JL 13W7 mit Helix D.B.1000.2? Alternative?

Hy,
Ich hätte mal ne frage zu den 13W7 Woofern von JL audio.

Muss ich die mit der JL 1000.1 spielen, oder tut es ein anderer Verstärker auch? zb. Helix Dark Blue 1000.2? Und was wäre mit Rockford?
Oder leidet da der Klang darunter, weil JL aufeinander abgestimmt ist?

Was ist mit dem W6? ist der viel schlechter? Weil die Preise von JL sind doch sehr gehoben!!!

Gibt es nicht eine Alternative zu JL die von Klang und Druck fast gleichwertig sind?

Das soll in einen T4!
Also sollten 2 Stück rein!

Habt ihr eine Internet adresse von JL, wo die Preise dabeistehen?

Danke schon mal!
MFG!

27 Antworten

Wenn dann schon das Budget da ist wäre bei nem DoBo vielleicht die Überlegung nahe nen Exact M18W einzubauen. Dann kann man auch ziemlich tief trennen. Denke aber auch das ein 13W7 reichen sollte, dafür lieber ne Bessere Stufe. Würde ne Thesis bevorzugen (war auch leider die bisher einzige Konfiguration die ich davon erleben durfte, aber das klang schon spitze)

Also bei soo großen Türen könnt er doch locker 2 M18W verbauen... Dann vermisst er den Sub auch vorerst nicht, oder wie du sagst, kann schön tief trennen.

gruß olaf

Ich würde auf keinen Fall nen Sub vermissen. Aber ich hab ja auch was Sub betrifft andere Pegelvorstellungen wie man sich vielleicht an meiner Konfig denken kann. 2 * M18W Pro Tür sollte schon Ordentlich Kicken.

Wäre echt ein Tip, und dann Sparen für nen W7 o.ä. und Passende Stufe.

Danke!
klingt nicht schlecht!
und was für ne endstufe soll ich da auf die M18W draufgeben?

@Maxii
Welcher "Pirker Christian" gibts da auch einen Firmennamen, oder eine Straßennamen....
Ich kenn den glaub noch nicht.

Danke!

Ähnliche Themen

Würde über ne Potente Steg nachdenken ne 310.2 (oder 220.2) und dann pro kanal 2 stück von den m18w
oder ne Eton PA5402 falls du noch eine bekommst. Würde persönlich aber zur steg tendieren.
DLS A6 wäre auch ne möglichkeit.

Frag mal die Forenhändler hier an, oder erkundige dich nochmal nach den Fachhändlern in deinem Raum.
Wie weit bist du denn bereit zu fahren?? Evtl. fällt ja dann jemandem ein guter Mann für dich ein.

Pischeldorferstr. 7
9020 Klagenfurt

@Maxii

Ja den kenne ich eh! Die Preise die er hat sind wirklich OK!!!
Aber um mich beraten zu lassen, kennt er sich zu wenig aus. (Finde ich) Und probehören kann man auch nichts! 🙁

Ja wenns jemanden guten gibt, würde ich schon 200-300km pro Richtung fahren.

ich hatte selten probleme mit dem christian, aber egal. ich muss ehrlich gestehen, ich kenn sonst keine kompetenten personen. es gibt in stockerau(nö) den audio exclusiv shop, aber sonst weiß ich auf die schnelle niemanden. ich bin froh, dass ich stephan hier im forum "kennen" gelernt hab.

Genau, komm zu mir ;-)

War die ganze letzte Woche am See ... hätte ich das gewusst hätten wir uns mal treffen können!

ich hatte vorige woche geschäftlich in velden zu tun

Velden hat fesche Maderln *g* Zumindest zur GTI-Saison hehe - Pension hatte ich Pöttschach

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Velden hat fesche Maderln *g*

stimmt!

ich bin wahrscheinlich in der zweiten augustwoche wieder in velden, weiß aber noch nicht genau

Ja de sind schon OK, vorallem zum GTI Treffen da is es echt top!

Unterm jahr is es auch gut, aber im Winter is halt nichts los in Velden!
Da kommts mir so vor, als würden alle feschen Mädls in dan Winterschlaf gehen! 🙁

Deine Antwort