JL Audio 12W3v2 vs. Phoenix Gold Ti12 vs. Earthquake DBX-12(D)R
Hallo
Welcher der oben genannten Woofer bietet denn das meiste für sein Geld?
Preislich liegen alle um die 150-160€ (Ebay)
Betrieben werden sollen sie an Kanal 3+4 einer Wanted 4/320, sprich 240W RMS an 4 Ohm.
Hatte an ein BR Gehäuse gedacht, max. 80l, gerne auch weniger 😉
Musik: Dancehall, HipHop
Zu welchem Woofer würdet ihr mir raten?
Und bringt ein DBX-12 DR genauso viel wenn nur eine Schwingspule angeschlossen wird wie der DBX-12R mit der gleichen Leistung?
Gruß,
KonArtis
40 Antworten
@ TOKU
Wenn man sich die Groszhandelspreise in den USA anschaut kann ich mir manche Preise hier in Deutschland nicht erklaeren. Wenn allerdings der Preis vom offiziellen Importeur schon teuerer ist als der durchschnittliche Endverbraucherpreis drueben... 🙄
@ Harvey1402
Was fuern JL? Ich seh nur Earthquake.
Die alten Earthquake (Magma und co) sind typische HipHop Wuchtbrummen, fand ich nicht sooo toll. Wie das mit den neuen ist weisz ich nicht.
Fuer den Phoenix sollte das gerne ne 25L+ Kiste sein, 20mm MDF oder 25mm Spanplatte. Wenn es sowas bei ebay gibt, gut. Ansonsten ist eine maszgeschneiderte selbstgebaute mit schoen viel Verstrebungen natuerlich was besseres.
Grusz
Danny
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist so ein gehäuse schon vernünftig?
Verdammt ich suche nen guten Sub für überwiegend Techno/Trance.
Hat noch einer was am Start?
P.S Ist der Phoenix gut für Techno geeignet?
Mal ne ganz andere frage!
Wieso unbedingt PG oder JL ? Muss es denn unbedingt so ein Sub sein? Gibt auch bessere die gut spielen wie Exact! Oder Kicker...
hier mal ein paar gute angebote!
Kicker <-- habe ich einen Kollegen eingebaut! Haben auch von dem bestellt, absolte geiler Woofer der dir alles spielt, egal ob abgrundtief oder richtig knackig! Ich kann dir Kicker wärmstens empfehlen!!!
Ähnliche Themen
ganz einfach:
Die im Thread Title genannten Woofer kosten gerade mal die Hälfte von den von dir genannten.
Ebay NEU Preise:
PG 150€
DBX12r 160€
Und hätte der Ebay Server nicht wieder gesponnen hätt ich mir den hier geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Neuer JL Audio 12W3v2 für 69€...*heul*
Normal liegt der auch bei 150€, drum warte ich immer noch auf Erfahrungsberichte 😉
PS: Kennt jemand die anderen Woofer von Phoenix ?
Gruß,
KonArtis
Zitat:
Original geschrieben von Harvey1402
P.S Ist der Phoenix gut für Techno geeignet?
Yo, is er. Nach meinem Geschmack zumindest 😉
Was für ein Gehäuse ist für den Phoenix gut geeignet?
Was man hier für ein blödsinn ließt geht ja gar nicht!!! JL audio ist nichts besonderes tolles zumal sie schlechter verarbeitet sind als die Earthquake lautsprecher und von den material her will ich mal gar nicht erst anfangen, peinlich genug das JL audio schon für bässe mit nem mickrigen blechkorb so viel geld verlangt... JL audio = namen bezahlen... Und dann kann man auch nicht sagen der und der bass ist knackiger und der ist tiefer, das liegt allein schon an der gehäuse anpassung. Der DBX-12R geht im geschlossenem gehäuse tief und sauber im BR gehäuse spielt er mit mehr spl und trockener!!! Alles schon hier bei mir im kreis gehört. Und auch schon nen JL bass mit der wirklichen leistung betrieben die JL angegeben hat und innerhalb ner viertel stunde saß die spule fest... Leute, macht euch euer eigenes bild von solchen sachen, hier schreiben so viele leute schlecht über irgendwelche dinge die sie nicht kennen oder nicht haben können!!! Lg der subzuuufer
schön das du für deinen ERSTEN beitrag hier im forum so nen Uuuualten thred ausgräbst.....zudem dann noch soviel mist reinschreibst und mehr als stänkern nicht drin war.....
den direkten unterschied zwischen stahlblech- und gusskorb hört kein mensch raus...
generelle aussagen über marken wie du sie machst sind sinnfrei....
Was ihr leute hier schreibt ist der totale blödsin nur mal so neben bei erwähnt... Und das man den unterschied hört habe ich auch nicht geschrieben oder? wer lesen kann ist klar im vorteil... Ihr habt davon so viel ahnung wie ein Bäcker vom Mauern... Also keine, denn ihr habt mal irgendwo was gelesen und meint nun wüsstet ihr alles...
wow, zwei beiträge und schon unbeliebt. willkommen im forum...