Jetzt oder später!? Und wo kauft ihr? - Winterreifen -
Hi Leute...
Was meint ihr!? Günstige Winterreifen bzw. Kompleträder... besser jetzt schon kaufen oder noch etwas warten!?
Und... wo kauft ihr eure Winterräder bzw. Kompleträder so?? (ebay, Atu, audi ...???)
Ich brauch für diesen Winter noch beides, Reifen + Felgen... 🙁
18 Antworten
225/40 R18V Dunlop SP Winter Sport 3D auf Mille Miglia EVO-R 8x18 ET45 kommen die Woche drauf.
Dann wird eine TÜV Einzelabnahme gemacht und tausche dann wieder gegen meine 17er S-Line Sommerreifen.
Bis die Zeit kommt für Winterräder.
Hallo,
lieber einen Monat früher, als auf den winterlichen "Run" warten, an dem kaum mehr Termine für die Montage zu bekommen sind. Hier in der Gegend wurden im August sogar Sonderpreise angeboten. Natürlich bekommt man dann zwar die Modelle aus dem Vorjahr, aber das für Schnäppchenpreise. Die Zeit dürfte inzwischen aber vorbei sein.
Ich kaufe hier in der näheren Umgebung bei div. Reifenhändlern. Diese können auf jeden Fall mit den Online-Angeboten mithalten, ist aber sicher regional unterschiedlich.
Gruß Jürgen
Also ich kauf meine Reifen immer bei den lokalen freien Händlern, die sind meist billiger als die Onlineshops.
Aber ich kauf sie meist im Herbst.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
225/40 R18V Dunlop SP Winter Sport 3D auf Mille Miglia EVO-R 8x18 ET45 kommen die Woche drauf.
Dann wird eine TÜV Einzelabnahme gemacht und tausche dann wieder gegen meine 17er S-Line Sommerreifen.
Bis die Zeit kommt für Winterräder.
ÄÄÄhhhh, kann ich nicht lesen oder heisst der Thread: Was für Winterreifen + Felgen fahrt Ihr ?!
Ich dachte er wollte wissen wo und wann wir unsere Winterreifen kaufen... ??!!! oder A3-Stefan ?!
Gruß
Tobi
P.S. Ich kaufe meine Reifen im Internet (www.reifendirekt.de , www.reifentiefpreis.de), Super Preis, keine Versandkosten. Montieren lasse ich be nem Kumpel in der Werkstatt.Der Preis ist sicher jetzt schon gut zum kaufen !
Ähnliche Themen
Man kann doch aus meinen Schreiben lesen das ich mir diese Woche Reifen gekauft habe.
Das ich nicht warte bis dann alle kaufen und man den Wunsch Reifen nicht mehr bekommt.
Weil Winterreifen sind wichtig im Winter!!!
Muß sagen wird immer besser 😉
>P.S. Ich kaufe meine Reifen im Internet (www.reifendirekt.de , www.reifentiefpreis.de), Super Preis, keine Versandkosten. Montieren lasse ich be nem Kumpel in der Werkstatt.Der Preis ist sicher jetzt schon gut zum kaufen
Ist zu teuer kleiner Tip da bekomme ich die Reifen günstiger bei meinen kleinen Händler im Ort.
Pünktlich zur Saison gibt es auch immer von Audi Komplettradangebote von Audi. Ich werde wahrscheinlich hierauf zurückgreifen da ich lieber originale Audi-Felgen habe als Zubehörfelgen.
habe letzte woche bei atu folgendes gekauft, aufgezogen wirds aber erst, wenn das wetter es erfordert:
195 65 R15 91T Continental TS810 auf 15" Aluett Felge im 5 Speichen-Design. Auf die Mitte der Felge passt sogar die Audi Linse, sodass es fast wie ne Audifelge aussieht. Habe für alles zusammen, inkl. Reifenversicherung und Montage knapp 550 euros bezahlt. Das war das beste Angebot hier in der Gegend, auf Stahlfelgen wars nur unwesentlich günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
>P.S. Ich kaufe meine Reifen im Internet (www.reifendirekt.de , www.reifentiefpreis.de), Super Preis, keine Versandkosten. Montieren lasse ich be nem Kumpel in der Werkstatt.Der Preis ist sicher jetzt schon gut zum kaufen
Ist zu teuer kleiner Tip da bekomme ich die Reifen günstiger bei meinen kleinen Händler im Ort.
Also ich habe schon viele Händler abgefahren, leider kann mir niemand die Reifen günstier besorgen als im Netz.
(z.B. Sommerreifen Pirelli P-Zero Nero 235/35 19 für weniger als 211 Euro ?! )
Gruß
Tobi
Tja, das ist pech 😉
ABer es geht wenn der Händler will.
Hallo,
ich habe gerade einen Neuwagen gekauft und vom Audi Händler ein Komplett Rad mit rausgehandelt, was 2000km auf einem Vorführwagen gelaufen war.Es ist eine schöne Orginal Alufelge mit Dunlop Bereifung, praktisch absolut neuwertig.Als wir preislich nichts mehr machen konnten, war das eine nette Zugabe.Mein Kostenanteil betrug 300€ was die neu gekostet hätten weiß ich nicht,schätze so 900-1000€.Er sagte mir das sie solche Angebote immer wieder hätten, auch im normalen Zubehörhandel ohne Autokauf,also einfach einmal bei Deinem Händler nachfragen.
Gruß Stefan
Also beim Händler werd ich glaub ich gleich morgen mal fragen... und sonst ist es ja doch recht unterschiedlich hier... mal sehen wie ich mich sonst entscheide...
Direkt bei Dunlop.
Reifen sind letzte Woche gekommen. Montag werden sie auf die Felgen geschnallt und dann hoffentlich noch ne weile in die Garage gelegt.
Moin,
Habe sonst auch noch S4 Avus Felgen mit Winterbereifung zu verkaufen.
Sind 225 45 R17 94Y Michelin Alpin. Bereifung haben vorne 6 mm und hinten 7 mm Profil. Also, fast wie neu. Die Felgen haben keine Macken. Sind im 1A zustand!
Neu Preis war 1495.-€ Vom Händler. Verkaufe sie für 950.-€ + Versand.
Bei Interesse einfach melden.
Hier noch ein Original Bild.
Gruß
Micha