Jetzt schon Sommerreifen daruf ?

Ford Kuga DM2

Ich schänzel bei mir im Keller immer um meine 19Zöller herum, die noch nie auf dem Kuga montiert waren!

Soll ich die 19Zöller schon aufziehen, oder lieber noch ein paar Wochen warten ?

Was meint ihr ? Oder besser gefragt, was macht ihr ?

25 Antworten

Hi,

wenn du das Auto nicht unbedingt brauchst kannst du die Sommerschuhe drauf machen und wenn Mistwetter kommt halt die Kiste stehen lassen.

Wenn du aber wie ich jeden Tag damit fahen musst, dann würde ich noch warten.

Erst letzen Montag in der Früh bin ich bei Ingolstadt (Bayern) in ein kurzes Schneechaos mit Glatteis gekommen, in Frankfurt waren es dann 11° Plus.

Gruß

Wolfgang

Hey
habe am Freitag schon die Sommerschuhe drauf gemacht 😁 einfach nur g... 😉.
Servus

Nix wie drauf damit komme aus Aachen bei uns wirds nächste Woche 21 Grad worauf willste noch warten?

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Nix wie drauf damit komme aus Aachen bei uns wirds nächste Woche 21 Grad worauf willste noch warten?

Ach ein Öcher 🙂 21 Grad und Regen wahrscheinlich! Aachen ist ein Regenloch 🙂

Spass muß sein😁

Und du arbeitest wahrscheinlich bei SECURIT🙂
Grüße Starwing

Ähnliche Themen

Hallo Starwing
Mit beidem den Nagel auf den Kopf getroffen.
Grüsse aus dem Regenloch! Ich hatte schon mal geschaut ob es den Kuga auch mit Regenrinne gibt leider nicht aber dafür habe ich eine geteilte Rücksitzbank bestellt!!! hihi sorry Kev (konnte nicht anders)

Hi!

Also ich hab schon seit Anfang März Sommerreifen drauf. Wenns hart auf hart kommen würde, kann man das Auto ja auch mal stehen lassen. Aber in der Regel wird bei uns so gut gestreut, dass einem eher der Bock wegrostet, bevor er wegrutscht...

Jan

Versteh das allgemeine Problem hier nicht.
Habt ihr denn im Winter keine Alus?
Ich schon und die sehen auch gut aus.
Also macht es nichts wenn man wirklich wartet bis es warm genug ist.
Wer auf sein Auto angewiesen ist tut sich keinen gefallen wenn er zu früh wechselt.

Eins ist klar. Die Marketingmasche der Reifenindustrie funktioniert immer noch sehr gut. Ihr solltet euch nicht von so einem Quatsch wie O bis O oder unter 7 Grad C beeinflussen lassen, sondern den Reifen der Witterung und der lokalen Gegebenheiten angemessen aufziehen.

Ein Sommerreifen ist in den meisten Situationen besser (auch unter 7 Grad) außer bei Schneematsch und Schnee.

Hier ein guter Bericht, wie man sicher unterwegs sein kann und wie die komische 7 Grad Mystik wiederlegt wird. Ganz andere Faktoren sind für die Sicherheit relevant und spielen eine weitaus größere Rolle. Link zum Stern Bericht

Ich ziehe am Fr. meine Sommerpneus drauf. Warum? Der Sicherheit wegen.

Bei uns in "Nord-Tirol" (;-)) oder Hochalpinem Voralpengebirge sagt man: Vor Ostern hat's noch immer geschneit.
Leider stimmt das... deswegen bleiben die WR drauf. UNd poliert wird auch noch nicht...
Leider......

Laut den aktuellen Vorhersagen soll es Anfang nächster Woche nochmal schneien bir in die Niederungen !!! und kalt wirds auch wieder...

Daher bleiben meine Allwetterganzjahresreifen drauf !!!

Ups, da fällt mir ein, ich hab ja gar keine anderen.... naja egal auf jeden fall schneits nochmal !

Brauche mal eine Empfehlung bezüglich neuer möglichst laufruhiger Sommerreifen --> 235/50 R18 und natürlich günstig😁

Im Voraus schon mal Danke ..............🙂

Deine Antwort