ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Jetzt ist er weg

Jetzt ist er weg

Opel Omega B
Themenstarteram 1. April 2012 um 10:28

Hi Leute,

Da wir zur Zeit einfach mal keine Zeit haben und auch das Nötige Kleingeld fehlte habe ich mein Omi mit Motorschaden (Ol im Wasser), vorne rechts der Krümmer kaputt, Zahnriemen ist fällig, und die Bremsen für 550 € schweren Herzens verkauft.

Aber wie gesagt es fehlt halt an Zeit und am Geld und wenn er noch länger steht ist das auch nicht für den Omi gut.

Er ist aber in guten Händen gegangen, die Ihn wieder fertig machen wollen und dann weiter verkaufen.

Naja werde jetzt erstmal ohne Auto da stehen (war ja schon 2 Monate ohne Auto, da ja der Ersatz Omi geklaut wurde) aber das geht ja hier in Berlin.

Der nächste wird wieder ein Omi sein, kann aber 3-4 Monate dauern bis ich das Geld zusammen habe.

Hier im Forum werde ich aber weiterhin dabei sein ;)

Beste Antwort im Thema

Du redest von wahren Kerlen und hattest im Winter Gewichte im Kofferraum??? Du Mädchen!!!

255 weitere Antworten
255 Antworten
am 19. Mai 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

 

Der Omi A hat heute auch noch meine 16 Zoller 225 drauf bekommen

Vorsicht , auf der A Ome sind die 225 55 16 nicht zugelassen und kriegst auch nicht so einfach eingetragen

beim a sind 225 5016 nötig und fährt sich auch besser und sieht auch noch besser aus wie die Ballonreifen :D vom B

Wie ich das mitbekommen habe , ist dein Junior Führerscheinneuling , so ein Verstoß rechtfertig ne Nachschulung . Ich würde da noch keine Mäzchen machen

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 7:20

Danke ich habe jetzt gleich mal geschaut das wir 225 50 bekommen, so teuer sind die ja auch nicht mehr dann müssen wir die 225 55 verkaufe aber Egal ;) das habe ich allerdings nicht gewusst

am 19. Mai 2012 um 7:37

Also ich kaufe in so einem Fall meistens Kompletträder ist im Regelfall billiger als Reifen kaufen - montieren lassen und wuchten dann eintragen und die alten Reifen dann zu verkaufen .

Die A Omi fährt richtig gut mit 205 55 16 vorn und 225 50 16 hinten , wenn du rundrum 225 fährst und die vorderen haben nicht mehr so das volle Profil wird die Karre zum Spurillensuchgerät.

Du kannst die 225 55 16 doch auf dem MV6 fahren ?? oder ist der mit 17 " bereift ??

ne hausi.....

1. steht der V6 ja noch hier..... und hat noch 195 winterschuhe an....

2. bekommt er aber 17 zöllerfelgen mit..... nur eben ohne reifen...

3. ist es auch nicht so problematisch 225/55/16 eingetragen zu bekommen.....

ob´s sich lohnt, oder einen sinn ergibt..... is ne andere sache, beim c20ne.!?!?

das eintragen der reifen/felgenkombi , beim "neuen" caravan..... hat nich mal 30euro mehr gekostet.

waren bei dem auch 225/55/16 winterräder...... und is bei der masse an eintragungen, natürlich auch mit billiger geworden.

4. aber völlig perfekt, fährt sich die omi wirklich mit 205/55 vorne und 225/50 hinten, da hassu vollendens recht.:)

hey steph..... wo sind denn die bilder.?

erst heiss machen und dann............. pustekuchen-röhrengeschaue.:o:o:o

-a-

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 13:41

So habe jetzt erst mal 225 50 16 besorgt und habe noch mal nachgeschaut, im Brief stehen 225 50 16 so ist er auf der sicheren Seite und hier die Bilder werde wieder einmal Vorher nachher machen ;)

Sorry das einige Bilder verwackelt sind aber wir hatten keine Zeit mehr ;) hoffe es kommt dennoch rüber

@ AndrEE

nun warte doch erstmal muss doch die Bilderchen am Tage machen sonst siehst du doch nichts, Du Nachteule :D :D :D aber denke das warten hat sich gelohnt ;)

Vorher
Nachher
Vorher
+7

Ich habe ihn erkannt, am Schiebedach. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sieht poliert und gewienert richtig frisch aus !

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 15:29

poliert und gewienert??? Naja sagen wir einfach ab in der Waschstraße und fertig :D :D denke mir mal wenn man Ich noch poliert und wienert ist das Ergebnis noch besser :D :D :D

Er muss jetzt noch von innen geputzt und gewienert und dann ist er Schick ;) :D

Sohnemann wurde auch schon von vielen Leute angesprochen das der wagen gut aussieht und 2 Türkische Mitbewohner von Berlin wollten den Omi schon kaufen.

