Jetzt wirds eng... Kein TüV und HU

Opel Omega B

Hallo an alle,

Für meinen Omega wirds diesmal echt eng. TÜV abgelaufen!!!

Ich und mein Omega ab zum TÜV. Und siehe da... Glatt durchgefallen! Die Mängelliste liesst sich wie ein Kriminalroman.
Oh Gott ist jetzt alles vorbei? Muss ich mich nun von meinen Omega trennen?

Zu den Mängeln: Fussbremse hinten links wenig Bremskraft. Hinterachsaufnahme Gummiteller verschlissen. kleines Loch in Auspuff.

Also das ist doch nicht soo schlimm. Dachte ich. Das wohl größte Problem ist die Elektronik

Die gelbe Motorleuchte im Cockpit ist defekt. Abgaswerte zu hoch. Daher bekomme ich auch keine AU Bescheinigung.

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Ergebnis: Lamdasonde Nachkat, Offener Schaltkreis Motorlampe.

Mein Mechaniker meint; Ich solle doch mal auf die Autobahn und richtig warm fahren, damit der KAT seine Betriebstemperatur erreicht.

Denn ohne AU gibts auch keine HU. Ein Teufelskreis.

Nun wende ich mich wiedermal mit meinen Problemen und Nöten an alle hier im Motor Talk Forum. Wer kann mir helfen???

Oder ist nun alles zu spät?

Ganz liebe Grüße

21 Antworten

wieviel son ding leer wiegt..... kann ich nu och nich beplaudern.
aber wie die fotos gemacht wurden, war ich ja noch lange nicht fertig mit der schufterei....

aber.... beim hinterachsausbau mit dem grossen wagenheber, an der stellle wo sonst die AHK sitzt, hat sich das ding schon so verbogen, das ich dachte...... gleich haste ne klappkiste, ohne schaniere.😰
war froh, das wir die HA überhaupt noch drunter raus bekommen haben.

beim auffem LKW kranraufhiefen..... ( wobei ja dann die VA. unten liegen geblieben ist, mit allen anbauteilen, war er dann endlich richtig und fast vollständig leer.
nur noch die schiebedachkassette und die reserveradklappe waren noch drinne...... alles andere war raus/ab/weg/verschwindibuskovski...... ) hab ich noch gedacht🙄, das hätten 4 mann/4 ecken, auch geschafft....🙄😛😁🙂...😎

da wir mal wieder beim rumspammen sind, weil sich der TE. ja noch nicht wieder geäussert hat.....
noch schnell ne smilye-anekdote ( in kurztform😰 ) hinterher geschiebtet.🙂
tag der abholung.... umme mittagszeit.
ein männchen kommt des weges entlang.... ( recht hochnäsig und eigentlich auch recht unfreundlich, von oben herab. )
":rolleyes😮oooh, ein schlachtauto😰 oder wird der wieder flott gemacht.:eek....................
ich" 🙄😰😕😰"
er " also schrott.... kann ich mir ein paar kabel nehmen.?"
ich " klar, wenn du nach bremen/ schwerin/ eifelland usw... fährst.😉😁 da ist nämlich nichts mehr drinne.!!"
er "na ich brauch ja nur 3-5 x ca. 40cm..... und ein paar schrauben, das werd ich schon finden.😮😠"
ich 🙄🙄" wenn dschu will, kannste voll drinne aufleben/ austoben/ abtauchen..... aber es wird ein völlig sinnfreies unternehmen, das sach ich dir gleich.....😮😮"
er " 😠ja....ja... ich find schon was😁😠😁"

überschwänglich schwang er sich kopfüber in den, innenliegenden plastehaufen.....
alles flog von einer ecke in die andere...und wieder zurück...😮😮😮🙂

frauchen kam dann gerade raus und fragte mich, was der denn noch wolle.....
ich "sich jetzt gerade noch hoffnungsvoll der suche, nach kabeln und schräubchen hingeben🙄😛..... in ein paar min. dann🙄, heulend und ungläubig von dannen ziehen.😮...😉😛😁
frauchen..... " weiss der nich, das ich da ALLES an schrauben, für kurt rausgesucht habe😕"
ich " olle konfutziman sacht....:"wer nicht die gehörgänge auf und gereinigt hält, der sucht sich halt zu tode."😁😁😎"

und es kam, wie es kommen musste.... er machte sich, mit ohne alles und schlechter laune, vom acker.!!!!!...🙁😮😮🙁....😁

-a-

Zitat:

nur noch die schiebedachkassette und die reserveradklappe waren noch drinne......

