Jetzt ist er weg

Opel Omega B

Hi Leute,
Da wir zur Zeit einfach mal keine Zeit haben und auch das Nötige Kleingeld fehlte habe ich mein Omi mit Motorschaden (Ol im Wasser), vorne rechts der Krümmer kaputt, Zahnriemen ist fällig, und die Bremsen für 550 € schweren Herzens verkauft.
Aber wie gesagt es fehlt halt an Zeit und am Geld und wenn er noch länger steht ist das auch nicht für den Omi gut.

Er ist aber in guten Händen gegangen, die Ihn wieder fertig machen wollen und dann weiter verkaufen.

Naja werde jetzt erstmal ohne Auto da stehen (war ja schon 2 Monate ohne Auto, da ja der Ersatz Omi geklaut wurde) aber das geht ja hier in Berlin.

Der nächste wird wieder ein Omi sein, kann aber 3-4 Monate dauern bis ich das Geld zusammen habe.

Hier im Forum werde ich aber weiterhin dabei sein 😉

Beste Antwort im Thema

Du redest von wahren Kerlen und hattest im Winter Gewichte im Kofferraum??? Du Mädchen!!!

255 weitere Antworten
255 Antworten

Aber nur von einem Namen "OPEL" und "made in Germany" und "die haben mal gute Fahrzeuge gebaut" aber auch nicht. 

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin
Ihr wisst aber auch das wenn Herr Opel so weiterkonstruiert hätte sämtliche Opeldienstellen pleite gemacht hätten, denn nur von Ölwechsel und wassernachsehen kann keiner leben!!!
Gruss Willy

darum hat man ja auch alles wieder umgestellt 😉 denn wenn die V 6 Maschine auch mit Steuerkette gebaut und Ihn als reihe gelassen hatte wäre der A vor Neid erblasst .

Jetzt aber schnell weg bevor der *liebe* Böse AndrEE mich erwischt.

V6 mit Steuerkette und dann in Reihe, dann hättest Du ja wieder den C30SE gehabt.
Mit Sicherheit kein schlechter Motor, hatte ich selber mal im Omega A. Und ich war von den Fahr-und Verbrauchswerten begeistert. Der Motor wurde ja nur wegen der Abgaseinstufung und wohl wegen der Nichtverbaubarkeit in den Frontfräsen eingestellt und durch den V6 ersetzt.
Ich meine Reinhard hatte hier mal von Versuchen geschrieben den C30SE im Omega B testweise einzubauen und die Fahrleistungen zu ermitteln, alle Werte waren schlechter als mit V6. Das ist die traurige Wahrheit, der Omega B ist einfach zu schwer.
Richtig schnelle Omegas gab es nur im A. Da hätte wohl auch der V8 (wenn er denn gekommen wäre) nichts dran geändert. Das ist mit etwas Abstand meine persönliche Meinung. Mit Abstand meine ich, das mir heute 120km/h völlig reichen.

So der rote Rosienebomber ist geputzt und gewienert, Morgen geht er bei mir auf seiner letzten fahren und Christian wird wieder stolzer Besitzer seinen Bombers

AHK und Elektrik für die AHK ist hinten im Kofferraum eingetütet. Kann Dann Christian anbauen.

Ich bin den ein Tag ohne Omi 😠😠😠😠😠 Ob ich das Überleben

@ AndrEE
Das Radio in dem goldenen Omi wollte er ja wieder haben, ist das noch drin so das ich dir es wieder zurück senden soll oder muss ich mir eins mitbringen?

is noch drin.... kannste mir zurück schicken.!

rufste morgen abend noch mal durch.... wegen zeit absprache.!?!?
musst ja früh los.🙂
wäre schön, wenn du so gegen 09.30 uhr hier aufschlagen könntest.!

frauchen is gerade auffm amt, zum corsa und omi abmelden.!

-a-

Ok Danke 😉

Natürlich rufe ich Morgen Abend noch mal durch, will doch wissen ob du mein Baby gut gepflegt hast 😉 😁 😁 😁 😁
Und wehe nicht dann Erscheine ich höchst Persönlich bei Dir am Sa um 9.30 Uhr und werde ganz klein mit Hut 😁 😁 😁 😁

das mit dem Abmelden ist gut, darum behalte ich ja auch noch den Rosienenbomber hier weil ich morgen früh noch die Überführungskennzeichen hole.
So habe ich dann nur einen Tag vergoldet und kann dann noch 4 Tage so herumfahre 😉 auch wenn man es nicht darf 😁 😁 😁

Ihr seid sooo böse, es ist noch nicht morgen Mittag!!! 😮😮😮

@ Christian
ich kann nachvollziehen was du jetzt fühlst, ich muss noch bis Sa warten *Schniff Schniff*

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Aber nur von einem Namen "OPEL" und "made in Germany" und "die haben mal gute Fahrzeuge gebaut" aber auch nicht. 

Moin Kurt, völlig richtig!
Man kann aber von Kunden leben die immer wieder kommen und hartnäckig sind, das habe ich ja auch dauernd...(das ist in deinem Bereich natürlich anders🙂 )
Noch schlimmer wirds wenn diese Kunden auch noch Mundpropaganda machen und es noch mehr Kunden werden...(bei Dir auch wieder nicht so🙂 )
Das ganze funktioniert aber nur dann wenn die Leute über die normale Nutzungsdauer hinweg einigermassen problemlos und kalkulierbar/bezahlbar über die Runden kommen können, Durchrostungen während der Garantiezeit und ewige Fehlermeldungen der Instrumente gehören da nicht hin und das gabs bei Opel eigentlich auch noch nie wenn wir die letzten 20 Jahre mal ausblenden.
Opel ist billig und zuverlässig, es darf mal knarren und knistern, es darf auch mal eine Tür blechern ins Schloss fallen aber die Kiste hat zu laufen wenn sie laufen soll und genau da werden die heutigen opeltreuen Altkunden aufs bitterste enttäuscht, mich eingeschlossen.
Aktuell lebt man von verbilligten Firmenflotten und Opel- Neu(gier)kunden, die mir bekannten Händler benehmen sich auch so als könnten sie sich ihre Kunden aussuchen, alles zusammen katastrophal und ich denke es ist bald aus, zumindest die jetzigen Geschäftsgebaren dürften bald vorbei sein, der Name Opel selber denke ich hätte noch Bestand, egal wer den Laden/Namen übernimmt, schlechter als jetzt kanns nicht werden.
Gruss Willy

So jetzt ist die Limo weg, war eigentlich auch ein schöner Omi aber dadurch das wir einen Hund haben ist es besser wenn wir wieder einen Caravan bekommen.

@ AndrEE
Pass auf wir fahren bald los und die Berliner sind richtig Schlimm 😉 😁 😁 😁

Nu isser wieder bei mir und glaubts oder nicht...er schnurrt wie ein Kätzchen 😁😁😁

ich habe Ihn auch gehackt und gepflegt 😉 er ist wirklich gut, aber wie gesagt mit Hund ist es so besser 😉 😁 😁 Außerdem hast du ihn vermisst 😁 😁 😁 das konnte ich mir nicht mehr antun Dich zu quälen 😉 😁 😁

Aber Stephan... du bist ein kleiner Bleppo.... Machst sauber, saugst und co... und dann stellste den Hund auf die Rücksitzbank und alles wieder voller Hundehaare... 😁😁😁

Jaaa ich weiß dachte es geht 🙁 naja ist ja nur die Rückbank, ist ja schnell weg gesaugt 😉

Grins... siiicher, siiicher

Deine Antwort