Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Jetzt kommt Rudolf (und der Josch zurück)

Jetzt kommt Rudolf (und der Josch zurück)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 24. März 2014 um 17:00

Hallo liebe Gemeinde.

Donnerstag ist es soweit. Der Josch hat nach langer Abstinenz wieder einen Elch unterm Hintern.

Diesmal wirds ein V 70 Diesel Bj. 2000 mit 297000 Km auf der Uhr, aus 2. Hand und Scheckheftgepflegt (was man vom Innenraum leider nicht behaupten kann, aber den krieg ich schon wieder auf Vordermann.

Zahnriemen ist vor etwa 30000 km erneuert (mitsamt WaPu und Gedöns). Fahren tut er wunderbar. Tüv bis 02/15. Farbe Grünmetallic mit Schweinehaken, Klimaautomatik, Tempomat, Neblern, 4x el Fensterheber und soweiter. Schaltgetriebe und die bekannten 140 Elche.

Bilder kommen später. Denke das eine oder andere Teilchen werde ich noch brauchen, aber bei euch bin ich ja bestens aufgehoben.

Na dann auf ein Neues

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2014 um 17:00

Hallo liebe Gemeinde.

Donnerstag ist es soweit. Der Josch hat nach langer Abstinenz wieder einen Elch unterm Hintern.

Diesmal wirds ein V 70 Diesel Bj. 2000 mit 297000 Km auf der Uhr, aus 2. Hand und Scheckheftgepflegt (was man vom Innenraum leider nicht behaupten kann, aber den krieg ich schon wieder auf Vordermann.

Zahnriemen ist vor etwa 30000 km erneuert (mitsamt WaPu und Gedöns). Fahren tut er wunderbar. Tüv bis 02/15. Farbe Grünmetallic mit Schweinehaken, Klimaautomatik, Tempomat, Neblern, 4x el Fensterheber und soweiter. Schaltgetriebe und die bekannten 140 Elche.

Bilder kommen später. Denke das eine oder andere Teilchen werde ich noch brauchen, aber bei euch bin ich ja bestens aufgehoben.

Na dann auf ein Neues

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

.... und alle wiederkommen, ihr werdet.

Möge die Macht der Elch mit euch sein. :D

Themenstarteram 25. März 2014 um 20:20

Vielen Dank euch allen. Werd wohl des Öfteren eure Hilfe brauchen. Ist mein erster Diesel.

Aber das wird schon.:)

Moin Josch,

schön dass du wieder da bist, ich hatte auch gute 4 Monate Pause und bin nun wieder an Bord.

Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von sand-own

Na dann mal herzlich Willkommen zurück! :D

 

Einmal Elch, immer Elch? :)

Exakt !

Einmal Elch, immer Elch ! :D

 

am 26. März 2014 um 9:19

also ich habs geschaft die 16" meiner schwiegermutter (v70 II) auf meinen drauf (v70 I). rad had nirgeds gestreift..

greets kaufii

Ah,

mutig ein Diesel da darfste ja kaum in irgendwelche Grossraum Innenstädte.

Themenstarteram 26. März 2014 um 18:19

In die größeren Städte muss ich nicht. Hauptsächlich die 2x 75 Km Arbeitsweg abspulen. Wenns mal nach Berlin oder Leipzig gehen soll nehmen wir eben die Gehhilfe meiner Lebensgefährtin.:D

Morgen wird der Elch wieder auf den Verkehr losgelassen.:)

Themenstarteram 27. März 2014 um 19:20

So, nun steht er auf dem Hof. Fährt sich prima und alles funktioniert. Nur den Popotoaster vermisse ich.

Bzw wird ihn mein Mädel vermissen. Aber da schau ich mal was ich machen kann.:)

Über den Service bei der Abholung kann ich mich nicht beschweren. Käffchen während das Auto in die Waschanlage gefahren wurde.:)

Bilder mach ich am WE. War leider schon dunkel als ich nach Hause kam.

Welcome Back !

Dann starten wir mal den Trommelwirbel für die Bilder ;)

Themenstarteram 28. März 2014 um 17:52

So, erste Bilder sind gemacht. Morgen werden bessere geknippst.:)

Optisch steht er gar nicht übel da. Bis auf eine größere Schramme an der Stoßstange vorn (geht nächste Woche zum Lacker) und ein paar kleinen Steinschlägen hat er nichts.

Foto1024
Foto1020
Foto1021
+2

Ouh... 421!! :D

Schick, der Dicke! :)

Gruß Julian

Sehr hübsch, gefällt mir. :)

An den Kennzeichen erkennt man immer, ob jemand aus Überzeugung so einen alten Hobel fährt. V70 oder V701 war wahrscheinlich eh nicht mehr verfügbar. Meiner hat auch VV740 auf der Nummer... :D

Themenstarteram 29. März 2014 um 18:44

Ja, schick ist er schon (wenigstens von aussen). :)

Der Innenraum hatte eine irre einzigartige Sonderausstattung. Gummierte Schalter und Oberflächen. Über Fettlöser hat die Schicht gelacht. Großflächiges Schrubben mit einer Bürste + Fettreiniger war angesagt. Da sage noch einer Frauen seien sauberer als wir Männers. Die Dame muss 10 Jahre Havanna in Kette geraucht haben bei geschlossenem Fenster. Hab ich bisher noch nicht erlebt. Aber die Schicht scheint alles darunter relativ gut konserviert haben. :p

Morgen geht die Schrubberei weiter. Hat jemand einen Tipp was ich gegen das klebrige Lederlenkrad tun kann (ausser austauschen)? Gibt es auch eine akzeptable Möglichkeit das übliche Übel der sich lösenden Türverkleidungen aus der Welt zu schaffen?

Weiter würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt Sitzheizung nachzurüsten. Dabei würde ich gern originale Schalter verbauen (die Verkleidung um das Münzfach ist eh hin und muss ersetzt werden, warum also nicht gleich ein Teil mit den nötigen Aussparungen.) Heizmatten würde ich gern aus dem Zubehör nehmen da bedeutend günstiger als original. Die Kabelage liegt ja bereits.

Im Sommer würde ich gern eine Standheizung (möglichst mit Programmierung Und/oder Fernbedienung nachrüsten. Vieleicht weiß ja jemand eine günstige Quelle? :)

Die versprochenen Bilder kommen morgen. Wollte den momentanen Dreckstall nicht so ablichten.;)

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

Hat jemand einen Tipp was ich gegen das klebrige Lederlenkrad tun kann (ausser austauschen)?

Ich habe damals von einem befreundeten Aufbereiter den Tip bekommen, daß sog. Lederseife hilft. Und der Mann hatte recht. Nur von welchem Hersteller das Zeugs war, weiß ich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

 

Weiter würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt Sitzheizung nachzurüsten. Dabei würde ich gern originale Schalter verbauen (die Verkleidung um das Münzfach ist eh hin und muss ersetzt werden, warum also nicht gleich ein Teil mit den nötigen Aussparungen.) Heizmatten würde ich gern aus dem Zubehör nehmen da bedeutend günstiger als original. Die Kabelage liegt ja bereits.

Im Sommer würde ich gern eine Standheizung (möglichst mit Programmierung Und/oder Fernbedienung nachrüsten. Vieleicht weiß ja jemand eine günstige Quelle? :)

Die versprochenen Bilder kommen morgen. Wollte den momentanen Dreckstall nicht so ablichten.;)

Hallo, guck mal da:

http://www.ebay.de/itm/270867094655?...

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Jetzt kommt Rudolf (und der Josch zurück)