Die konntet Ihr wohl nicht gebrauchen? 😁 Was war denn der Grund für die Schlachtung? Wär schon mal interessant, was der "Rohling" so wiegt. 😉

Zitat:

Wär doch ein schönes 1/4-Meilen-Spielzeug

Ich denke mal, bei der Erleichterung fehlt dann einfach der Grip für die Beschleunigungsorgie. 😎

""Die konntet Ihr wohl nicht gebrauchen? 😁""
da ich eh kaum sachen von som ding brauche.... sach ich vorher ( in untertieteln ) bescheid und alle die was brauchen, sagen vorher was sie brauchen, oder kommen vorbei und greifen es sich direkt ab.
ergo.... was lange aufbewaht werden muss, wird gar nicht erst aussgebaut, oder fliecht gleich mit in die presse.!
viele greifen ja dann auch nach sachen, die mal kaputt gehen könnten, um es sicher zu haben...... da ich ja keine preise wie "einige andere" mache, lohnt es sich dann immer.... auf son omi klein(mach)treffen zu kommen.😉😛

""Was war denn der Grund für die Schlachtung?""
es war nu mindestens der 3. unfall, den das ding hatte...... und mindestens der zweite frontschaden.
der erste war rechts und nu links..... die gefahr das das ding hinterher nicht mehr gerade aus fährt, war einfach zu gross.... zumal es diesmal nicht frontal, sondern linksseitlich, in den vorderen kotflügelbereich, bis hin zum träger ging.
genau zwischen rad und scheini....
die haube war soweit rüber gedrückt, das selbst der kotflügel, hinten rechts verbeult war.....
in hinblick darauf ( zu krumgefahr ) und das das töff, innerhalb von ca. 7-10 tagen wieder hätte fit sein müssen.... und ich gerade überhaupt keine zeit für solche ( mach mal schnell nebenbei ) geschichten hatte..... und das es alles viel zu teuer für zu wenig, wiederverkaufswert hatte....
wurde dann schnell ein neuer gekauft... die teile die bei dem nicht mehr so gut waren, gegen die übrigbleiberteile ausgetauscht..... und nu steht da ein besserer... mit viel weniger runter ( ATM., von opel ) und alles mit immer noch mehr geld inne tasche, als vorher.!!!!!😉😛

ergo, viel die entscheidung recht leicht.....

""Ich denke mal, bei der Erleichterung fehlt dann einfach der Grip für die Beschleunigungsorgie. 😎""
nicht nur unbedingt wegen der erleichterung, sondern ehr, wegen dem schaukelstuhlverhalten, ohne die tragenden teile...... der hat ab B-säule gewippt wie ne Bi-metall-feder und sich , bei der kleinsten berührung, auch so verbogen.!!!😰😁

-a-

Hallo ! Dann würde ich gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen. Wie kann ich dich erreichen? Bitte mit Telefonnummer. Danke

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

""oder ist jetzt alles zu spät.?""
ja klar ist es jetzt zu spät🙄🙁.................... jetzt musste, nach behebung der lachpillennummern, zur nachprüfung.🙁🙁.......... 😉😛😁

mal vorschlag zu güte...... ROW = ca. 80 km. von HH weg...... kauf dir ein paar elefantenfüsse, setz dich in dein töff rein.... rauf auffe bahn.... ab zu mir.!!
nach ca. 1-2 Std. sollte alles wieder klar schiff sein.
dann kurz zur nachprüfung rüber und tschüss mit dir.!
da gerade zwei omi b y/z22 geschlachtet wurden, sind genügend teile da, um dein komisches töff, wieder klar zu machen.

wenn interresse.... PN.-isieren mich und wir teleornanieren den rest aus.!!

-a-