Jinlun Roller springt nicht mehr an
Hallo,
der Roller ist 3 Wochen gestanden, dann ist er zwei tage gefahren und dann habe ich benzin vom Kanister nachgefüllt. Das Benzin war ca. 3 Wochen alt. Wärend dem befüllen war der Roller an und dann ist er plötzlich ausgegangen und jetzt krieg ich ihn nicht mehr an. So ca. nach 20-30 mal starten geht er kurz an und dann kurz danach wieder aus.
So jetzt ein paar technische daten:
Zündfunken ist da
Sprit kommt
Vergaser gereinigt
neue Zündkerze drin
Zünd zeitpunkt auch ok
jetzt weiß ich nicht mehr weiter, könnte es denn der Kaltstarter sein oder evtl. was ganz anderes?????
Baujahr 2005
KM stand ca. 2300
4 Takter
wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte
vielen Dank schon mal im vorraus
30 Antworten
Am Benzin kann es normalerweise nicht gelegen haben ,es sei denn es war verdreckt oder sogar Diesel.
Hallo
die kerze ist nicht nass wie kann ich Die Kaltstartautomatik prüfen ob sie inordnung ist?
Danke, dann kann man das benzin ausschließen.
entweder Freischaltung Cdi oder Elektronik
Ähnliche Themen
Dann kommt auch kein Benzin,wenn die Kerze trocken ist.
Schau dir mal ganz genau den Ansaugstutzen und die darunter liegenden Teile an,ob da irgendwas defekt ist .
Neuen Vergaser gekauft und eingebaut und springt trotzdem nicht an. Was könnte es denn dann sein, oder ist das vielleicht doch der kolben?
dann bekommt er keinen Sprit wenn die kerze trocken bleibt. Endweder ist schlauch der das veintil unterm Tank öffent , das kein Sprit in den Vergaser kommt.
Der Spritschlauch hat bei mir einen Filter, an dem kann man erkennen das da schon Sprit zum vergaser kommt, doch ab dem vergaser zum Kolben geht nix mehr.
Wenn du deine Verkleidung abhast und siehst deinen tank ,unter ihm ist ein ventil mit zwei schläuchen dran .Der untere am ventil ist fürs varkum su ständig und öffnet es so das sprit in dn Vergaser laufen kann. Das kannste Testen in dem weu du dan schlauch vom Sprit einlass vof dem Vergaser ab ziehn tust.
Und so hin legen tust das du ihn gut sehn kannst, den andern nimmste zwischen die Lippen und saugst dran wie an einem Strohalm dann sollte aus den andern sprit raus laufen.
Ja das habe ich getestet und das funktioniert. Aber wie gesagt vom Vergaser aus geht er nicht mehr weiter zum Kolben. Deswegen habe ich getippt das der Kolben keine kompresion mehr hat oder bzw. die Kolbenringe kaputt sind????????????????????????? Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?
Wenn du Kicken tust und er nicht an springt haste dann mal deine Kerze raus genommen um zu gucken ob sie Trocken oder Nass ist?
Und wenn du kickst geht es leicht oder schwer zu kicken?
Auf die gestellten fragen versuche mal darauf und so gut wie möglich zu antworten.
Des so besser kamm man her raus finden was es ist.
Beim kicken drauf achten ob du leicht oder nomal kicken kannst.
Sonnst muste die Kompression testen.
Die Kerze ist immer noch ganz trocken und neu. Der Kickstarter ist mir leider bei den anfangs Startversuchen kaputt gegangen.
Jetzt habe ich denn Kolben ausgebaut und hinter den Kolbenringen sind lauter streifen aus dem Kolben. Ist es dann schon ein kolbenfresser, weil die Ringe und der Kolben an sich sind sonst in Ordnung. Somit würde er ja falsch luft ziehen?!
Sollte man dann lieber ein komplettes Kolben Set kaufen oder nur einen Kolben?
ja das würde ich auch sagen das diene Kerze trocken bleibt könnte duch aus daran liegen gas er neben luft ziehn tut.
also Kolben, zylinder und Dichtungen erneuert und er springt immer noch nicht an. Beim ein und ausbauen habe ich alles beachtet, wie OT und Nockenwelle. und trotzdem springt er nicht mehr an. Alle teile sind Original teile und kein Tuning. Was kanns denn dann nur sein. Brauche dringend hilfe!!!!!!!!