Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Jetzt ist er weg

Jetzt ist er weg

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 21:59

habe meinen A4 2.5 TDI V6 endlich verkauft, nachdem mein Händler mir ja nur - 40 % vom NP geben wollte nach 8 Monaten und 30.ooo Km.....

Jetzt habe ich noch die Winterreifen übrig...

Orginal Audi 5 Stern 7,5 x 17 mit 235/45 17 V Dunlop M3 NP ca. 1500 € DOT 3004, Rechnung über die Reifen vorhanden. Kleine Macken an den Felge...Reifen ohne macken! Auf Wunsch Fotos.

Festpreis 700 € plus 50€ Versand...zugreifen der nächste Winter kommt nächste Woche ;-)

Gruß Up

15 Antworten

Re: Jetzt ist er weg

 

Zitat:

Original geschrieben von up42

habe meinen A4 2.5 TDI V6 endlich verkauft, nachdem mein Händler mir ja nur - 40 % vom NP geben wollte nach 8 Monaten und 30.ooo Km.....

Warum hast du den Wagen bereits nach 8 Monaten verkauft?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 13:13

Fahre meine Autos immer nur ein Jahr, weil sie sonst zu viel km drauf haben. Nur so viel wie bei Audi habe ich noch nie verloren, war im wirtschaftlichen Sinne ein Fehlkauf.

Zu letzt 3 x Mercedes gehabt und alle wieder gut verkauft.

War jedenfalls mein letzter Audi.

Gruß Up

Hallo,

mir haben sie auch nur 33000€ geboten für einen Wagen der NP 50000€ plus ca 20000€ Tuning. Einfach ein Witz. Ich habe das Auto dann behalten.

Cu Babsi

P.S. liegt nicht an Audi als Marke sondern an den Dumpingpreisen mit denen sie die letzten B6 an die Händler verscherbelt haben.

Cu Babsi

Was ist an der Erfahrung erstaunlich?

Ein 1.9 TDI oder ein kleiner CDI geht zu anderen Kursen weg, als ein 2,5 TDI oder gar ein aufgemotzter 1.8T mit S4 Neupreis...

Je teurer die Autos in der Anschaffung, desto höher der prozentuale Verlust in den ersten Jahren.

Genauso wie Modellwechsel bzw. Facelifts auf den Kurs drücken.

Diese Marktgesetze gelten für alle Marken.

Hallo,

wenn man das Tuning wegläßt (bekanntermaßen bekommt man da eh kein Geld dafür) dann hat der Wagen weniger Verlust als der Diesel. (34% vom Neupreis). Das ist wohl überraschend genug oder?

Gruß Babsi

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 7:34

Ein 1.9 TDI oder ein kleiner CDI geht zu anderen Kursen weg, als ein 2,5 TDI oder gar ein aufgemotzter 1.8T mit S4 Neupreis...

Je teurer die Autos in der Anschaffung, desto höher der prozentuale Verlust in den ersten Jahren.

Genauso wie Modellwechsel bzw. Facelifts auf den Kurs drücken.

Diese Marktgesetze gelten für alle Marken.

----------------------------------------------

Ja und bei Audi scheinbar besonders, wie geschrieben habe ich jedes jahr diese Erfahrung mit Kauf und verkauf, nur was dieses Jahr bei Audi abgeht ist nicht mehr schön (wirtschaftlich gesehen). Es sind Premiumpreise beim Kauf und man bekommt nicht mehr als wenn ich einen Japaner fahre ( bitte ich habe keine Vorurteile). Bei DC und BMW war dies etwas anderes und es waren immer gut ausgestattet mit mehr PS versehende Fahrzeuge.

PS: Der 1.9 wird momentan hier im Raum als Neuwagen schon verschleudert mit bis zu 18 % Nachlaß !

Mein 2.5 TDI war gar nicht zum abverkauf bei den Audi Händlern vorgesehen und deshalb das Angbot recht knapp.

Ich habe meine Lektion bei Audi gelernt, obwohl es ein schönes gutes Fahrzeug war, kommt er mir nicht mehr ins Haus.

Gruß Up

Stellt sich die Frage ob Deine drei MB bzw. DC im Zeitpunkt des Verkaufs alle noch aktueller Jahrgang waren oder nicht und wie Du EK und VK-Preise erzielt hast.

