ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Jörg Fuchs Düsseldorf

Jörg Fuchs Düsseldorf

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 12:43

Hallo,

vor Kurzem stand ich vor der Frage, wo ich die 120.000er Inspektion an meinem QP machen lasse. Bei der 120.000er kommt ja ALLES zusammen. Also habe ich mir ein paar Werkstätten und die MB Niederlassung in D angeschaut. Richtiges Vertrauen konnte ich nicht fassen.

Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass Jörg Fuchs in Düsseldorf gute Arbeit zum korrekten Preis macht. Dann bin ich mal zu einem Vorgespräch hin.

1. Die machen NUR Mercedes ab /8er.

2. Absolut kompetenter erster Eindruck.

3. Neue, sehr saubere Werkstatt.

4. Er besitzt selbst zwei W124er. :-)

5. Er machte nicht den Eindruck (wie alle anderen), als wolle er mir irgendwas einreden oder extra verkaufen. Sonst haben alle sofort von einem KLR geredet, dabei habe ich ein 220er QP (!).

Also habe ich die Inspektion dort machen lassen. Bin mit Ablauf, Preis, Qualität (nur Original MB-Teile) sehr zufrieden. Üblicherweise kostet die Inspektion ca. 350 Euro. Bei mir kam wegen des Ölwechsels im Automatikgetriebe noch was drauf. Ist ja alle 60.000km fällig.

Nette Kleinnigkeit: Der Wagen war innen gesaugt.

Ich kann diese Werkstatt ganz klar empfehlen!

Mein 124er und der168er meiner Frau werden in Zukunft dort gepflegt.

 

Grüße aus D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 12:43

Hallo,

vor Kurzem stand ich vor der Frage, wo ich die 120.000er Inspektion an meinem QP machen lasse. Bei der 120.000er kommt ja ALLES zusammen. Also habe ich mir ein paar Werkstätten und die MB Niederlassung in D angeschaut. Richtiges Vertrauen konnte ich nicht fassen.

Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass Jörg Fuchs in Düsseldorf gute Arbeit zum korrekten Preis macht. Dann bin ich mal zu einem Vorgespräch hin.

1. Die machen NUR Mercedes ab /8er.

2. Absolut kompetenter erster Eindruck.

3. Neue, sehr saubere Werkstatt.

4. Er besitzt selbst zwei W124er. :-)

5. Er machte nicht den Eindruck (wie alle anderen), als wolle er mir irgendwas einreden oder extra verkaufen. Sonst haben alle sofort von einem KLR geredet, dabei habe ich ein 220er QP (!).

Also habe ich die Inspektion dort machen lassen. Bin mit Ablauf, Preis, Qualität (nur Original MB-Teile) sehr zufrieden. Üblicherweise kostet die Inspektion ca. 350 Euro. Bei mir kam wegen des Ölwechsels im Automatikgetriebe noch was drauf. Ist ja alle 60.000km fällig.

Nette Kleinnigkeit: Der Wagen war innen gesaugt.

Ich kann diese Werkstatt ganz klar empfehlen!

Mein 124er und der168er meiner Frau werden in Zukunft dort gepflegt.

 

Grüße aus D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich kann die guten Erfahrungen bei Jörg Fuchs vom Düsseldorfer Hafen nur bestätigen. Er ist sehr kompetent, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Habe vor ca. 2,5 Monaten meinen 200E dort über den TÜV gebracht. War auch vorher wegen einiger Kleinigkeiten (komische Geräusche) dort. Er konnte mir sofort schnell und unkompliziert helfen. Es wird dort nur das nötigste repariert.

Ich würde jedem Mercedes-Fahrer diese Werkstatt empfehlen.

Ist ein Guter, stimmt schon.

Aber für die Reparatur meiner Klima (Kondensator + Trocknerpatrone neu) hat er 700,- Euro aufgerufen.

Hat eine andere Werkstatt, die mir speziell für Klima-Geschichten empfolen wurde, für 480,- Euro gemacht.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von jacu67

Ist ein Guter, stimmt schon.

Aber für die Reparatur meiner Klima (Kondensator + Trocknerpatrone neu) hat er 700,- Euro aufgerufen.

Hat eine andere Werkstatt, die mir speziell für Klima-Geschichten empfolen wurde, für 480,- Euro gemacht.

;-)

Mit der Klima ist immer so eine Sache - man sollte die Klima vielleicht

außen vor lassen, um eine MB-Ndl. zu bewerten.

Eine Klimaanlage ist in keinem Wartungsintervall bei MB erfaßt, sie wird

auch nie von MB geprüft, sondern ausschließlich auf Kundenwunsch

neu befüllt oder repariert, wenn nötig.

