jetzt mal ganz im Ernst... was isser noch wert?

Mercedes C-Klasse W202

o.k.

ich hab das Thema vor einer Woche schon mal angesprochen... weiterhin könnte ich mir diese Frage sicher auch selbst beantworten.

Aber, nun hab ich evtl. "Ersatz" für meinen W202 gefunden 😉
Nun will ich einfach mal eure Meinungen hören, was ich für mein Auto verlangen sollte - unabhängig davon ob ich es dann auch bekomme!

Wir haben also einen C230 Kompressor "sport" MoPf aus 11/97. Er ist schwarz und an Extras auch einiges zu bieten:

-Leder
-Sitzheizung
-Schiebedach (Stahl)
-Klima (manuel)
-Mittelarmlehne mit Fach
-100Ah Batterie
-AMG Styling III 7,5"+8,5"x17"
-16 Zoll Winterräder auf neuwertigen W203 Alus

Nach wie vor unsinnig ihn zu verkaufen, denn in den letzten 4 Wochen wurde investiert:

-Bremsen vorne und hinten neu (vorne incl. Scheiben Brembo Max - geschlitzt)
-neue Reifen Dunlop Sport Maxx (585,- EUR)
-Automatiköl gewechselt
-Assyst A durchgeführt
-Bremsschläuche und Benzinfilter erneuert (vor ca. 5tkm)
-TÜV/AU neu (04/2008)

Achso... erst 109.000km. habe das Auto vor genau 4 Jahren bei DC mit 50.000km gekauft und bin also 15tkn/Jahr gefahren. Ich bin der 3. Halter (erster war WA für 12 Monate)

An dem Auto ist an den üblichen Stellen KEIN Rost vorhanden und es wurde natürlich auch keiner beseitigt! (scheint also ein guter zu sein 😉)

Die rechte Seite war mal in einen Unfall verwickelt - Beifahrertür wurde ersetzt (Da war das Auto 2 Jahre alt, Vorbesitzer gab mir die Fotos). Ich habe vor 2 Jahren Seitenteil und hintere Tür lackieren lassen (Vandalismus - Fotos vorhanden)

Ich würde den Zustand des Fahrzeuges als gut bis sehr gut bezeichnen. (Alter entsprechend)

Wie könnte ich ihn ansetzten? (wenn ich nur wüßte ob ich soll)

16 Antworten

Ich Schätze 9200€ - 9800€

Verkaufen würde ich ihn auch nicht, es sei denn du hast einen anderen schönen Wagen in Aussicht. Da kann man schon mal schwach werden, ich kann das ganz gut nachvollziehen ;-)

Die Ausstattung, der Motor und die Kilometer sind wirklich sehr gut. Negativ sind wenn man mal ehrlich ist natürlich der Unfall- und Vandalismusschaden. Wenn du sagst reparierter Unfallschaden zieht das immer einen negativen Eindruck mit sich, auch wenn er von DC fachmännisch wieder in Ordnung gebracht wurde. Dennoch alles in allem kein schlechter Wagen und deine Preisvorstellung von knapp über 9.000 Euro find ich realistisch.

Mein Wagen sieht von außen übrigens genauso aus, außer das ich Elegance habe. Ich finde dein Lack glänzt richtig schön, meiner würde sicher genauso glänzen aber glaubst du ich konnte den Wagen einmal bisher in der Sonne fotografieren? Seitdem ich ihn im Januar/Februar gekauft habe hat nicht einmal richtig schön die Sonne geschienen. Jetzt wo ich die Alufelgen drauf habe sieht er richtig schick aus. Ich freue mich auf den Tag wo ich ihn schön poliert haben und die Sonne zum Fotoshooting scheint ;-) Im Moment siehts ja wieder ganz düster aus...

Gruß Schwindel

Deine Antwort