Jom Alamanlage

VW Passat 35i/3A

So, bringe den Beitrag nochmal in die Amteilung wo mein Auto rein gehört :

Hab eine Alamanlage mit Funkempfänger für eine ZV der Marke Jom gekauft. Hanbuch bzw. Bedienungs- und Einbauanleitung sind auf Englisch. Habe gar keinen Plan, wo ich da Anfangen soll, oder wo gar das Modul hin soll. Hat jemand schon seinen Wagen mit so etwas nach gerüstet ???

Hat jemand einen Funkempfänger oder eine Alamanlage im Auto ???

11 Antworten

Scheinbar ist hier keiner in der Lage eine Alamanlage in nen VW Passat 35i B4 Facelift einzubauen

nee  wir  sind  alle  zu doof   dazu  und  ich denke  keiner hier  hat sich ein Jom Bude  reingeschraubt 😁  kein Schaltplan von dir gepostet keine antwort  !!!!

glaskugeln  sind im moment in der Wartung

Sensoren  anschließen Stromversorgung  sicherstellen  kabel baum   verlegen  und  ZV  pumpe  anschließen   und Steuergerät mit alarm einrichtung verbinden . fertig

Alles  bezüglich  der kabelfarben  steht in den FAQ   unter  FFB  nachrüsten  

hier  http://www.motor-talk.de/.../...ernbedienung-nachruesten-t1856018.html
und  hier

http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-35i-q55.html

wärest  du nicht so faul  hättest  du  alles  wissenwerte  in der suche oder in google  gefunden

Steuergerät verbaut mann dort  vo der größte  teil  der kabel angeschlossen werden muss

Hier der Schaltplan,
Habe schon geschaut nur habe ich nichts zu meiner Zufriedenheit gefunden

Nasenbär  oder facelift nach 93

Also  die  wegfahrsperren  einrichtung deiner  Arlarmunit würde ich schon mal nicht   nehmen

hast du werkseitige  WFS ?

Also  ich zitiere  den thread   und  der passat  hat Plusgesteuerte  ZV   also  nicht die anleitung für  unterdruck  steuerung nehmen  sondern für  Plusgesteuert
Fahrzeugspezifische Kabel farben

VW Passat Baujahr: 93-96 Herstellercode: 35i

Funktion

Kabelfarbe / Position

Zündung Klemme 15 Farbe

schwarz-blau

Position Zündung

Direkt vom Zündschloss kommend

Kabelfarbe Blinker li.

schwarz-weiß

Kabelfarbe Blinker re.

schwarz-grün

Position Blinker

Im Kabelstrang li. nach Hinten

Zentralverriegelung Typ

Plus gesteuert

Kabelfarbe ZV Auf

grün

Kabelfarbe ZV Zu

grau

Position Zentralverriegelung

Im Kabelstrang li. nach Hinten

Komfortschaltung Typ

Plus

Kabelfarbe Komfortschaltung

gleich wie zu

Kabelfarbe Türkontakt

braun-weiß

Position Türkontakt

Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür

Kabelfarbe Kofferraumkontakt

braun-weiß

Position Kofferraumkontakt

Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraumleuchte abgreifen. Fehlende Kontakte nachrüsten.

Kabelfarbe Anlasserrelais

rot-schwarz

Position Anlasserrelais

Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss

Kabelfarbe Benzinpumpe

rot-gelb

Position Benzinpumpe

Benzinpumpenrelais

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut 11Pin Stecker

http://www.baunsal-tuning.de/.../VW_Passat_Baujahr_93-96_Typ.35i.pdf

verschiedene systeme:

a.) vakuum-system

b.) masse-gesteuert

c.) Plus gesteuert

d.) einzelplatz-gesteuert

Ich weiß nicht welche von den vier systeme das Ich hab

Plane von den vier systeme:

http://www.baunsal-tuning.de/.../...ienungsanleitung_vakuum-system.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...nungsanleitung_masse-gesteuert.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...enungsanleitung_plus-gesteuert.pdf