Da sind dann bei MB natürlich andere Stundensätze angesagt,

als z.B. bei einem Bosch-Dienst . . . ;)

mfg. Matt, der mit seiner MB-Ndl. in Mainz ebenfalls vollauf zufrieden ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Zitat:

Original geschrieben von jacu67

Ist ein Guter, stimmt schon.

Aber für die Reparatur meiner Klima (Kondensator + Trocknerpatrone neu) hat er 700,- Euro aufgerufen.

Hat eine andere Werkstatt, die mir speziell für Klima-Geschichten empfolen wurde, für 480,- Euro gemacht.

;-)

Mit der Klima ist immer so eine Sache - man sollte die Klima vielleicht

außen vor lassen, um eine MB-Ndl. zu bewerten.

Eine Klimaanlage ist in keinem Wartungsintervall bei MB erfaßt, sie wird

auch nie von MB geprüft, sondern ausschließlich auf Kundenwunsch

neu befüllt oder repariert, wenn nötig.

Da sind dann bei MB natürlich andere Stundensätze angesagt,

als z.B. bei einem Bosch-Dienst . . . ;)

mfg. Matt, der mit seiner MB-Ndl. in Mainz ebenfalls vollauf zufrieden ist.

Fuchs ist keine MB-Ndl., sondern eine freie Werkstatt, die sich auf MB spezialisiert hat.

Gruß

Jacu

Ich habe meine Wagen (230 TE BJ 1990) heute bei Jörg Fuchs abgeholt und bin mehr als zufrieden.

Herr Fuchs ist freundlich, einfühlsam und kompetent. Das wichtigste ist aber: er ist authentisch.

Das ist wie bei einer guten Arzt-Patienten Beziehung. Man muss einander verstehen und vertrauen.

Und hier, in der Auto(liebhaber)-Mechaniker Beziehung war es genauso wie man sich das von einem guten Arzt wünscht. Und das ist professionell !

Zitat:

Original geschrieben von ZZ 124

... freundlich, einfühlsam ...authentisch...... gute... ...Beziehung... ...einander verstehen und vertrauen.

...(liebhaber)- Beziehung... ...professionell !

Nichts für Ungut, aber als ich es das erste mal las, hab ich mich schon gewundert :D

Deshalb hier mal zitiert a´la BILD.

Schön, dass du mit der Arbeit zufrieden bist und Gute Fahrt,

Lasse

Ich verstehe diese Antwort nicht ?

Habe ich mich unverständlich ausgedrückt?

Und bekommt man jetzt auch auf jede Äußerung eine Rückmeldung?

 

Mach dir keine Gedanken, ich hab mich nur darüber gefreut wie du das beschrieben hast, kam mir sehr emotional vor.

Alles verständlich und schön, dass du über deine Erfahrung berichtet hast ;)

Meine Rückmeldung war nicht sonderlich hilfreich, das mag sein - Ich drück mich nur vor der Arbeit :D

Ach und Willkommen im Forum natürlich ;)

Gruß

Das ist nett von Dir.

Das war meine erste mail und ich wollte Herrn Fuchs nur eine positive Bewertung zukommen lassen

.. oder einfach nur Werbung machen :D

...ja das kann ich auch bestätigen.

Fuchs ist schon sehr kompetent und lebt Mercedes.

Preise würde ich nicht als Schnäppchen einstufen.

Aber dafür hat er vergleichsweise mit seiner relativ kleinen Werkstatt,

gegenüber einer unpersönlichen riesen Mercedes Benz Niederlassung,

aber auch schon richtig viel zu bieten.

Und wenn man da mit einem 20 Jahren alten Benz vorfährt wird man da persönlicher angenommen.

Gibt es eigendlich mittlerweile noch jemanden neuen in Düsseldorf und Umgebung,

der sich Sternwarte nennen kann und preislich von Vorteil ist ?

Früher war ich bei Auto Kranz, (Walter Block) Der war Genial, falls den jemand hier kennt.

aber das ist heute leider Geschichte

Hallo zusammen,

kennt jemand anderen als Jörg Fuchs, der leidenschaftlicher Mercedes Schrauber ist und keine MB Preise aufruft?

Zitat:

@MC280 schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:48:14 Uhr:

Hallo zusammen,

kennt jemand anderen als Jörg Fuchs, der leidenschaftlicher Mercedes Schrauber ist und keine MB Preise aufruft?

Ja, kommt aber drauf an, wo Du wohnst!

Gruß, Egi

Naja Jörg Fuchs ist in Düsseldorf, also in oder um Düsseldorf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen