Jetzt mit 20 Zoll und Sommerreifen
18 Grad und Sonnenschein. Runter mit den Winterschuhen und die neuen 20 Zöller montiert.
20 Antworten
Viele Galaxy/Smax haben ein Problem mit der Servolenkung. Merkt man daran, dass in manchen Situationen das Lenkrad vibriert und brummt. Insbesondere wenn man langsam fährt und schell lenkt, oder wenn die Straße schief ist.
Ich denke dass die Servos zu schwach ausgelegt sind. Das tritt aber bei mir unabhängig von der Reifengröße auf.
Weiß auch nicht, was sich der Ford Support da immer einbildet. Der Zulassungsstelle ist es völlig egal, wie du dein Auto bestellt hast, da zählt nur das Gutachten/Abe. Ich hatte ansonsten bisher auch keine Probleme mit den 245ern. Obwohl die Reifen schon extrem schwer sind.
Für mich ist das eher Komfort wenn das Auto besser hebt und nicht soviel wankt. Deshalb zu hart geht bei mir eigentlich nicht, höchstens zu weich. Gegenüber den 18 Zoll merk ich nichts an Komfortverlust.
Ich habe im Herbst die 18 Zöller Winterfelgen aufgezogen und fast kein Fahrunterschied zu den 20 Zöllern bemerkt.
Natürlich sind die 20 Zöller etwas härten aber nicht lauter, sondern echt super zu fahren. Habe mich ja auch nur für die 235er breite entschieden. Mehrverbrauch ist mir auch nicht aufgefallen.