Jetzt ist er weg
Hi Leute,
Da wir zur Zeit einfach mal keine Zeit haben und auch das Nötige Kleingeld fehlte habe ich mein Omi mit Motorschaden (Ol im Wasser), vorne rechts der Krümmer kaputt, Zahnriemen ist fällig, und die Bremsen für 550 € schweren Herzens verkauft.
Aber wie gesagt es fehlt halt an Zeit und am Geld und wenn er noch länger steht ist das auch nicht für den Omi gut.
Er ist aber in guten Händen gegangen, die Ihn wieder fertig machen wollen und dann weiter verkaufen.
Naja werde jetzt erstmal ohne Auto da stehen (war ja schon 2 Monate ohne Auto, da ja der Ersatz Omi geklaut wurde) aber das geht ja hier in Berlin.
Der nächste wird wieder ein Omi sein, kann aber 3-4 Monate dauern bis ich das Geld zusammen habe.
Hier im Forum werde ich aber weiterhin dabei sein 😉
Beste Antwort im Thema
Du redest von wahren Kerlen und hattest im Winter Gewichte im Kofferraum??? Du Mädchen!!!
255 Antworten
Danke Fredhelm hatte ich mir schon gedacht aber bevor man was falsch macht 😉
@ AndrEE
hast du vielleicht schon ein paar Bilderchen von den MV 6 Innenraum 😉 😁 😁 😁 bin gespannt ohne ende *Schlabber schlabber*
@ Andree:
Kein Problem, hab Zeit und kann warten. Zur Not kommen für den Winter runderneuerte drauf. King Meiler sollen ja doch nicht so schlecht sein und für die paar Monate........
@omni....
hab mir heute die zeit raus geschunden und nen seni b 24v angeschaut...... mit guten 195.... winterreifen, auf den hübschen alten speichenfelgen... wenn ich den krigen sollte...... !!??!!??
so und du.... du komischer ( "" bin gespannt ohne ende *Schlabber schlabber* "" ) sabber-schlabber-heini.🙂..... nimm gefälligst nen tuch vor den mund.
viele haben/hatten schon geduscht.!!!😉😛
fahrwerk/ geometrie usw.... soweit nich neu, aber beim abrütteln, keine ausschläge zu bemerken.
einzige minuspunkt in der B note..... links oben, das gummi der koppelstange angerissen.
aber trotzdem, kein klappern o.ä.
das nur der linke reifen ganz innen abgelaufen is, liegt entweder daran das er vorher nich auf diesem fahrzeug war..... oder vllt. der sturz links, minimal verstellt is.
hinten das selbe bild..... alles nich neu, aber noch soweit I.O......
hinten ist als abzug in der B note, nur das leicht leckende diff..... ( beider seiten, ausgang antriebswelle ), feucht, aber keine tropfenbildung.!
motor und getr. scheinen von unten ( WeDi und andere dichtungen selbst ) total trocken zu sein..... aber..... wie schon erklärt, leckt es von oben, ein wenig runter...... aber so auf anhieb, auch keine grosse tropfenbildung.
hardyscheiben und mittellager sind auch noch OK.....
vordere bremse sollte in den nächsten 2-4tkm. neu..... hinten is alles, in fast neu.... feststellbr. zieht auch gut.
auspuff ist "wie üblich" an den übergängen, etwas angerostet.... aber nix grobdringend, zu beanstanden und wies aussieht völlig dicht...... krümmer macht auch noch 0.000 kaltstartgeräusche.!
federn wie erwähnt..... eibach,.... stossis trocken... keine der bremsleitungen, scheint angerostet.
linker radl. fängt leich, von innen heraus, an zu blühen.... muss halt, von innen nach aussen, dringends gewandelt und geschütze werden.!
türkanten hinten auch leichter anflug, von der braunen pest.
die zusatzbox hinten rechts sagt nicht, das da ne boseanlage drinne is.....
und das blöden radio, geht auch noch an den vorbesitzer zurück.
ich hatte vorhin mal für ein paar min., die klima an..... als frauchen dann ins töff reinschlüpfte.... rief der frostködel gleich.... äääyy wassn das hier kalt🙄😰.... mach das weg, mit wird zittrig.!😉😛
aber war nen schoiner anblick..... unter ihrem T-shirt.😰😛😰😁.....😎
so.... fotogeblitztdingst hab ich auch ein wenig.!
