jinan qingqi läuft nicht mehr richtig nach längerer Standzeit
moin an die roller gemeinde,
hab seit einigen tagen nen gebrauchten jinan qingqi qm50qt-6a bj.2007 mit ca. 5500km
der roller stand 1jahr in der garage rum,nun wollte ich ihn für mich fit machen,
nach unzähligen malen antreten kam er auch irgendwann aber er läuft total scheisse
und beim gas geben geht er gleich wieder aus,
hab ne neue kerze drinn und nen neuen sprittfilter.
was kann ich noch machen ??
da ich aber nen totaler laie bin was roller angeht hoffe ich mal das jemand von euch ne idee
hat.
danke im vorraus
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Erstma den Schmodder mit ner Pinzette rauspopeln,dann in reinem Benzin Stündle einweichen,dann mit nem Pinsel ausputzen, gut trocknen lassen.Zitat:
Original geschrieben von e30 marko
ok.
und dann mit bremsreiniger sauber machen oder mit pressluft ??
Auch den Sitz bzw. die Funktion des Schwimmerventils prüfen
dazu den Gaser falschrum (Schwimmerkammer nach oben) halten,Schlauch aufstecken & leicht reinpusten,dann müsste das Ventil korrekt schliessen,
danke !!!!!!!!
gib ne rückinfo wenn ich fertig bin !!!
denke ma so dienstag oder mittwoch
mfg
Zitat:
danke !!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Erstma den Schmodder mit ner Pinzette rauspopeln,dann in reinem Benzin Stündle einweichen,dann mit nem Pinsel ausputzen, gut trocknen lassen.
Auch den Sitz bzw. die Funktion des Schwimmerventils prüfen
dazu den Gaser falschrum (Schwimmerkammer nach oben) halten,Schlauch aufstecken & leicht reinpusten,dann müsste das Ventil korrekt schliessen,
gib ne rückinfo wenn ich fertig bin !!!
denke ma so dienstag oder mittwoch
mfg
moin,
läuft nicht,alles sauber gemacht und geputz
springt zwar an,aber gas annahme und fahren geht garnicht.😕
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Vergasernahe Gummischläuche wechseln, abdichten.
weiss nicht ob da vielleicht nen neuer vergaser ratsam wäre ??
schläuche sind alle drauf,aber halt 4 jahre alt und 5500km runter
Ähnliche Themen
Zitat:
weiss nicht ob da vielleicht nen neuer vergaser ratsam wäre ??Zitat:
Vergasernahe Gummischläuche wechseln, abdichten.
Eben ,weil die so" alt "sind ,das geht schnell bei den Chinakrachern.
Hab selbst ne Bestellung laufen ,weil der ASS undicht ist.
Zitat:
Eben ,weil die so" alt "sind ,das geht schnell bei den Chinakrachern.Zitat:
weiss nicht ob da vielleicht nen neuer vergaser ratsam wäre ??
Hab selbst ne Bestellung laufen ,weil der ASS undicht ist.
moin,
was ist das ass ??
Zitat:
Ansaugstutzen
moin,
das komische is,hab ich gestern wieder gemerkt,wenn er unrund läuft,dann wackel ich nen paarmal am roller und dann tourt er wieder hoch und man kann fahren.
denke nicht das es an irgendeinem schlauch liegt.
lass den Motor mal laufen und bewege mal den Vergaser nach allen Seiten .
Ist ne grobe Falschluftkontrolle für den ASS,ändert sich die Drehzahl kannste von ausgehen das da was Undicht ist.
Moin .
Als Du das Benzin abgelassen hast , ist Dir da etwas aufgefallen , wie Dreck oder Wasser .
Laß noch mal die Schwimmerkammer leer laufen und fang das Benzin in einem Glas auf , da sieht man am besten wenn da noch was anderes drin ist .
Könnte auch noch ein Partikel vor der Düse sitzen der beim schütteln des Rollers kurzzeitig die Düse frei gibt , dadurch läuft er dann besser , bis er wieder vor die Düse gesaugt wird .
Gruß Ole .
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Moin .Als Du das Benzin abgelassen hast , ist Dir da etwas aufgefallen , wie Dreck oder Wasser .
Laß noch mal die Schwimmerkammer leer laufen und fang das Benzin in einem Glas auf , da sieht man am besten wenn da noch was anderes drin ist .
Könnte auch noch ein Partikel vor der Düse sitzen der beim schütteln des Rollers kurzzeitig die Düse frei gibt , dadurch läuft er dann besser , bis er wieder vor die Düse gesaugt wird .Gruß Ole .
mahlzeit,
ist mir nix aufgefallen,hatte ja schwimmer und düse alles draussen und mit reichlich bremsreiniger durchgespült.
das problem hatte ich vor dem gaser reinigen auch.
na ich fahr nochmal inne garage und wackel mal gaser,werd die verkleidung runter nehmen und mir mal die schläuche genauer ansehen.
mfg