http://www.baunsal-tuning.de/.../...nleitung_einzelplatz-gesteuert.pdf

Facelift Bj. 96
Ja hat eine WFS

da  er eine  wfs  hat    ?  hat er  zufälliger weise  auch noch ne  DWA ?  wenn ja  spar dir die  JOM Alarmanlage 😁

ansonsten  klemmst  du  den ganzen rotz  für  die starter unterbrechung erst garnicht an

nur  schocksensor und  Türkontakte  abgreiden  zb am innenraumlicht oder  direkt  am Türkontakt  die  sind  alle  durchgeschliffen 

also  steuergerät in der Ze  Nähe  und öffnen schließen  nach hinten zur  ZE legen

Ne, die hat er nicht. Hm, OK ich werd mein bestes versuchen. Aber erlich viel plan hab ich immer noch net. Hab hier schon nen paar Werkstätte gefragt, aber von so was hat hier keiner Ahnung

Wenn du keine Ahnung hast, warum informierst du dich da nicht vor dem Kauf von dem billigen Müll, ob du in der Lage bist, das Ding auch einzubauen??? Lass es einfach in einer Fachwerkstatt einbauen, dann gibts hinterher wenigstens keine Probleme mit Einbaufehlern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von peanuts08


Ne, die hat er nicht. Hm, OK ich werd mein bestes versuchen. Aber erlich viel plan hab ich immer noch net. Hab hier schon nen paar Werkstätte gefragt, aber von so was hat hier keiner Ahnung

dann solltest  du  vieleicht besser  nicht an die verkabelung gehen   schon garnicht mit Stromdieben und  sonen quatsch .  wenn du es nicht elektrisch vernünftig abzweigen kannst

solltest du lieber   zb eine Plugn play  version  der Fernbedienung holen zb Waeco  oder  Inca pro

mit einem kabelbaum  der einfach  via  konfiguriwerten kabelbaum zwischen orginal kabelbaum stecker  und ZV Pumpe  gesteckt wird  und glücklich sein .  verzichte  dann auf die billig alarmanlage  die wahrscheinlich  eh nur  ärger und  viele  Fehlalarme  produziert .

Olle  kisten werden  selten gestohlen  und   Junkies  hauen einfach  die scheibe  ein räumen  navi eventuell noch radio aus  und  die kümmert  keine    Alarmanlage  egal  wie laut und gut die ist

TK  abschließen und glücklich sein

So mancher  bastler  hat sich schon seinen Wagen  abgefackelt .

ansich ist es recht einfach  kabel   Mit Funktion  A  auf Kabel  des Orginal kabelbaums   Mit Funktion A  verbinden .  Als  verbinder  bieten sich  Zb  schrumpf lötverbinder  von Würth oder  auch entprechende  Crimpverbinder  an  Besser  allerdings   ist  ein terminal   wo  du sauber  den kabelbaum Trennst und  mit vernüftigen Steckern  zb von Tyco   aufsplittest.

Alles  muss  sauber  elektrisch isoliert  werden   Gut geiegnet  ist immer  ein Schrumpfschlauch

grundbedingung  ist Fachlich korrekt  arbeiten .  Dies  Arbeiten und  das notige  wissen  kann mann aber  auch im Netz recherchieren .

Aber  einfach  drauf los   Schneiden  kabel verödeln und  dann  einfach mit isolierband  und lüsterklemme  alles  zusammen fuschen   ist  nicht der  Weg .Litzen  werden  so nicht mit einander  Verbunden .  lüsterklemmen  sind  für  Lüster 😁  also um lampen im haus  aufzuhängen und  wenn du damit arbeitest   müstest du zumindest  adern endhülsen  auf  die litzen machen.  jedes  kabel hat seine  verbindungselemente und verbindungstechnik

So hab`s ordlich gemacht, alles mit Kabelschuhen und Schrumpfschläuche Schritt für Schritt gemacht.
Und siehe da, es geht. Hab doch nun alles versanden Halt nur das Relai raus gelassen.

na  siehste    dann hattest du doch nicht so wenig plan  wie  du  dachtest

Im Grunde  nicht schwerer  als   malen nach zahlen

Deine Antwort