-a-
Man kann nicht schon der 1.6 sein denn dann würden wir auf den Weg zu mein 2. Baby sein 😁 😁
Das Radio ist ok kann raus wollte eh meines mit Navi einbauen 😉 , aber eine Frage will er nur sein Radio oder auch den CD Wechsle der hinten verbaut ist?
Ich denke Bremsscheiben und belege liegen noch neu und verpackt in Rendsburg wo ich auch die 17 Zoller Fußeinheiten her bekomme (Hoffentlich) ist also auch kein Problem.
und der Rest wird nach und nach gemacht, so wie es sich gehört
Allerdings muss ich Dir recht geben AndrEE von innen sieht der Wagen aus als ob er ein Trauerfall hat, alles schwarz in schwarz, nee das Gefällt dem Dicken gar nicht, also wenn Du mal Holzlook da hast dann nehme ich das gern, damit der Karbonlook raus kommt und das Innenleben wieder Fisch aus der Wäsche schaut 😉 😁
Ansonsten, wo hast du doch gleich gesagt ist mein Handtuch zum sabbern 😁 😁 😁 😁
PS: Kalt ist schön ich liebe es wenn es kalt ist und meine Frau schlägt mir immer auf die Finger wenn ich die Klima noch kälter mache, sind schon ganz rot meine Finger 😁 😁 😁 , Aber warum friere die Frauen immer??????? weil sie ein Riss im Fell haben.
So jetzt schnell weg und sich bloß nicht von meiner Frau erwischen lassen wenn sie das wieder liest 😉 😁 😁
Soo ich habe mich entschieden: Der bordeauxrote Bomber kommt wieder zurück in meinen Besitz.
Übernächste Woche werde ich den Klimakompressor, Kondensator und Trockner wechseln. Dann befüllen.
Als nächstes kommen hinten neue Radläufe rein, verzinnen und lackieren.
Dann Fluid satt in alle Schweller, Holme, Ecken und Kanten und den Restrost am Unterboden beseitigt und versiegelt.
Ölwechsel dazu...
@willy..... na ja.... er schwitz schon an ein paar stellen.
aber das was unten zu sehen is, kommt alles von oben und verteilte sich dort über die zeit..... unten is der motor und getr., wirklich pfurz trocken.
( na ja.... beim zahnriemen einbau, wurde ja auch ein wenig was mit gemacht, damit nich ölt.! )
aber im grossen und ganzen, ist das auch nur ein gröberes schwitzen und nicht mal lecken.😉🙂
diff is auch eher dreckschwitzig..... und tropft nich....
zum heutigem neu TAU, hab ich noch nich mal was weg gewischt...... und der prüfer hat es nur angemerkt und nich gross gemeckert..... weil ja nix is mit tröpfchen.!
gereppt wurden is nur ....
beide scheinis die inneren befestigungen ( aus metall nachgebaut ), plus die einstellung korregiert.
standlicht vorne links.... erneuert....
linkes nr-schildbeleuchtungslämpchen...... erneuert....
da die reifen innen ein wenig ablaufen, aber alles noch im rahmen der vorschrifen liegt..... konnte er da auch nix mehr machen, als es als beobachtungpunkt, zu erwähnen.
blöd war nur, das der töff, am 02. abgeholt wird..... deswegen hab ich ihn schon heute durch gejagt....
denn wenn am 01. was schief gegangen wäre, hätte ich es nicht mehr richten können. ( zeitmangel )
deswegen musste man nun für die paar tage, die das ding hier doch nur dumm rum steht..... einen monat TAU verschenken.🙁🙁🙁😠
gehabt hätte er ja noch bis 01.08.
@steph.....
ich würde nich alles da raus reissen..... nur ein paar teile der türen und ein paar schalter, in ner anderen farbe machen.... das karbonzeug, sieht so eigentlich recht goil aus.... nur eben, einen desch zu viel dunkel, ohne helligkeitspunkte, die alles hervorheben würden.
frauchen is ja mit dem ding zum TAU gefahren und wollte sofort das lenkrad raus gerissen haben.....
" das wirkt doch viel schoiner bei/in ihrem🙂.... und is griffig wie deibel.! "
ja ne🙄.... is klar😰😮.... und den airbag reiss ich dann raus🙄 und ersetze ihn durch einen spiegel😰😰😎.... oder watt.??😰😰
( echt grausam, auf was für gedanken die "mit-ohne-glieder" machmal kommen.😁😛 )
angemeldet bleibt er auch.....
aber nur fürs LANGSAM nach berlin fahren und dort SOFORT abstellen,..... " nr-schilder abschrauben, mit in die wohnung nehmen " und ihn "ohne" stehen lassen, bis er ab....bzw., auf dich angemeldet is.!
