Jetzt ist er weg
Hi Leute,
Da wir zur Zeit einfach mal keine Zeit haben und auch das Nötige Kleingeld fehlte habe ich mein Omi mit Motorschaden (Ol im Wasser), vorne rechts der Krümmer kaputt, Zahnriemen ist fällig, und die Bremsen für 550 € schweren Herzens verkauft.
Aber wie gesagt es fehlt halt an Zeit und am Geld und wenn er noch länger steht ist das auch nicht für den Omi gut.
Er ist aber in guten Händen gegangen, die Ihn wieder fertig machen wollen und dann weiter verkaufen.
Naja werde jetzt erstmal ohne Auto da stehen (war ja schon 2 Monate ohne Auto, da ja der Ersatz Omi geklaut wurde) aber das geht ja hier in Berlin.
Der nächste wird wieder ein Omi sein, kann aber 3-4 Monate dauern bis ich das Geld zusammen habe.
Hier im Forum werde ich aber weiterhin dabei sein 😉
Beste Antwort im Thema
Du redest von wahren Kerlen und hattest im Winter Gewichte im Kofferraum??? Du Mädchen!!!
255 Antworten
na hausi....
einfach das eifelchen fragen, ob er es dir vermacht.....
hab mir den minihopser ja nur schenken lassen, weil er die teile, für nen bekannten braucht.
meine corsafahrer hier, haben schon alles doppelt und dreifach.... also was thomas nich mit schleppt, kann auch in alle winde verstreut werden..... bevor es so ungenutzt auf den schrott geht.
motor-talk him.....😁
andree
Zitat:
Original geschrieben von Omegawuzi
Braucht wer das Reparaturhandbuch für den Omega A?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa was willst du für haben
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
.... also was thomas nich mit schleppt, kann auch in alle winde verstreut werden..... bevor es so ungenutzt auf den schrott geht.
Oooohhhh.....er nennt mich Thomas.......Müssen wir uns sorgen machen Andree ???😁😁😁
ist bestimmt ein Schreibfehler 😉 😁
PS: Danke an Kurt für seine Hilfe, rest habe ich dann fertig gemacht nun funst fast wieder alles 🙂 nur das Schoß von der Fahrerseite nicht aber man kann von der Beifahrerseite auf und zu schlissen.
Ohne Deine Hilfe hätte ich es nicht gepackt und Sohnemann hat es sehr geholfen wie man was jetzt auseinander nimmt 😉 Danke
Ja, der Zylinder war übel ausgeleiert und die ganze Schließeinheit mit den Kunststoffführungen ist durch die Bitumenpappeneinbrennerei komplett verschmort und damit schwergängig,.. also vermurkst.
Die Seite gebraucht besorgen und dann den Zylinder in die neue/andere Einheit umbauen.
Hinten schließt jetzt auch wieder leicht, oder?
Ja aber sowas von, Er wollte sich bei Dir noch Persönlich bedanken aber Du warst ja so schnell weg zu deinen Auftrag das es untergegangen ist soll mich also auch in seinen Namen bedanken und fragen was Du dafür bekommst 😉
Er soll fleißig lernen und aufpassen wie ein Luchs wenn andere arbeiten.
Immer schön mit den Augen stehlen und Löcher in den Bauch fragen.
Werde ich Ihm ausrichten und er hat schon was Gelernt, besser gesagt ich habe schon von Ihm gelernt 😉.
Der Omi A hat heute auch noch meine 16 Zoller 225 drauf bekommen da ja meine Limo weg kommt und ich den MV 6 bekomme, mache mal Morgen ein paar kleine Bilder, glaube AndrEE erkennt den Omi A nicht mehr
@croma....
""O ich will mir auch was wünschen!😉
heino.... du hast dir doch den tank und den auspuff vom V6 gewünscht, inkl. kleiner einbauhilfe.😉
da du nich mehr angefragt hast🙄🙂, kann dein wunsch doch also nur sein....... nächstes mal ohne grossen stau hier aufschlagen zu können.😁😛
@ das eifelchen......
"".................... Müssen wir uns sorgen machen Andree ???😁😁😁""
kopp nach untenschau..... tschuldigung.... aber so langsam denke ich🙄..... ja.🙂
heute sollte ein relativ ruhiger tag sein.... ( vorbereitung auf den grossen sturm )..... aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......
kannse mal meinen benz anschauen......... der lack is so doooooof
kannse mal kurz meinen aufpuff beim fort K schweissen.......
mein tank unterm astra f is abgerissen und leckt......
sorgste dafür, das mein corsa c gemacht wird......
kannse mal schauen, was zum TAU, bei meinem seat gemacht werden muss.........
duhu.... ich hab gerade meinen omi b kühler kaputt gemacht.... was nu.???
wie bockt man einen renault auf....
warum sollte man einen vectra b auspuff, der total durchgerostet is und an einem total verrosteten/beulten wagen hängt, nich noch weiter schweissen🙄😮😮..... muss doch nur noch 3 monde halten....
