Jin Lun 50

Hallo! Gibt es welche meinunge über Jin Lun 50-QT
Gerade gestern gekauft. Läuft irgentwie zu langsam.
Was kann ich machen?

Danke!

18 Antworten

Variohülse......

Hallo Tom21977,

guckst Du hier ´mal, ich denke das ist es.

http://shop.racingplanet.de/.../...ungedrosselt-kymco-p-54684.html?...

Gruß Claus

PS: Wie gesagt, bei meinem "Model" ist keine Drosselung in der Vario drin gewesen.

Danke www-claus!!
Also eine Distanzscheibe ist nicht drinn, aaaabbbeerrrr...
die Variohülse ist eine Gedrosselte, die Tununghülse ist,soweit ich weiß, etwas geringer im Durchmesser.
Früher hat man immer Distanzscheiben verwendet, jetzt sind sie wohl auf dem trischer gekommen die Hülse etwas Dicker zu machen. Vermute mal das die das gemacht haben, weil es mit der Distanzscheibe viel einfacher war diese zu entfernen ohne zusätzlichen kosten.

Variohülse......

Hallo Tom21977,

die bauen unsere Roller ja extra um damit sie auf dem EU-Markt verkauft werden können. Ich würde als Verkäufer eigentlich immer die mir am Günstigsten kommende Variante wählen, um der Sache (hier die Drosselung) gerecht zu werden. Die Distanzhülse ist meiner Meinung nach die einfachere.
Aber Du kannst ja mit einer Schieblehre ´mal den Durchmesser feststellen und das mit der "ungedrosselten Hülse" abgleichen. Dann hätten wir Gewissheit.

Gruß Claus

Variohuelse Information.

Hallo,

ich hab mal nachgefragt, was es mit der Variohuelse auf sich hat.

Im Durchmesser (Querschnitt) müssen die nat. gleich sein, 20mm. wenn ich es richtig im Kopf hab. Ist die Huelse im Durchmesser zu klein, läuft die Vario unrund...

Die Länge soll sich unterscheiden. Technisch soll das so sein, ist die Variohuelse "zu lang" kann die Vario nicht komplett zusammenkommen, der Keiler erreicht vorne nicht den höchsten Punkt.

Ist die Huelse kürzer, kommt die Vario weiter zusammen, der Keiler kann höher und dadurch mehr Speed.

So wurde mir das ganze erklärt.

Viele Grüße

Hans