JL Audio 12W3v2 vs. Phoenix Gold Ti12 vs. Earthquake DBX-12(D)R

Hallo
Welcher der oben genannten Woofer bietet denn das meiste für sein Geld?

Preislich liegen alle um die 150-160€ (Ebay)

Betrieben werden sollen sie an Kanal 3+4 einer Wanted 4/320, sprich 240W RMS an 4 Ohm.

Hatte an ein BR Gehäuse gedacht, max. 80l, gerne auch weniger 😉

Musik: Dancehall, HipHop

Zu welchem Woofer würdet ihr mir raten?

Und bringt ein DBX-12 DR genauso viel wenn nur eine Schwingspule angeschlossen wird wie der DBX-12R mit der gleichen Leistung?

Gruß,
KonArtis

40 Antworten

EL Akeem wenn dus sagst... dann bleib mal bei der Carpower! Wetten du besitzt selber son ding!

Also der JL spielt schnell, ist gut für Techno drums etc. doch für Hip Hop is dat nix...

Mir persönlich gefällt ein knackiger Bass eher als ein Dumpfer!

Würde zum JL tendieren...

?!

Hab bis jetzt immer gehört dass sich der JL gut für HipHop eignet da er einen anständigen Tiefgang hat *confused*

Hallo!

Natürlich ist der JL Auch hervorragend für HipHop geeignet.

Ich habe übrigens keine Carpower im Auto, aber ich muß nicht alles schlecht machen.

Viele Grüße

Achim

Da muß ich mich El-Akeem anschließen. Zum einen bin ich ziemlich sicher, dass er keine Carpower hat und zum anderen darf man Carpower wirklich nicht schlecht machen. Man muß mal sehen, was die Teile von denen kosten. Für das Geld bekommt man einwandfreie Ware. Und der Raptor z.B. ist ja schon sowas wie Kult.

Hatte vor etwa 3 Jahren mal ein Demofahrzeug rein mit Carpower Komponenten (mal abgesehen von Kabelzeugs und Radio) und muß sagen, dass diese Anlage echt sauber geklungen hat. Sicherlich gibts da auch anderes (habe auch jetzt im aktuellen Fahrzeug andere Komponenten drin), aber dafür legt man dann auch ein paar Euros mehr auf den Tisch.

Ähnliche Themen

hi!
ich finde die äusserungen von *Da ReaL ZeuS* ein wenig frech...also du mutmasst da über sachen die du ja ga nich wissen kannst....
ausserdem, wenn er sich nen JL holen sollte und der ach so schlecht an der wanted klingt, dann holt man sich als nächstes halt nen neuen amp...fertig und aus! ich weiss nich wo des problem...des dauert halt ne weile bis man nen komplettes sauber klingendes system zusammenhat.

und nebenbei kannst dir ja mal den neuen HT von carpower anhören und da will ich mal sehn was du dazu sagst! ich will hier auf keinsten carpower in schutz nehmen, aber es gibt gute sachen von denen und die amps sind halt was für ne einsteigeranlage und reichen den meisten.

es kommt halt an was man will...

soviel dazu.
ich würd trotzdem den JL empfehlen. wenn er dir an deinem amp nich gefällt dürfte das die nächste investition sein. aber erst hören und dann selber urteilen!

Carpower ist auf jeden fall für die einsteigerklasse optimal! garkeine frage...
Doch wer Geld ausgibt für nen JL der sollte auch gleichermassen sich ne anständige Amp holen und net son einsteigerkram.... JL und Carpower sind doch 2 unterschiedliche Klassen...

Kann evtl. sein das Carpower gute sachen baut, doch für das Geld hol ich mir doch lieber andere dinge die Preisleistungs technisch weit aus besser sind... Carpower wird nie mit in der oberen Liga mitspielen können... außer sie ändern ihr ganzes Konzept!

Für mich wär Carpower nix... und wenn ich leute berate dann rate ich ihn doch lieber zu sachen die ihnen wirklich das Leben versüßen anstatt zu versalzen... Mein motto ist , lieber einmal anständige Komponenten als tausendmal zu wechseln...