Geht auch umgekehrt:

Mein letzter DC hatte Nockenwellenprobleme und war auch bekannt dafür. Bei 115.000 km die erste Reparatur (Ventil gebrochen), bei 180.000 kapitaler Motorschaden und wurde deswegen "verschrottet".

Deine Fahrzeughaltedauer ist ohnehin total unwirtschaftlich. Selbst bei handelsüblichen Rabatten von 10 bis 15 % auf Neufahrzeuge verliert man einfach zuviel Geld pro gefahrenem Kilometer.

Wirtschaftlich ist so ein Verhalten doch nur für die bevorzugten Gruppen, die vom Werk Neuwagennachlässe von 30 % und mehr bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Selbst bei handelsüblichen Rabatten von 10 bis 15 % auf Neufahrzeuge verliert man einfach zuviel Geld pro gefahrenem Kilometer.

Wirtschaftlich ist so ein Verhalten doch nur für die bevorzugten Gruppen, die vom Werk Neuwagennachlässe von 30 % und mehr bekommen.

So ist es. Da kann man hin und her rechnen wie man will...

am 14. Januar 2005 um 20:18

30% nun ja, den höchsten Firmenrabatt A4 den ich kenne, ist 18% und das ist ein wirklich großes Unternehmen. Im Prinzip ist es ganz einfach: während der Neuwagenmarkt leicht wächst ud gerade die Firmenwagen immer regelmäßig gewälzt werden, ist der Gebrauchtwagenmarkt 2004 weiter geschrumpft. Tja und das drückt die Preise... Dazu noch Modellrenovierung...

Geldvernichtung perfekt. Wir haben unsere Autos bisher auch nur max. 70-80.000 km gefahren (ca. 1-2 Jahre je nach persönlicher Fahrleistung). Jetzt wird generell 3 Jahre mit Restwert geleast. Ich fürchte nämlich, der Wertverlust der immer teureren Neuwagen wird überproportional steigen.

19% (A6) kenne ich bei Großkunden (10.000 Fzg. in Europa). Aber da hat der Händler aus seiner Restmarge 1% draufgepackt.

Ab und zu gibt es das auch bei Einzelgeschäften, wenn es ein Lagerfahrzeug, ein Vorführer oder sonsteine Aktion ist.

Naturlich gibt es auch "dumme" Händler.

Bevorzugte Gruppen?

Journalisten, VIPs etc.

am 15. Januar 2005 um 8:00

Journalisten kriegen wohl auch nicht mehr, bei VIPs ist sicher alles möglich. Das fällt dann ja auch unter Werbungskosten.... Die 15-20% bei den Großkunden dürften die normal notwendige Marge der Hersteller sein, wenn der deutsche Michel durch überhöhte Preise nicht die anderen Märkte in Europa stützen würde.

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Die 15-20% bei den Großkunden dürften die normal notwendige Marge der Hersteller sein, wenn der deutsche Michel durch überhöhte Preise nicht die anderen Märkte in Europa stützen würde.

So sehe ich das auch.

am 17. Januar 2005 um 15:15

Zitat:

Deine Fahrzeughaltedauer ist ohnehin total unwirtschaftlich. Selbst bei handelsüblichen Rabatten von 10 bis 15 % auf Neufahrzeuge verliert man einfach zuviel Geld pro gefahrenem Kilometer.

Wirtschaftlich ist so ein Verhalten doch nur für die bevorzugten Gruppen, die vom Werk Neuwagennachlässe von 30 % und mehr bekommen.

Wieso unwirtschaftlich ;)....ich bin froh daß es solche Leute gibt :D....

Sonst hätte ich meinen 2,5tdi quattro Avant BJ 10/03 mit Vollaustattung und 45tkm sicher nicht für 22.000 Euro inkl Steuer (NP~ 54000.-) bekommen *gg*

Also für MICH ist das absolut wirtschaftlich *lol*

Ist doch bekannt, daß man im ersten Jahr am meisten Kohle vernichtet. Ich kauf mir sicher keinen Neuwagen mehr...und wer sagt 45.000km bei einem 1 Jahr alten Fahrzeug wären viel, halte ich ehrlich gesagt für etwas *errrm* für etwas weltfremd ;)

Deine Antwort