ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Jetzt noch eine dringende Frage zur Heizung im T2!

Jetzt noch eine dringende Frage zur Heizung im T2!

VW T2
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 23:13

Hallo Jungs,

wie schon weiter unten geschrieben, habe ich eine T2 erworben.

Der scheint jetzt nur ein Problem zu haben, oder auch nicht, es gibt keine Heizung.

Es wurde ein zusätzlicher Ölkühler zur Motorkühlung in Carlifornien eingebaut.

Jetzt habe ich mit Entsetzen in Internet gelesen, das eine Heizung in Deutschland Pflicht ist!!

Grundsätzlich ist dieser Bus als Sommerfahrzeug gedacht.

Würde dann eine elektrische Zusatzheizung 12 Volt mit Lüfter für den TÜV reichen?

Falls nicht, kann ich den Wagen nicht nehmen!!

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten

Natürlich hat der eine Heizung ! Siehst Du die roten Regler neben den Instrumenten?

LG Herr Mayer

... der vor 30, 40 Jahren viele, viele km in diesen Bussen zurückgelegt hat und der ein wenig fassungslos ist ob der aktuell aufgerufenen Preise. Was macht man mit solch einem Bus, wenn man derartig viel Kohle dafür auf den Tisch gelegt hat? Camping? Oder schonen und hoffen, dass man irgendwann noch mal deutlich mehr dafür bekommt? Und zwar soviel deutlich mehr, dass nach Abzug der Unterhaltskosten und des diesbezüglichen Aufwands etwas übrig bleibt - *Kopfkratz* ...

Oder die Birnen sind durch J Rohre ersetzt, stimmt Heizung ist Pflicht, Standheizung wird akzeptiert, bei 12 V weiß ich das allerdings nicht.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 9:50

Kann es sein, das durch den eingebauten Ölkühler die Heizung weggefallen ist?

Zitat:

@knutmail schrieb am 25. Januar 2015 um 10:50:07 Uhr:

Kann es sein, das durch den eingebauten Ölkühler die Heizung weggefallen ist?

Nee

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 9:55

Also ich muss den Verkäufer dann heute nochmals anrufen, bin noch in England.

Ich hoffe, die Heizung ist vorhanden!

Nein, der Ölkühler kühlt nur das Motoröl.

Die Heizung läuft über Luft oder Wasser ( heutzutage)

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 10:36

Also dann kann es nur sein, das die Heizbirnen durch Y Stücke ersetzt wurden.

Das wäre dann natürlich ein k.o. Kriterium.

Mahlzeit! Im schlimmsten Fall fehlen halt die Heizbirnen Die Neu,Schläuche und gut. Ich schätze mal das wird beim Kaufpreis nicht besonders ins Gewicht fallen. Gruß Frank!

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 13:15

Hallo,

was kostet so was ca. und muss da der Motor raus?

Viele Grüsse

Mahlzeit! Nö der Motor muß nicht raus. Kuck dich bei den bekannten Bullihändler um und vergleich.

zB : https://www.tk-carparts.de/.../Heizung_Zubehr_49_51_kW_66_70_PS.html

Gruß Frank!

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 15:13

Hallo,

also es scheinen tatsächlich keine Wärmetausche mehr vorhanden zu sein, somit ist der Aufwand doch recht groß.

Eine Standheizung wäre für ca. 400€ möglich, aber gibt es hier dann wirklich TÜV? Wie sieht es mit der Frontscheibe aus, bläst die Standheizung dann auch auf diese?

Viele Grüße

erstmal frag ich mich welcher tüv prüfer, prüft (zumindest im sommer) die heizung? ok, vielleicht bei der h-abnahme. aber sonst.:rolleyes:

zur standheizung. möglich is alles.

ich weiß. weit für gereist, drin verguckt usw, usw. aber ehrlich, bei dem preis würd ich nen tadelloses auto erwarten.

olli

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 17:24

Hallo Olli,

Danke für Deine ehrliche Antwort. Wenn die Heizung i.O. wäre, bin ich der Meinung, das Preis wäre ganz o.k..

Aber so.

Ich glaube somit ist das Ding für mich durch.

Viele Grüße

und der verkäufer muckt sich garnich? weder wärmetauscher nachrüsten (kenne den aufwand beim LBX nicht) noch beim preis?

olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Jetzt noch eine dringende Frage zur Heizung im T2!