Jetzt kommt ein Karton...
ich würde gerne einen Karton auf die Frontscheibe tun gegen Frost...ABER...
Wie bekommt man die Scheibenwischer nach oben?
irgendwie muss es doch die Möglichkeit geben die Scheibenwischer in der oberen Position zu parken ...
ich habe einiges ausprobiert aber gehtnich...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich hab eine Versieglung auf der Scheibe. Was besseres gibts nicht.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese
"versiegelung" die scheibe im winter davon abhält zuzufrieren. besonders, wenn es zum frost auch noch schneit...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich hab eine Versieglung auf der Scheibe. Was besseres gibts nicht. Hat ein paar Euros gekostet, der Aufwand damit die Front und Heckscheibe zu Versiegeln wag gleich 0
wo bekomme ich eine versiegelung her beim 🙂 ?
oder wo ?
und was kostet die machgt die scheiben kaputt?
Hallo,
Also zu den Mittelchen für die Scheibe kann ich ein bissl was erzählen! Ich war früher bei Duscholux (grosse Duschkabinenhersteller!) als Leiter der Anwendungstechnik unteranderem für die Glas-Beschichtungen zuständig! Grundsätzlich muss die Scheibe vor aufbringen des "Mittels" gründlichst gereinigt werden. Da spreche ich nicht von normalem Glasreiniger sondern von spezielen Reinigern!
Dann habe ich die Erfahrung gemacht, das nur die Mittel was bringen die in die Scheibe "eingebrannt" werden. Darunter versteht man:
Man fährt mit einer speziell abgestimmten UV-Lampe einen festgelegten Zeitraum über die Scheibe!
Habe dies nach meiner Zeit bei Duscholux (die Kontakte hatte ich ja! )
auf selbstständiger Basis gemacht (Wintergärten, Yachten, KFZ usw.)
Hatt sich aber nicht wirklich gerechnet da die Leute die Arbeit und es ist richtig viel Arbeit wenn mans richtig macht, nicht bezahlen wollten! Die Zeit war wohl noch nicht reif dafür! DAs Produkt war jedenfalls der Hammer!
Jedenfalls hilft es im Winter ungemein! Da die Scheibe "glatt" ist und somit sich das EIs nicht "festkrallen" kann!
So ne Scheibe is nämlich im Gegensatz zur langläufigen Meinung ziemlich rau! Fazit: Lotus Effekt auf der Scheibe im Winter hilft ungemein!
Grüsse
Sven