opel das nahc 8 Wochen gebacken bekommen soll

also ich habe anfang dez bestellt
der sollte eigentlich ende jan anfang feb kommen

freitag habe ich im werk angerufen weil ich irgendwo gelesen habe dass die einem da auskunft geben können.

heute morgen kam der rückruf lieferung am 20. feb sind knappe 3 wochen länger als erhofft

ich sehe das positive an der geschichte ich spare mir den schnee und das salz und das rutschen und.....naja das war auch schon alles positives

Zitat:

Original geschrieben von sharky383

freitag habe ich im werk angerufen weil ich irgendwo gelesen habe dass die einem da auskunft geben können.

heute morgen kam der rückruf lieferung am 20. feb sind knappe 3 wochen länger als erhofft

ich sehe das positive an der geschichte ich spare mir den schnee und das salz und das rutschen und.....naja das war auch schon alles positives

Moin,

im prinzip gebe ich Dir recht, man spart sich bei diesem Wetter einiges. Nur nutze ich den Wagen zu 90 % Geschäftlich und habe meine jetzigen für einen Betrag X mit einer vereinbarten(berechnet auf Lieferung anfang März) Kilometerleistung in Zahlung gegeben, gut ein paar Kilometer mehr würden bestimmt nicht ins Gewicht fallen nur sind es bei in 6 Wochen gute 6000 KM mehr.

Gruß

Versteh ichs richtig? Deinen alten gibst du beim FOH in Zahlung wo du deinen neuen bekommst? Dann sollte doch die Wertdifferenz von deinem alten ein "internes" Problem von deinem FOH sein... der wird sich schon kulant zeigen...

Ansonsten- die Vorfreude lohnt sich!!! - geiles Auto!!!

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Versteh ichs richtig? Deinen alten gibst du beim FOH in Zahlung wo du deinen neuen bekommst? Dann sollte doch die Wertdifferenz von deinem alten ein "internes" Problem von deinem FOH sein... der wird sich schon kulant zeigen...

Moin,

also ich denke da hatte ich mit dem FOH schon gut gehandelt wegen dem Ankauf, mein jetziger ist zwar nicht gerade Alt etwas über 3 Jahre aber hat halt eine gewisse Laufleistung und zudem noch ein SUV gerade nicht gefragt auf dem Gebrauchtmarkt. Hinzu kommen ja auch durch die Lieferverzörgerung weitere Kosten auf mich zu sprich Inspektion ( mal wieder eine Große) da der Wagen Scheckheft gepflegt ist.

Gruß

Hast dus mal angesprochen beim FOH?

Hallo Leute,

einfach beim FOH ein "Überbrückungsfahrzeug" geben lassen. Ich hab für die 7 Wochen einen 1Jahr alten Insignia fahren können. Etwas weniger Ausstattung, aber mit 1000km/Woche Laufleistung und zu gleichen Kosten wie die Finanzierungsrate...
Jeder FOH hat ja Vorführwagen da, auch wenn es evtl. keine Insignias sind, aber so müßt Ihr wenigstens nicht laufen und es ist günstiger als ein Mietwagen.

Trotzdem doof so lange warten zu müssen 🙁 Bei mir war's zum glück nur ne Woche länger...

Viele Grüße,
FB

Zitat:

Original geschrieben von Dragstarbln

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Moin,

also ich denke da hatte ich mit dem FOH schon gut gehandelt wegen dem Ankauf, mein jetziger ist zwar nicht gerade Alt etwas über 3 Jahre aber hat halt eine gewisse Laufleistung und zudem noch ein SUV gerade nicht gefragt auf dem Gebrauchtmarkt. Hinzu kommen ja auch durch die Lieferverzörgerung weitere Kosten auf mich zu sprich Inspektion ( mal wieder eine Große) da der Wagen Scheckheft gepflegt ist.

Gruß

Hallo,

hatte 2008 das gleiche Problem. Der Wagen wurde kurz vor Weihnachten 2008 von mir bestellt, der "alte" Vectra GTS wurde beim gleichen Händler in Zahlung gegeben. Der neue sollte Ende Februar/Anfang März 2009 kommen. Durch Lieferschwierigkeiten der beigen Sitze und anderer Sachen wurde es der 29. Mai 2009 bis er endlich zugelassen wurde. Habe trotzdem den ausgehandelten Preis für den "alten" bekommen, da das ja nicht mein Problem ist, wenn Opel Lieferschwierigkeiten hat. Der Händler hatte zwar Schweißperlen auf der Stirn, hat das aber akzeptiert.

Die große Inspektion würde ich an deiner Stelle nicht mehr machen, schau zu das genug Öl und alles andere wichtige vorhanden ist, den Rest wird dein Händler sowieso machen müssen, da er ja eine Garantie auf den Wagen beim Wiederverkauf geben muß!

Leonardo da Vinci
(Bernd)

Ach, wie wäre es schön, wenn aussagekräftige Threadtitel erstellt würden, damit man nicht reinschaut, wenn es einen Null interessiert. Aber das scheint ja zu schwer zu sein! 🙄

Wolfgang

Zitat:

welche nummer hast du da angerufen und welche daten brauchen die von dir für die auskunft? mein st soll am 15.2. den besitzer wechseln, nun mach ich mir gedanken ob´s dabei bleibt..

Hast recht Wolle- auch wenn man die Beiträge durchforstet weil man was sucht oder zu nem alten Thema nicht nen neuen Beitrag aufmachen möchte hilft so ein Titel wenig...

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

Zitat:

welche nummer hast du da angerufen und welche daten brauchen die von dir für die auskunft? mein st soll am 15.2. den besitzer wechseln, nun mach ich mir gedanken ob´s dabei bleibt..

Also wenn du auf die Opel Seite gehst steht unter Kontakt eine 01805 Nummer da einfach anrufen bei mir haben Motor Farbe und Ausstattung ausgereicht ob das immer so ist weiß ich nicht.

Wie gesagt das Nachschaun dauert aber dann so 1-2 Tage bei denen...warum die das nicht in der EDV eingepflegt haben weiß ich auch nicht

Mein ST wurde mir auf Nachfrage nochmals für KW 6 bestätigt..

Deine Antwort