1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. John Deere Rasentraktor mit Kohler CV125-1264 Motor. Bitte um Hilfe bei Ident. und Doku

John Deere Rasentraktor mit Kohler CV125-1264 Motor. Bitte um Hilfe bei Ident. und Doku

Liebe Alle,

ich habe hier einen verwahrlosten, älteren John Deere Rasentraktor zugetragen bekommen, dem ich etwas Liebe und Regeneration zukommen lassen möchte.
Das Modell ist mir unbekannt, ich finde auch keine Hinweise. Er hat Seitenauswurf und ein Messer. Mähwerk wird elektrisch zugeschalten.
Der Motor ist ein Kohler Command 10 - CV125-1264.
Soweit zur Aufschrift - Netz sagt "Kohler ist jetzt Relko" - bei denen finde ich jedoch nichts und die Kohler Seite scheint es nicht mehr zu geben (?)
Einzig eine Teile-Liste mit Explo unter Ressources.kohler.com hab ich bisher.

Möglicherweise weiss jemand eine Quelle für ein passendes Manual zu Füllmengen & -qualitäten, Ventilspiel etc.
Auch wäre eine Ident des Treckers selbst interessant, um Riemen etc. bestellen zu können.

Ich geb ein paar Bilder in den Anhang.
Liefere aber noch bessere nach. Besonders vom Chassis. Momentan lass ich gerade ein ziemlich dünnes Sprit-Öl-Gemisch ab...
Leider kam der ohne Haube und ohne Sitz und stark verdreckt..
Das Bild vom STX-30 kommt dem schon recht nahe.

Vielen Dank und viele Grüße

Cv125
Command 10
20250310
+2
4 Antworten

Wow, danke! Das hilft.
Die abenteuerliche Verriemung des Mähwerkes hab ich bei Youtube USA zusammengeklaubt .
Motor läuft, spricht bei dem Alter für ihn aber der arme Rasenfresser hatte offensichtlich kein schönes Leben bisher.
Viele Grüße

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal hier dran. Habe auch einen STX30 (ca. 35 Jahre alt), nun ist das Getriebe kaputt. Leider habe ich bisher keine Unterlagen gefunden, die als Stückliste alle Ritzel und Zahnräder darstellen. Damit könnte ich vielleicht die defekten Teile identifizieren und das gute, alte Gerät wieder fahrbar machen.
Also wer eine Stückliste vom Getriebe hat, weiß, wo es sie gibt, bitte melden!!!

Im Voraus besten Dank