Jetzt kommt die Q!

Audi Q7 1 (4L)

Hey,

wenn Golfer10 seine Q demnächt in NSU abgeholt hat...bin ich zwei Tage später ENDLICH auch dran - 11. Januar - Tag des Wartens - Tag des Glücks (hoffentlich). Ich bin hier wahrscheinlich "DER LÄNGSTE WARTER", denn ich habe meine Q bereits im April `06 bestellt. Wie geht sowas??? - Ich habe bestellt, Liefertermin (unverbindlich Ende Juli). Es wurde das s-Line Paket angekündigt - also wurde gewartet. Dann war es endlich bestellbar (Juni) - sofort zum Freundlichen - tja, da waren die gewünschten 21 Zoll Felgen, die im Prospekt so toll aussahen, nicht (noch nicht) bestellbar. WARTEN. Das dauert höchstens 'ne Woche - oder zwei, drei, NEE, es dauerte DREIEINHALB MONATE!!! 21 Zoll bestellbar: sofort zum Freundlichen...mitlerweile kannte mich sogar der Disponent...endlich die Q, wie sie sein soll bestellt - WARTEN. Dann kam das Thema "RADLAUFLEISTEN" hier im Forum zur Sprache - und was soll ich sagen, (um es zu verkürzen) zum siebten Mal umbestellt wieder zurück auf 20 Zoll (ohne Plastikleisten) - DIE Q KOMMT NÄCHSTE WOCHE!!!!!!! JA!

25 Antworten

Ach ja, daytonagrau, s-Line ausssen und innen (nur) 20 Zoll und für Benzin hab' ich kein Geld... Wobei die 4,2 TDI Q mittlerweile zeitlich auch schon bald möglich gewesen wäre...

Dann sag ich schon mal herzlichen Glückwunsch zu neuen. Kannst du noch etwas zur Ausstattung posten (ausser Sline und daytona)?
Frohes Warten noch 😉

Also:
S-line aussen
S-line Sportpaket plus
Ablagepake mit Klapptischen
Lichtpaket
Adaptive Air Suspension
Parking System Advanced
FIS Farbe
Geschwindigkeitsregelanlage
MMI OHNE NAVI
Komfortmittelarmlehne
Multifunktionslsportlederlenrad (was' Wort) mit Schaltfunktion
Abgedunkelte Scheiben
Open Sky System
Nur 5 Sitze mit Popowarm
Wendematte!
Xenon
E*N*D*E (teuer genug)

Ernsthaft ohne Navi? Könnte mir das Leben "ohne" nicht mehr vorstellen.

ERNSTHAFT JAU!

Für das Geld finde ich den täglichen weg zur Arbeit MEISTENS schon ;-)
Und für die sonstigen Strecken: TomTom oder Konsorten...

Grüsse

PS.: Ich denke den Festeinbau-Navis gehört im Vergleich zu den ECHT GÜNSTIGEN portablen NICHT die Zukunft!

Zitat:

Original geschrieben von meine-q

PS.: Ich denke den Festeinbau-Navis gehört im Vergleich zu den ECHT GÜNSTIGEN portablen NICHT die Zukunft!

Ich komme aus der Branche und ich wage zu behaupten, Du irrst...😉

Ich würd n Anfall kriegen wenn mein Navi mit zwei Wäscheleinen im Auto verkabelt wär (Zigkabel usw).

mfg OCB

Zitat:

Original geschrieben von OCB74

Ich komme aus der Branche und ich wage zu behaupten, Du irrst...😉

Ich würd n Anfall kriegen wenn mein Navi mit zwei Wäscheleinen im Auto verkabelt wär (Zigkabel usw).

mfg OCB

Du sprichst mir aus dem Herzen :-)

hallo,

meine Q wird in dieser Woche gebaut, auch in S-line daytonagrau. Würde mich über Fotos freuen, denn ich habe auch OSS, und weiss noch nicht genau, wie das mit S-Line innen aussieht. Kann mir das nicht so richtig vorstellen, denn bis jetzt habe ich OSS ohne S-Line gesehen.
Viel Spass bei Deinen ersten Ausfahrten.

Die mobilen Navis werden geklaut wie nix Gutes. Hier gibt es ein Parkhaus in der Innenstadt, wo die Leute zum Einkaufen parken und andauernd sind die Scheiben reingehauen und die TomToms weg. Leichter geht es ja auch nicht...

Genau darum heißen die Dinger ja auch

Zitat:

Original geschrieben von carheirs

...mobilen Navis ...

damit man sie bei Parken eben nicht im Auto läßt, sondern sie mitnimmt.... 😉 Das hilft den Landeiern dann auch, sich in der großen Stadt nicht zu verlaufen 😁

Außerdem werden zur Zeit täglich hier in der Region festeingebaute Navis ausgebaut ... der Polizeiticker weiß fast täglich von solchen Fällen zu berichten 😠

Dazu kommt, daß es (laut Pressebericht) Versicherungen gibt, die bei einem gestohlenen Navi nur den Zeitwert ersetzen - und das ist deutlich weniger, als der 🙂 für eine neues Gerät haben möchte.

Es gibt m.E. schon gute Gründe für mobile Geräte...

Ich werd auch beim Einkaufen mir noch das Navi einstecken. Handy, Brieftasche und Autoschlüssel ist mir schon mehr als genug...

Abgesehen davon schliesse ich mich OCB74 an, keine Chance dem Kabelsalat und irgendwelchen Zusatzhaltern und Geraffel.

In meinem T3, da könnte noch ein TomTom rein, dafür gibt es keinen Festeinbau ;-) Aber das ist auch die wirklich einzige Ausnahme, die ich machen würde.

@ TQ7

also deine Infos bzgl. Erstattung von gestohlenen festeingebauten Navis ab Hersteller sind definitiv falsch.

Außer der vereinbarten SB in Teilkasko (i.d.R. 150 Euro), darf kein deutscher Versicherer einen Abzug "alt für neu" vornehmen, ganz gleich wie "alt das Auto oder das Navi sind, Ausnahme: der Wert des neuen Navis und Behebung der Aufbruchspuren übersteigt den Zeitwert des Fahrzeugs !!! eher unwahrscheinlich bei einem Q7, aber denkbar bei einem 15 Jahre alten Golf mit Bestückung eines der ersten serienmäßig zu orderdernden "Großnavi".

Hier sind die Bedingungen bei allen Anbietern eindeutig und unmißverständlich.

Fliegerbaer (aus der Branche)

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

Bei ADAC Crashtest hat man erforscht wie sich so ein portables Navi beim Aufprall verhält! Diese Dinger sind ware Geschosse im Fahrzeuginnenraum. Da kauft man sich ein sicheres Auto mit zig Airbags und wird am Ende von TOM TOM erschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

Hallo Zusammen,

Mir auch, ich könnte mir dieses Kabelgewirr auch nicht vorstellen. Trotzdem viel Spass bei der Abholung und vor allem mit der Kuh.

Gruß
Oliver

Deine Antwort