Jetzt noch den A machen od. bis Frühj. 08 warten?
Wir schreiben den 7. September 2007, und ich frage mich, ob es sinnvoll ist, den angestrebten A direkt ab 25J. (bin 41J.) sofort zu beginnen, oder bis zum Frühjahr nächsten Jahres zu warten. Hintergrund meiner Frage ist natürlich das Wetter. Wenn es schnell geht, würde ich die FS-Erweiterung so in 2 Monaten, also Mitte November 2007 haben.
Außerdem ist es so, dass ich ihn dieses Jahr noch in FFM. machen würde, wo ich mich auskenne, aber ab dem 2.1.2008 in München arbeiten werde, d.h. dort den A-FS in einer unbekannten Region ablegen müsste. Leichter ginge es wohl hier, oder seht Ihr diesen Nachteil nicht?
Danke für Eure Tipps!
Gruß f 8274
20 Antworten
Hi zusammen,
es gibt Fahrschulen, da machst du den Schein in einer Woche, wenn Deine Papiere fertig sind.
Die kannst Du auch ohne Fahrschule beantragen und in der Zwischenzeit die passende Fahrschule suchen.
Wenn Du 90Km Anfahrt nicht scheust, dann schreib ne PN und ich sage Dir wo Du in 2Fahrschulen schnellstens Deinen Schein zu günstigen Konditionen machen kannst, vorausgesetzt Deine Papiere sind fertig. - Bin kein Fahrlehrer oder an irgendwelchen Schulen beteiligt!!
Wenn ich höre, dass eine Fahrschule Saisonkennzeichen hat, wie hier geschrieben wurde - bei einem solchen Saftladen würde ich mich gar nicht anmelden. Dies zeugt von wirtschaftlichen und finanziellen Engpässen!!!
Gruss Peter
Manchmal kann ich die Antworten hier nicht nachvollziehen, mach den Führerschein ruhig jetzt schon, falls du ihn machen möchtest.
Aber dräng weder dich noch deinen Fahrlehrer auf wenig Stunden! Wir reden hier nicht übers Autofahren! Mit dem Motorrad richtig umgehen zu können erfordert schon etwas Übung, da sollte man lieber 3-4 Stunden mehr nehmen, als sich später an der Leitplanke wieder zu finden, vergiss das bitte nicht.
Grüße viel Erfolg und Gute Fahrt
Hi Leutz,
habe mich vorgestern (DI, den 25.09.07), zusammen mit meiner Frau, angemeldet für die Erweiterung "A". Die vierte Theorie Stunde ist abgerissen..........
Lets go, die Ampeln sind GRÜN 😁
Hallo zusammen,
habe mir wie der TE dieselbe Frage gestellt, ob noch dieses Jahr oder eher nächstes (also Theorie etwa Februar und Praxis ab März).
Bin wie ich denke ein vernünftiger Mensch und für mich zählt doch eine gute, gründliche Ausbildung mehr als schneller Scheinerwerb. Dachte mir, dass ein Anfänger, der sagen wir mal jetzt den offenen A macht und über Winter einige Monate pausiert, im Frühjahr ja raus ist aus den paar Stunden Übung, oder täusche ich mich?
Noch eine Frage, was bedeutet die Grundtechnik eigentlich genau? Vielleicht ist die Frage zu banal, aber welche Züge zeichnen eine wirklich solide Ausbildung aus?
mfg