Jetzt muss mal musik in die Karre rein :-)

Mercedes C-Klasse W202

Hi @ all!

also ich wollt meinen sportunimog musiktechnisch in nächster zeit en bisschen aufrüsten. Radio ist schon da, wär das jvc kd sx 998R, endstufe auch ( carpower wanted 4/320).
jetzt wollt ich mal von euch hören was für frontsystem ihr mir empfehlen könnt. ich hätte da das boa 2.16 gedacht.
was wäre denn noch als hecksystem gut? in die türen oder hinten in die hutablage ein ovales?
achja und wenn wir schon dabei sind noch ne basskiste mit verstärker.
sagt mal was ihr da so verbauen würdet!

mfg

sebbl

21 Antworten

Wie viel möchtest Du denn überhaupt ausgeben?

In die hinteren Türen würde ich jedenfalls keine anderen Lautsprecher einbauen.

M.f.G. Bernd

also für das Fronsystem so 100€, hecksystem 150€, für ne zweite endstufe 250€, basskiste 300€.

und wenns überall ein bisschen mehr ist isses auch net schlimm.

mfg

Ich würde dann lieber 400,-EUR in ein gutes Frontsystem investieren und weitere 400,-EUR in den Subwoofer stecken. Es ist jedenfalls auf keinen Fall sinnvoll, für das Hecksystem mehr auszugeben als für das Frontsystem.

M.f.G. Bernd

Also wenn du was ordentliches haben willst dann kann ich dir nur das empfehlen was ich mir eingebaut habe...
Vorne und Heckablage: Focal V165 2 Wege System= 230 EUR pro Paar.
In den hinteren Tueren habe ich die Orginal Lautsprecher gelassen weil du sie eh net mehr hören wirst...hab sie einfach abgeklemmt.
Und in Sachen Bass kann ich dir nur HIFONICS 12 BPS: 210 EUR empfehlen. Habe verschiedene ausprobiert (SYRICS,EMPHASER,...) aber der HIFONICS war der beste in dieser Preisklasse!
Deine Endstufe muesste dafuer reichen ( BASS-Heckablage) Die vorderen kannst du uebers Tape laufen lassen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Silver Star 666

Die vorderen kannst du uebers Tape laufen lassen...

Och nö, die vorderen Lautsprecher sind doch die wichtigsten im ganzen Auto. Die sollte man schon an den Verstärker anschließen.

M.f.G. Bernd

P.S.: "Tape"? Das gibt es noch? 😉

Jaaaaaa ich weis...Aber es ist halt Geschmackssache!!!

Und mit TAPE meine ich DAS AUTORADIO....das ding in der mitte des Amaturenbretts was Musik macht und in verschiedenen Farben leuchtet....Habt ihr bestimmt alle schon mal gesehen... ;-p

Ja nee, Autoradio, is' klar, aber:

tape [teip] (engl.): ~-recorder Tonbandgerät, Magnetophon n / ~-recording Bandaufnahme f

Willkommen im 21. Jahrhundert. Jetzt haben wir CDs DVDs und MP3s. 😉

M.f.G. Bernd

P.S.: Ich muss ja gestehen, dass meine C-Klasse ursprünglich auch noch mit echtem "Tape" ausgestattet war. *rotwerd* 😁

Hi !!!

kicker rulez.

ich habe das Frontsystem von kicker und das hat so einen genialen klang und selbst bei sehr sehr hoher lautstärke kein verzerren oder kratzen. meine Basskiste (auch kicker, 2x 30cm) bringen 138 DB. Ich denke da kann man ganz gut mit leben.

Achso Endstufe habe ich auch von kicker (4kanal) und eine Rockford !!!

Greetings,

hab mir diese Woche mein Frontsystem einbauen lassen. Ist ein Canton CS 2.16 mit ner Helixendstufe dran. Klingt sogar mit dem Seiren MB Audio 10 CC richtig gut!!! Vom Einbau her sieht man nur die Hochtöner in den Spiegeldreiecken. Die Endstufe fand dort platz, wo der Beifahrer die Füß abstellt. Ist echt richtig genial!! Ich selber wäre nie auf diese Idee gekommen, die dort einzubauen!!

Ciao, Norman!

@ Norman:
Welche Helix hast Du denn? Ich habe die HXA 500 Q. Passen die Canton 2.16 ohne Nachbearbeitung der Lautsprecherausschnitte der Türen?

M.f.G. Bernd

Hallo,
also ich habe vorne eine Hifonics System laufen dazu 16er Kickbass von Sinus (Preis um die 120 Euronen) gespeisst über das Headunit mit 4x50 Watt.
Mein Headunit ist ein JVC KD LH 3101 (erste Sahne das Teil) sonst alles noch die Standard LS nur hinten ein ESX Basswürfel im Kofferraum angetrieben durch einen Monoblock Verstärker (Marke habe ich gerade nicht zur Hand) mit 400Watt.
Die vorderen eingebauten Hochtöner sollten dann aber abgeklemmt werden, wenn man z.B. ein Hifonics Frontsystem hat, da es sonst am Verstärker zu Schäden kommen kann.
Übrigens sind die Hifonics extrem belastbar von den Höhen her und geben nicht ganz so schnell auf wie das Focal System :-(

Mfg

NetSurfer63

🙄 Häääh?

Der Verstärker für den Subwoofer nimmt Schaden wenn man vorne Hochtöner hat? Das ist aber eine sehr gewagte Theorie. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

M.f.G. Bernd

Da habe ich mich in der Tat falsch ausgedrückt*gg
Ich meinte natürlich die von DC eingebauten Tröten vorne sollte man abklemmen, wenn man sich neue z.B. an den Spiegeldreiecken installiert hat.
Also zu guter Deutsch, nicht die Alten und die neuen Hochtöner zusammen betreiben.
So meinte ich das.

Mfg

Net Surfer

Dann stimme ich zu. 😉

M.f.G. Bernd

Deine Antwort