Jetzt ist er weg

Opel Omega B

Hi Leute,
Da wir zur Zeit einfach mal keine Zeit haben und auch das Nötige Kleingeld fehlte habe ich mein Omi mit Motorschaden (Ol im Wasser), vorne rechts der Krümmer kaputt, Zahnriemen ist fällig, und die Bremsen für 550 € schweren Herzens verkauft.
Aber wie gesagt es fehlt halt an Zeit und am Geld und wenn er noch länger steht ist das auch nicht für den Omi gut.

Er ist aber in guten Händen gegangen, die Ihn wieder fertig machen wollen und dann weiter verkaufen.

Naja werde jetzt erstmal ohne Auto da stehen (war ja schon 2 Monate ohne Auto, da ja der Ersatz Omi geklaut wurde) aber das geht ja hier in Berlin.

Der nächste wird wieder ein Omi sein, kann aber 3-4 Monate dauern bis ich das Geld zusammen habe.

Hier im Forum werde ich aber weiterhin dabei sein 😉

Beste Antwort im Thema

Du redest von wahren Kerlen und hattest im Winter Gewichte im Kofferraum??? Du Mädchen!!!

255 weitere Antworten
255 Antworten

Muß der denn aus deiner gegend sein?
Gruß

Also muss nicht unbedingt, aber da ich in Moment kein Fahrzeug habe wäre es nicht schlecht wenn er aus meiner Gegend ist.

Man sollte sich den OMi als erstes anschauen bevor man zuschlägt und ihn kauft.

Mein erster, ein A mit 115PS, den hat der Rost geholt, weil er unter der Konservierung zwerrostet war am Unterboden. Das aber nur, weil die Werkstatt immer nur auf den alten Dreck draufgesprüht hat, ohne abzumachen.
Den zweiten (B)hat mir ein Idiot im Opel aus der linken Spur kommend nach rechts auf den Bordstein und darüber gedrängt- Das rechte Vorderrad war danach vier cm weiter hinten.
Den dritten hat mir ein Idiot im Opel aus der Nebenstraße vorn rechts geschlachtet.
Den vierten hat mir ein überholter Idiot im Opel abgeschossen, als er links rüberzog.
Ich hatte immer ein sicheres Gefühl im Omega B, vor allem wegen der passiven Sicherheit.
Doch jetzt fahre ich Signum 2.2direct, die Maschine steht nicht wesentlich den Sechszylindern nach und bleibt bezahlbar, besonders im Verbrauch.
Ich bin jetzt Rentner, und da ist Spaß nicht mehr alles.
Meinen letzten (natürlich Kombi) hat einer jetzt als Baustellenfahrzeug, zumal mit dem Sechszylindermotor getunt und Hängerkupplung.

Ja da haste recht,ich fahre mogren auch los und schau mir noch ne Omi A 3.0 24V Caravan ansehen.
Wünsche dir viel erfolg

Ja hoffe das ich bald einen finde, denn ohne Auto ist das immer Sch*** 😠🙁

Ja ich kenne das, obwohl ich ja noch den Corsa habe.
Ich fahre aber lieber mit dem Omni aber das kann ich nacher ja wieder wenn ich Ihn aus der Werkstatt hole🙂🙂 ( hoffe ich )
Gruß

Na da bist ja gut weggekommen wenn sie nur deinen Omi geklaut haben.
Mir haben sie vor 10 Tagen meinen Omega mit Wohnwagen geklaut.Bis zur Poln.Grenze sind es leider nur 50 Km.Ich habe 150 Meter weiter meine Wohnung
Aber wenn ich weiter lese, hast Du für die vielen Mängel am Omega noch viel Geld erhalten
Glückwunsch
cari

So, da es in Moment keinen schönen MV 6 oder V6 für mich gab und ich mich heute beim Einkaufe wegen den schweren Tüten aufgeregt hatte, habe ich jetzt den Wagen von Christian (dc2j) gekauft.

Ist zwar nur eine 2 l Maschine und auch nur eine Limo aber ein Wagen der fährt 2 Jahre TÜV und AU hat und womit man nach A bis B kommt und ich brauche die schweren Tüten vom Einkauf nicht mehr schleppen.

Jetzt habe ich Zeit und kann noch ein bisschen länger sparen für einen ab BJ 2000

Danke an Christian

Erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt !

Ich wünsche dir pannenfreie Fahrt.

Ja das stimmt.
es ist zwar noch ein bisschen zu machen aber nicht viel, werde ihn auf jeden Fall Pflegen 😁 Danke

Cari22, ich hab ja auch lange an der polnischen Grenze gelebt, ohne daß mir das Aut gestohlen wurde- während die Fahrräder aus den kellern geklaut wurden. Ich fuhr damals Omega A mit Felgeschlössern an den Rädern.
15ooo Mark waren damals der Kaufpreis für ein elegantes Auto, seiner Zeit weit voraus!

tja stephan..... leider is das was ich vorhatte, total schief gegangen....
eigentlich wollte ich dir anbieten, das ich dir für 2-4 monde, einen omi a caravan leihe..... aber dann sind hier gleich zwei "A" meiner bekannten, mit grösseren problemen, auf dem hof gestanden und ich brauche die sachen, die an dem wagen dran sind, selber.

Fr. abends wollte ich es dir vorschlagen ( c20ne, mit 1 3/4 jahre TAU und voll fahrbereit ), weil ich den wagen am Sa. in gera abholen wollte..... und dann wäre der umweg über berlin ( knapp 80km ), nicht der rede wert gewesen.!
aber so ging das ja leider nich..... und ich bin gleich nach HH durchgefahren.
aber nu haste ja schon nen rollenden einkaufswagen und alles nicht mehr der rede wert.!🙂

dann mal viel spass mit dem limotöff.!!!

-a-

Moin Stephan, dann erstmal eine Pannen und Knitter freie fahrt und weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Micha

Hi Andree,
natürlich hätte ich einen Caravan egal ob A oder B vorgezogen 😁 denn so ein Carava kann man einfach Einladen Einladen Einladen und es nimmt kein ende, aber wie gesagt ich brauch jetzt ein Töf wo ich meine Einkäufe rein bekomme 😉 und da hat sich Christian angeboten und ich habe zugeschlagen 😁

Denn der Wagen hat 2 Jahre TÜV und AU und ist Technisch gut Habe schon Alus zu dem Omi von meinem MV 6 die sogar schon eingetragen sind, muss dann nur noch rechts und links die Radläufe hinten gemacht werden und wenn Zeit und Geld wieder da ist eine Anhängerkupplung (Egal ob abnehmbar oder starr) damit ich den Caravan ausgleichen kann.
Denn Anhänger kann man hier in Berlin schnell und günstig mieten.

Des weiteren habe ich wieder ein TÖF und ich fühle mich nicht mehr so leer 😁 😁 😁 Aber vielen Dank für dein Angebot 😁 mal sehen wenn alles gut geht komme ich nächsten Monat mal nach HH zum Kaffee denn ich habe in RE ein Kumpel den ich besuchen möchte, weiß aber noch nicht ob es klappt 😉 😁

Danke auch Dir Micha

Edit: Christian hat mir auch gesagt das er den Omi auch mit E 85 gefahren ist, das hört sich doch gut an 😁

Hi

Stephan , dann wünsch ich dir auch mal lange Freude am Einkaufstaschenabstellen im neuen .

Und mit einem Schluck Milch stoße ich dann noch auf den in Zukunft kommenden Omi an .

Deine Antwort