...... usw...usw... usw....
frauchen is überfüllt mit briefen und paketen, zur post und hat die leute mit kaffee versorgt..... den leuten erklärt wie man keilrippenriemen tauscht.... autos rein/ raus, hin und her gefahren....usw....
bei dem ganzem hin und her gewetze, is mir dann mal wieder ein riesen vopah passiert....
der kühlerkaputtmacher😉, hatte auch seine bremsen neu beklotzt...... er sagt vorher..... "wenn wir dafür keine zeit haben, dann mach ich es eben zuhause selber.."
und ich idiot habe doch wirklich vergessen, ihn nachden er mit den bremsen fertig war, wichtig darauf hinzuweisen, das er die bremsen vorpumpen muss.😰😠😠😠😠😠, weil wir nach der motor-vollreinigung und dem kühlertausch, noch öl und wasser nachfüllen und kontrollieren mussten.
is zwar gut gegangen und rechtzeitig nachgepummt..... aber sowas darf nich passieren.🙁🙁
is einfach zu viel auf einmal, für einen...... wenn kein anderer, von der stammbesetzung da is.🙁
und als dann der letzte dabei war, vom hof zu fahren...... ich mich schoin und beruhigt auf der haube vom "A" caravan rumlümmelte und mir ein bischen die sonne auf den bauch scheinen lassen wollte.....
fuhr auch schon son komischer omi b facer caravan, auf den hof.😰
und bevor ich den gedanken an "flucht, durch abrollen nach hinten", zuende gedacht hatte..... hatten sie mich schon durch eine üblen trick überrumpelt.😰🙁🙁🙁
als der caravan von vorne rein fuhr.... ging auch schon einer den ich kannte...... zu fuss die strecke ab.... und der caravan hielt genau vor mir an.😠😠......
als ich einsah..... flucht unmöglich.... kam auch schon.... "andree..... mein freund hat sich gerade diesen omi b gekauft...... kannste mal kurz.....................🙁🙁🙁🙁........😁😛🙂
und dann kam der tiefschlag..... ein 4 zyl. diesel😮😮😮😮...... wäre ich blos trotz der umzingelung geflohen.😉😉😛
also langsam mach ich mir echt schon sorgen🙄..... wenn mich die leute nu schon mit corsa c /d.... astra g/h und dieseln bedrohen.🙁😠🙁😠🙁😠.................😎
und dann musste ich auch noch mit nem corsa b nach hause fahren😰🙁................... wäre ich blos mit dem transporter gefahren.😉😛
also thomas aus der eifel...... hab mitleid mit mir.!!!!!!!
das WE beginnt morgen und hört erst wieder am Mi. abend auf😉................................😁
( ""* warum tu ich mir das an....................... *"" )😉🙂
-a-
Ja Andree, da habe ich gleich zwei Weißheiten für dich.
Leider beide nicht von mir, aber vielleicht helfen sie dir.
Das erste ist nur eine Lebenweißheit eines wirklichen Menschen.
"Ein Mensch steht niemals so aufrecht, wie in dem Moment ,
in dem er einem anderen hilft"
(Mahatma Gandhi)
Das nächste ist eigentlich mehr ein Tipp als eine Weißheit.
Ein ganz dünnes Taschenbuch, daß einem wirklich einen Ausweg aus den meisten Situationen aufzeigt, die du da grade -so emotional- beschrieben hast.
Es heißt " Sag Nein ohne Skrupel " und dessen Inhalt kann eine echte Lebens- und Überlebenshilfe sein, wenn man sich die Mühe macht es zu lesen und bestimmte beschriebene Verhaltensweisen für sich herauszusuchen und sie zu trainieren.
Der Inhalt basiert auf dem Grundsatz, daß jeder Mensch sein eigener oberster Richter ist.
Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung zu ändern,
das Recht, Fehler zu machen,
das Recht, unlogische Entscheidungen zu treffen,
das Recht, ohne Begründung, Entschuldigung oder Rechtfertigung zu handeln,
das Recht, zu sagen "ich will nicht" oder "das interessiert mich nicht".
Ansonsten,....
Du machst es doch im großen und ganzen schon richtig, mir sind wirklich bisher wenige Menschen über den Weg gelaufen, die ein so großes Herz und so ein erfrischendes Wesen haben wie du.
Ich will dir (und natürlich deinem Schatz) hiermit auch mal ganz doll "Danke" sagen, für deinen täglichen Einsatz um die vielen ünglücklichen Menschen, die dich mit ihren Töffsorgen immer so arg in Anspruch nehmen.
Also ich kann mich da Kurt nur anschlissen, denn es gibt wenig Menschen die sich Sorgen machen nur weil an andere Mensch gerade mal ein Problem hat mit sein Auto und ihm dann noch ein altes Gebrauchtes im vor der Tür stellt.
Solche Menschen kann man nur suchen und findet man ganz selten wie ein 4 Vierblättriges Kleeblatt.
Da kann man nur den Hut ziehen uns sich ganz doll bei Ihm bedanken.
Somit möchte sich meine Familie und ich auch ganz Herzlich bei deiner Frau und Dir Bedanken und wenn du mal Hilfe brauchst dann melde Dich, wir werden dann alles Versuchen Dir zu helfen 😉