Jetzt ist es passiert-Wildunfall...:(

VW Vento 1H

Moine Leute,

gestern nacht hats gekracht.

Konnte nicht mehr ausweichen, das Reh ist mir direkt vor die Stoßstange gesprungen, keine Chance.....das dumme ist nur, keine Teilkaskoversicherung....🙁

Schaden:

Stoßstange in der Mitte leicht gestaucht, linken Golf 4 Look Scheinwerfer hats zerlegt, Kühlergrill zerbrochen.

Frage:

Was kostet beim VW Händler ne Stoßstange für mein Auto, genauso der Kühlergrill und die dazugehörende Blechleiste?
Die Golf 4 Look Teile gibts ja für jede Seite einzeln, oder?Dannn wäre da noch die Lackierung der Stoßstange und des Kühlergrills, die lass ich am besten bei nem Lackierer, nicht bei VW machen?

Gebt mal bisschen Hilfestellung, bin arg geknickt.....

Gruss

Andreas

26 Antworten

sorrry, aber ohne teikasko fahrn is echt nich so intellent, schließ die mal einfach noch ab, weniger für dich, mehr für schäden die du an anderen verursachst...

mein beileid trotzdem...
mir is auch schon jemand reingefahrn, und ich hab nach bisher 2-3 monaten noch immer kein geld... 🙁

was das lackireren angeht, so wirst du ja nen billigen lacker finden, bei vw is das eh viel zu teuer...

bist Du im ADAC? Die übernehmen soweit ich weiss Flugwildunfälle und auch Teile von Haarwildunfällen.

Ja, ne Teilkasko wird jetzt abgeschlossen.Aber ich verstehe nicht ganz, mehr für andere als für mich?Ne Teilkasko ist doch im Endeffekt nur für mich selbst, bei Wildunfall, Fahrzeugbrand oder Diebstahl.....sehe ich das falsch?

Gruss

Andreas

@daedalus

Nein, ich bin nicht Mitglied im ADAC.
Habe mich damit abgefunden, dass ich den Schaden alleine tragen muss, bin mir aber noch nicht im klaren darüber wie hoch das ganze von den Kosten her ausfallen wird.

Scheinwerfer: 120 EUR

Kühlergrill: ?
Blechleiste?
Stoßstange?
Lackierung?

Mann mann, ich hab in letzter Zeit mehr Pech als bisher in meinem ganzen Leben.....

Gruss

Andreas

Ähnliche Themen

teilkasko tritt auch ein, wenn du schaden an andererleute fahrzeug verursachst!

in diesem sinne für andere!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

teilkasko tritt auch ein, wenn du schaden an andererleute fahrzeug verursachst!

Für den Fall, dass Du hier nicht Haftpflicht mit TK verwechselst, darfst Du mir das nochmal anhand nes Beispiels erklären...

hey ho 🙂
kann dir jetzt nicht sagen, was die Sachen im einzelnen kosten, aber: nen Kumpel von mir hatte im Winter auch nen kleinen Unfall -> Stoßstange + Kotflügel + Neue Scheinwerfer glaub so 1200€ inklusive lakieren.
(hoffentlich erzähl ich jetzt kein Scheiß bzw. hoffentlich hab ich nichts vergessen)
Das war aber kein VAG-Händler wo er´s hat machen lassen.

teile wie stoßstange, kühlergrill würd' ich mir auf jeden fall beim schrotthändler besorgen. das zeug beim vw-händler zu holen ist totaler quatsch, da 1. viel zu teuer und 2. handelt es sich bei deinem golf ja um keinen neuwagen oder ähnliches - da können die teile doch ruhig gebraucht sein.

@theresias: für schäden, die du anderen zufügst ist deine haftpflichtversicherung zuständig. die kasko deckt nur schäden an deinem eigenen fahrzeug.
vollkasko deckt alle schäden ab
teilkasko eingeschränkte kaskoversicherung (diebstahl, einbruch, glasschäden idR auch manche andere schäden).

ähem .. 'räusper'

bei ebay gibts auch einzelne Scheinwerfer
so ca. 60-70 Euro denke ich.
Aber im Moment nicht hab eben geguckt.
Sonst gibts die nicht einzelnt glaub ich

also di estoßstange original vw kostet 250-300€. dafür bekommste was besseres......(RS, etc.)

@Theresias!

Nichts für ungut aber für Schäden des Unfallgegners tritt die KFZ-Haftpflicht ein!
Die Teilkasko deckt Glasschäden an deinem Auto ab und auch Schäden die auf Grund des Diebstahls oder eines Brandes entstehen.
Ich weiß wovon ich rede :-)

Gruß ADam

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@Theresias!

Nichts für ungut aber für Schäden des Unfallgegners tritt die KFZ-Haftpflicht ein!
Die Teilkasko deckt Glasschäden an deinem Auto ab und auch Schäden die auf Grund des Diebstahls oder eines Brandes entstehen.
Ich weiß wovon ich rede :-)

Gruß ADam

*hubs*

haste recht...
sollte manchmal erst denken und dann schreiben 😉
aber trotzdem danke 😁

jo

also ich hatte vor einiger zeit auch nen unfall , zum glück war nicht ich schuld :

http://mitglied.lycos.de/noc_crew/unfall2.JPG
http://mitglied.lycos.de/noc_crew/unfall1.JPG

Golf 4 Look Scheinwerfer : 220 €
Querträger : 100 €
Stoßstange : 200 €
VR6 Spoiler : 70 €
Grill ohne Emblem : 40€
Lackierarbeiten : 290 €
Stundenlohn Karrosserie , Lack & Scheiben-arbeiten : 430 €

Endsumme : 1350 €

hoffe das hilft dir weiter !

War eben draussen am Auto, ist doch nicht ganz so schlimm wie es gestern im dunklen ausgesehen hat.

Also, Scheinwerfer ist klar, der ist hinüber.
Kühlergrill und Blechleiste ebenso, zerstört.
Stoßstange ist ok, der obere unlackierte Plastikbereich war ganz leicht in der Mitte nach innen geschoben, habe es aber problemlos nach Lösen von ein paar Schrauben wieder so richten können, dass man nichts mehr davon sieht.

Der linke Nebelscheinwerfer (In Pro Klarglas) hat seine Halterung eingebüßt, die an der Stoßstange befestigt war.Die Halterung ist noch an der Stoßstange festgeschraubt, einfach abgebrochen am Nebelscheinwerfer.......

Kriegt man denn wenigstens die Nebelscheinwerfer im Klarglaslook einzeln?Wäre ja blöd, wenn ich extra nen kompletten neuen Satz erwerben müßte.

Soviel ich gehört habe, gibt es die Hella Look4 Teile einzeln, ist halt nur ne Kostenfrage.Bei Ebay gibts das komplette Set für 179 EUR.Problem auch, dass ich natürlich heute noch so ein Teil benötige, denn mit nur einem Scheinwerfer hält mich sicher ruckzuck die Polizei an, ist auch nicht allzu toll im dunklen mit nur einem Scheinwerfer rumzufahren.

Gruss

Andreas

Deine Antwort