Außerdem hat sich Sohnemann jetzt richtig in den Omi verliebt, es kommt auch kein Spruch mehr das er einen Astrat oder Vetra haben möchte.

Also haben wir Ihn gut überzeugt :D :D :D :D :D

Ik wünsche mir eine schöne schwarze Leder Recaro Ausststattung.......nur mal so

am 19. Mai 2012 um 16:59

Schaut mal im bunten Kaufhaus nach Lederlenkrad vom Calibra oder Vectra , ist genau gleich wie das Lederlenkrad vom 3000 er oder CD Diamant halt nur 36 cm im Durchmesser und keine 38 cm , diese 2 cm am durchmesser machen ernorm was aus .

am 19. Mai 2012 um 21:28

@ Stephan:

Danke fürs überlassen der 225/55 R 16er, damit sind die Alus neu bereift ;). Bin mal gespannt wie der A-Caravan ausschaut, wenn er richtig poliert ist :p:cool:.

 

@ Andree:

Benötige also nur noch Winterspalttabletten (195er/65 R 15 oder 205er/65 R 15), falls dir mal welche über den Weg rollen sollten :D. Und auch von mir ein DANKE, für dein unermüdliches bemühen, die Berliner Gemeinde der Omifahrer mit E-Teilen zu versorgen. 

tja.... heino....

die wachsen ja nu wirklich nich auf bäumen.:(....:)

die letzte die mal da war, flitzt nu irgendwo, bei einem super hilfbereitem typen;), im bremer raum rum.......

wechselt nu aber bestimmt auch bald wieder das töff..... und geht bestimmt in seinen neuen rüber.:)

aber das gespräch über den preis, war wieder mal am witzigsten......

er..."was bekommste denn nu für die komplette ausstattung und den rest.?"

ich... " was bekommste denn für das heilemachen des lappis.???

er..." frach nich son quatsch..... dafür nehm ich doch nicht von dir.!!!"

ich.... " na dann weisste, ja was ich für den kram nehme.....:D"

er..."na aber man wird doch mal fragen dürfen....oder.???"

ich ..."nööööööö.".....:D:p

@omni...

wie schon gesacht..... wenn der gudde baurat-männe, mir meine 205-215/55/16 winterräderkombi, so einträgt...... dann sind bestimmt genug winterräder übrig und ich komme mindestens 2 winter durch...

wenn nich, muss ich ersatz für mich aufbewahren...... ich komm halt nur einen winter mit som satz aus, dann sind sie runtergebrannt.

nu muss ich erst mal...... wenn der ganze schrott vom hof is..... eine bestandsaufnahmen machen.

und wenn genug übrig is..... geb ich den kram gleich, in den hohlraum des X30 mit rein.

dann ist es auch schon das zweite mal, das steph..... mit vollem kombi, das schoine HH-ländle verlässt.

er muss ja noch alle motorersatzteile aus dem x25 mit nehmen..... die auch für seinen x30 passen würden.

@steph.....

los mann..... lass den jungen polieren und dann, "wie besprochen", ein wenig schwarze zierstreifen, über die schwachstellen drüber lacken...... dann is das töff gut genug.!!!

kannst ja meine grosse politurmaschiene mit nehmen..... und sie mir später zurück schicken.

-a-

-a-

 

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 16:15

Nee AndrEE noch mehr Polieren und Sohnemann gibt den Omi nie wieder her ;) :D :D Und du darfst den Omi dann zusammen braten :D :D :D

Den Vorschlage mache ich Ihm lieber nicht.

Aber mal was anderes, ich bekomme ja die 17 Zoll Alus dazu was für Reifengröße darf ich dann drauf machen?

Schau mal bitte in den Brief rein, denn es kann sein das ich wenn der MV 6 von uns abgeholt wird noch einen kleinen Umweg machen muss nach Rendsburg.

Denn mein Kumpel hat vielleicht ein paar neue Sommerschuhe für den MV 6 liegen ;) :D :D

am 20. Mai 2012 um 16:25

auf 17 " sind 235 45 17 vorgesehen

V+H 235/45 R 17 93W

7.50 x 17 ET 39.0

 

 

mfg

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

V+H 235/45 R 17 93W

7.50 x 17 ET 39.0

 

mfg

Danke für die schnelle Antworten Ihr seit mal wieder schneller als die Feuerwehr ;)

OK Also brauche ich 235/45 17

die 93 ist ja die Tragfähigkeit also macht es ja nichts wenn die Tragfähigkeit erhöht wir, sprich wenn ich 94 oder sogar 97 nehme, oder liege ich da wieder falsch?

Und W ist ja die Geschwindigkeit W ist 270 Km/h würde dann ja auch Y mit 300 Km/h gehen, Richtig?

Oder muss ich mich an den Angaben immer richten, Sorry bin jetzt Blond und bevor ich da was Falsch mache?

Deine Antwort