JL 13W7 mit Helix D.B.1000.2? Alternative?
Hy,
Ich hätte mal ne frage zu den 13W7 Woofern von JL audio.
Muss ich die mit der JL 1000.1 spielen, oder tut es ein anderer Verstärker auch? zb. Helix Dark Blue 1000.2? Und was wäre mit Rockford?
Oder leidet da der Klang darunter, weil JL aufeinander abgestimmt ist?
Was ist mit dem W6? ist der viel schlechter? Weil die Preise von JL sind doch sehr gehoben!!!
Gibt es nicht eine Alternative zu JL die von Klang und Druck fast gleichwertig sind?
Das soll in einen T4!
Also sollten 2 Stück rein!
Habt ihr eine Internet adresse von JL, wo die Preise dabeistehen?
Danke schon mal!
MFG!
27 Antworten
Preis von 12w7 betrgt ca. 1300 Euro / Stk.
is doch irgendwie n bischen frevelei, wenn man nen 12w7 mit der helix dark blue antreibt 🙂 ...
mfg eis
Autsch ,
also wenn ich das lese die Woofer kosten dich ja schon mehr als 2000 € und dann nen Amp für 600 € dazu ? Das geht ja gleich mal gar net :-) . Ne im ernst ich würd da was anderes holen . Aber 2 JL W7 Respekt kostet ja fast soviel wie dein Auto ^^ . Ne im ernst , also ich würde als Antrieb dann zumindest 2 x AS F2-500 nehmen ...
Gruss Alex
as is auch zu klein 🙂 ...
audison vrx, thesis ... brax evtl... us amps, dls, tru, u-dimension prox, steg (masterstroke 🙂)...des wären doch passende amps 🙂...
ich denke ein 13 oder 12 w7 sollte für den golf genügen 🙂
mfg eis
Ähnliche Themen
Re: JL 13W7 mit Helix D.B.1000.2? Alternative?
Zitat:
Original geschrieben von Waldi9220
Das soll in einen T4!
Ich denke er hat nen Bus...keinen Golf
@Waldi9220: Hast du schonmal einen JL gehört? Denn wenns zwei 13W7 mit passendem Antrieb werden, kommst locker auf 4000-5000€...
Vielleicht tuts ja auch weniger!?
Mfg Olaf
Meine beiden W7 werden von DLS A6 gespeist werden ...! Leistung vertragen die natürlcih ne ganz Stange 😁
Wer solche Woofer kauft sollte sich darüber im klaren sein, dass er da nicht mit 500 Euro bei den Amps weg kommt 🙂
Ja es kommt in einen T4!
Ich habe die gerade gestern in einen T4 gehört und das war echt spitze!!!
Ich verstehe nur nicht was an der helix so schlecht sein soll? Sie soll an
4 Ohm 2x570Watt bringen
2 Ohm 2x890Watt und
1 Ohm 2x1100Watt
Hätte gedacht das würde reichen wenn ich pro woofer einen Verstärker schließe?
Laut JL ist das Optimum 1000Watt
500 Minimum und 1500 Watt max.
Oder von was hängt das noch ab, wenn ich genug Leistung habe?
Danke schon mal!
leistung ist leider nur nebensache 🙂 ...
klar sollte sollte die entsprechende leistung bzw ein entsprechendes potential für einen woofer zur verfügung stehen... aber wichtig ist auch der "klang" der endstufe im weitesten sinne... wichtig ist z.b. die kontrolle die der amp über den lautsprecher/woofer hat...
ein woofer sollte ja nicht einfach nur laut vorsichhinbrummen sondern schön präzise und knackig spielen...
um höhere klangqualitäten im tiefen bereich zu erhalten, sollte einerseite der woofer schon gute klangcharakteristik aufweisen und der amp sollte da mithalten können...
ist des gleiche wie wenn du n 100€ teures edelschnitzel von nem schwein, des nur warm bekocht wurde in motoröl anbrätst 😁 ...
mfg eis
Mhhh, mag ja sein das dir der 13W7 gut gefallen hat, aber was hast du bis jetzt zum vergleichen gehört?
An welcher Endstufe hast du den W7 gehört?
Denn wenn dir der Sound vom W7 an ner "günstigen" Stufe gefällt, kommst du vielleicht billiger weg, wenn du ne ordentliche Stufe wie ne Steg QM310.2x(ca. 600€) nimmst und die an nen Sub für ca. 400€ hängst...
Was hörst du eigentlich für Musik???
Muss es eher laut sein oder klingen?
Mfg Olaf
Nimm es mir bitte nicht übel, aber meiner Meinung nach hört es sich nicht so an das du sehr viel Ahnung von CarHifi hast. An deiner Stelle würde ich zu einem kompetenten Fachhändler fahren und mich von ihm beraten lassen!
Mfg Marc
@eiskalt
Ja danke! verstehe! Das habe ich mir eben auch irgendwie gedacht!
Was ist mir RF? sind die eher nur auf dB abgestimmt?
@Dr. db
In einem T4 habe ich leider noch nichts gehört! Jetzt halt die erste Anlage. In einem Land Rover einen RF Team. Die anderen Anlagen die ich bis jetzt gehört habe waren nur in kleineren Autos und ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann.
Ja ich habe die W7 auf jeweils einer JL 1000/1 gehört. 🙁 und die kostet!
Musik ... Techno und MTV Charts etwas gemischter.
Ja es geht mir schon sehr um den Klang! vorallem auch beim Frontsystem. Aber eben Manchmal sollte halt auch die Lautstärke zur Verfügung stehen, wenn man will!
Ich kenne mich nicht super aus! Das gebe ich zu! Aber komplett planlos bin ich auch nicht!!!
Aber bei uns gibt es keinen guten Händler! Das ist ja mein Problem. Die haben zum Teil sogar weniger Plan wie ich! und wo soll ich mich dann erkundigen außer in einen Forum????
Wenn ich was kaufe, kann ich das nur aus Deutschland bestellen, weil bei uns gibt es das nicht, oder es ist total überteuert!
Jetzt ist bei und GTI Treffen in Reifniz Wörthersee (falls ihr das kennt). Und das ist die einzige gelegenheit Anlagen anzuhören und mit Leuten zu reden. Das übrige Jahr bin ich total aufgeschmissen.
Also das Wissen aneignen übers Forum ist zwar mühselig, aber meine einzige Change, was zu lernen!
Zitat:
Original geschrieben von Waldi9220
Aber bei uns gibt es keinen guten Händler! Das ist ja mein Problem. Die haben zum Teil sogar weniger Plan wie ich! und wo soll ich mich dann erkundigen außer in einen Forum????
Ganz so stimmt das nicht!
Ich vermute mal, dass du vom Wörthersee kommst. In Klagenfurt gibts den Pirker Christian, ein sehr kompetenter Mann, wenn es um Car-Hifi geht. und mit den Preisen ist er top. Und in D-Land gibt es den Stephan, ebenfalls ein Kompetenter Mann, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.
Mhhh, na du musst schon alles im T4 ausprobieren... Denn ich weis absolut nicht wie die Akustik in solch einem Auto ist.
Versuch doch erstmal nen vernünftiges Frontsystem aufzubauen! Da du ja große Türen hast, kannst hier sehr schöne und effektive Doorboards bauen. Und wenn du nicht maximalsten Schalldruck brauchst, können 16er auch einigermaßen tief spielen🙂
Mfg Olaf