Jimny 5-Türer

Suzuki Jimny GJ

Offenbar soll bereits nächstes Jahr der Jimny 5-Türer samt Turbo-Motor auf den Markt kommen. Erste Infos hier:

https://de.motor1.com/news/507388/suzuki-jimny-langversion-2022-turbo/

140 Antworten
Zitat:
@intercooler schrieb am 28. Juli 2025 um 11:21:13 Uhr:
Ich bin gestern bei unserem ortsansässigen Mercedes Händler vorbeigefahren und habe mit großem Erstaunen festgestellt, dass dort sechs Jimny GJ auf dem Hof stehen in der langen (5-türigen) Ausführung.
(...)
Werden jetzt die langen GJs (5-türig) auch in Deutschland verkauft?

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, schnattert wie eine Ente und flattert wie eine Ente, dann ist es meistens auch eine Ente.

Die Jimnys in der Langverison sehen noh mehr nach G-Klasse aus, wie geil!

ich würde mir gern einen kaufen, aber die Preise sind jenseits von gut und böse.

Für das Geld kann man auch eine echte G-Klasse kaufen, ist dann zwar gebraucht, aber original.

Persönlich finde ich den 5-Türer nicht sehr schön (vom sehr hohen Preis mal ganz abgesehen), ich finde die Proportionen passen einfach nicht.

Aber jedem Kind seinen Lutscher, wenn es jemandem gefällt, dann ist ja alles gut. Ich bleib lieber bei meinem 3-Türer.