-a-
@ Christian,
ist ok ich hole ihn von mobile wieder raus und hebe ihn für Dich auf 😉
ist ein schönes Auto aber es ist meine erste Limo und komme mit dem Ding einfach nicht klar, sonst hätte ich Ihn behalten 🙁 😉 😁
Muss ich Ihn noch sauber machen? oder kann ich Ihn so lassen wie er jetzt ist? 😉 😁 😁 😁 😁 😁
Werde den Wagen dann auch nicht abmelden, so kannst du Ihn zu Dir holen und dann ohne weites ummelden 😁 😁
@ Amdree
Freuuuuuuuuu 2 Jahre TÜV und na gut dieser eine Monate ist zwar schade aber lässt sich nicht ändern.
Ich habe mir Überlegt auch wenn es ein bisschen Teurer für mich ist das wenn Du Zeit hast den Wagen abmelden kannst, denn ich muss wenn ich das Töff habe bevor ich nach Berlin wieder zurück fahren noch nach Rendsburg muss und Reifen so wie Bremsscheiben, Belege und einen PC abholen muss.
Außerdem bin ich mir Sicher das ich mich mal wieder nicht beherrschen kann und am Sonntag mit den MV 6 herumkreuzen muss.
So sind wir beide auf der Sicheren Seite 😉 😁 😁 😁
Wenn Du keine Zeit hast und denn Omi nicht mehr abmelden kannst bringe ich trotz dem die Kurzzeitkennzeichen mit und Bau sie dann an den Omi und das ummelden mache ich dann hier in Berlin 😉
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
oooch ja bitte mach ihn sauber....
Hmmmm das muss ich mir noch mal kräftig Überlegen 😉 Hmmmmmmm na gut weil Du es bist und so lieb bittest mache ich ihn sauber, aber erst Donnerstag der Woche vorher habe ich keine Zeit 😉 😁
Bevor du nach HH schipperst, um deinen neuen Dicken in Empfang zu nehmen, komm aber hier vorbei.
Du mußt nämlich auch noch was zu Andree mitnehmen und nicht nur was von Andree zu mir mitbringen.
na dann kannste christian ja auch gleich die AHK. mit geben.... oder is die schon angebaut worden.?
nich das is die umsonst raus gerissen habe.!!!!
und glooob blos nich, das ich oder frauchen , das x30 dingens noch säubern, oder putzieren....
das bischen schmutz, kannse ruhig mit nach berlin nehmen.!🙂
---------- das du andree mal mit nur einem E geschrieben hast.... na ja🙁😠...🙂
aber nu aus dankbarkeit, nen amdree draus zu machen.🙄😰😰...😠😎 das geit nu wirklich etwas zu weit.😁😁
nimm das handtuch vom mund weg..... und lass mich weiter andree heissen.😉😛
aber na gut.... dann wird er eben abgemeldet....
kostet ja auch nich so viel, wenn du die deckung von der versicherung holst, wo er hinterher angemeldet wird.!
bring genügend leute zum basteln .... und am besten noch den roten A mit,
um besser an die teile des x25 zu kommen, nehmen wir den motor und getr. raus...... dann haste alle möglichen anbauteile des motors.... getr./ kardanw. / diff./ antriebswellen usw.....usw... als ersatz.
mit den 17 zollern... und dem anderem zeugs, is eine omi b, wahrscheinlich überlastet/ überfüllt.
gewöhn dich man schon mal daran.... das man immer genügend platz mit nach HH nimmt, um nicht wegen überfüllung, doppelt zu fahren.😁
selbst dem eifelchens kleintranse ( movano ) haben wir fast voll bekommen.😉😛
und der HH - B...... MT-versandtransport, klappt so doch auch öfters.😉😛
-a-
Ok Kurt mache ich,
Sammelstelle Berlin ist eröffnet, wer was nach HH zu A(m)ndrEE bringen möchte bitte bei mir melden bis zum 1.7 denn ich fahre am 2.7 sehr früh los, denn ich will AndrEE wieder wecken 😁 😁 😁 😁
@ AndrEe das m hat sich vor gemogelt 😉 😁 😁 😁