Der JL kann tief spielen doch die ich gehört habe, haben eher schön knackig gespielt, waren aber auch an anständigen Amps verbaut die anständigen Dämfungsfaktor hatten, und nicht an unkontrollierten Carpower 😉

Nimmt es nicht so ernst leute... aber ihr müsst einsehen das Carpower Einsteigerklasse ist!

Ps: Dazu kommt noch hinzu der name CARPOWER voll der Billigname, kommt rüber als könnte der kram schon nix vom namen her 😁

Ich habe nie etwas anderes gesagt, als dass es Einsteigerklasse ist. Aber hier bietet Carpower ordentliche Qualität zu einem sauberen Preis.

Wo ich dir (Zeus) allerdings recht gebe ist, dass der Name Carpower nicht gerade glücklich ist. Da hätten die Jungs mehr draus machen sollen. Auch das Logo an sich sieht schon eher nach ner Billigmarke aus. Hier verstehe ich nicht, warum ein Laden wie Monacor mit Geld ohne Ende (setze ich einfach einmal voraus 😉 ), nicht ne ordentliche Werbeagentur beauftragt hat um ein gescheites Logo und einen gescheiten Namen zu entwerfen ?!

@zeus:
dann hör dir mal den neuen hochtöner im 1vs1 vergleich mit nem gleichteuren...ich denk das der cp da richtig gut abschneidet. und es ist nich der einzige...wie toku schon sagte is der raptor ne liga für sich....nich referenz aber trotzdem was einzigartiges...

achso ich vergaß...der CP HT kostet nur 60 euro soviel ich weiss...

Mit dem Phoenix Gold oder dem JL kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ich wuerde eher zum Phoenix Gold tendieren, da Neuware. Braucht BR auch ein kleineres Gehaeuse als der JL, bei mehr Tiefgang.

Ich persoenlich halte den Lautsprecher Klangmaeszig fuer das ausschlaggebenste Teil einer Anlage. Mit schlechtem Verstaerker und gutem Lautsprecher ist man besser dran, als mit schlechtem Lautsprecher an gutem Verstaerker.

Die Carpower mag einen JL vielleicht nicht auszureizen, aber besser als ein Billig-Sub wird er allemal klingen.

Grusz

Danny

P.S.: 10 Liter mehr Gehaeuse machen mehr Kontrolle als jeder Verstaerker.

Zitat:

Original geschrieben von Dazydee

Mit dem Phoenix Gold oder dem JL kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ich wuerde eher zum Phoenix Gold tendieren, da Neuware. Braucht BR auch ein kleineres Gehaeuse als der JL, bei mehr Tiefgang.

Muß auch sagen, dass ich den Phoenix nehmen würde. Der JL ist zwar schon geil, aber der Phoenix ist schon auch was feiner. Und optisch gefällt er mir besser als der JL. Aber wie schon sooft erwähnt: Probehören ist besser als 100 Tipps !

@ Dazydee: Wo steht denn, dass der Phoenix neu ist ? Für 150 - 160€ kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Unter dem groszen roten "!!!! Sofort lieferbar !!!!" steht:

"Neugerät mit Garantie original verpackt"

Auf der eBay-Seite, oder wie ?! Na da bin ich nicht extra hin. Dachte, dass du hier im Thread irgendwo gelesen hast, dass es Neuware ist 😉

Yo, war grad mal drauf. Das ist doch ein Witz ?! Wie soll das gehen ? Wieder einmal Grau-Import ? Mein EK liegt hier schon ne ganze Ecke drüber 🙁

Da weiß ich ja, wo ich in Zukunft einkaufen werde. Denn diese 149 Euro sind ja auch noch brutto. Da zahle ich gerne 12 Euro Versand 😉

Aber warum denn "unversicherter Versand" ? Das versteh ich nicht so recht. Egal mit welchem Versanddienst der verschickt; bis 500€ ist doch die Sendung überall versichert ??? Naja...

Moin,

ich bin auch auf der Suche nach nem Sub.
Der sollte allerdings gut für Techno/Trance ausgelegt sein.
Endstufe steh ich kurz vor der Entscheidung einer AS F4 600 oder die Xetec 4G 600.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4502367146

Ist der JL nicht schon gut? Mit Gehäuse für 189,-

P.S reicht bei dem Phoenix ne Kiste die man sich bei ebay ersteigern kann oder am besten selbst eine zimmern??

Deine Antwort