jetzt ist er mein :)
So,
hab grad den Kaufvertrag für meinen Kuga unterschrieben 😁
Kuga Titanium 4x4 2.0 TDCI in metallic schwarz
mit Individualpaket 2 (schwarzes Leder, pianoweiße Griffe/Mittelkonsole incl. 19" Felgen, etc)
Xenon, beheizbare Frontscheibe Solarreflect, abnehmbare AHK, Glasdach, anklappbare Spiegel
OHNE RADIO!!!
😁
Einziger Wehmutstropfen: wird wohl erst im Juli gebaut... oder noch später...
*heul*
*vorfreu*
24 Antworten
Super! Habe ich mir angeschaut und war gleich schon mal sauer bzw erleichtert.
Also das DVD Navi kostet beim Konfigurator 2850E, bei der Preisliste auf einmal nur mehr 2450E...
Weiss jemand wie es zu einem SOLCHEN Preisunterschied von GLEICHEN Gerät kommt?400E sind das!!!!
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Na, da gibts nur eins: lad dir die Preisliste B von der Ford Homepage herunter, schnapp dir nen Stift und nen Taschenrechner und fang an zu tippen. Hab ich nicht anders gemacht 😁Wie schon gesagt: vergiss den Homepage-Konfigurator. Der ist nicht aktuell.
Das Händlerprogramm macht nix anderes, da stimmen aber die Pakete und Preise:
Fahrzeuggrundpreis plus deine Wunschausstattung und du hast den Preis den du willst.Innenausstattung Individual kostet 2500 Euronen.
Außenpaket gibts noch nicht, wohl erst im Sommer.
Von MS Design kannst du dir die Teile aber ordern und von der Werkstatt dranmachen lassen.
Da gibts aber hier im Forum schon genug Threads, also such mal oben in der KUGA FORUM SUCHE. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von gschnitz
Danke!Hast du das Auto dann beim Händler zusammen gestellt? Denn auf der Ford Homepage ist es über den Konfigurator noch nicht möglich.
Ich würde ja gerne mein Auto bevor ich zum Händler gehen gerne selbst zusammen stellen um dann zu wissen was er in etwa kostet. Beim Händler glaub ich hat man das nie so unter Kontrolle.
Weiss jemand eine Homepage wo man den Kuga mit individuell zusammen stellen kann?
Mich interessiert vor allem das aussendesign vom individuell.
Was kostet das innendesign?DANKE Grüsse
Andi
Nun, das bestätigt das was ich schon gesagt hab: der Konfigurator ist Mist.
Er dient allerhöchstens zur groben Orientierung und er lässt glaub ich auch Konfigurationen zu, die garnicht möglich sind.
Daher bleiben nur zwei Dinge: selber rechnen mit der original Preisliste bzw. beim Händler Angebot machen lassen.
Nur das zählt.
Und so kann auch der Preisunterschied entstehen: entweder billiger geworden (was ich nicht glaub) oder es ist schlicht und ergreifend ein Fehler im Konfigurator und da steht der falsche Preis.
Also bastle dir dein Angebot mit der Preisliste oder lass dir von nem FFH helfen...
Die sind dafür da 😁
Da kannst du auch gleich abklopfen, was es an Prozenten gibt.
Seit neuestem gibt es von Ford 2500 Euro Bonus von Ford für den Kuga und nochmal 1000 Euro als Treuerabatt, wenn man schon vorher nen Ford gefahren hat.
Was es dann seitens des FFH noch an Prozente oben drauf gibt, liegt am Händler und am Handelsgeschickt etc.
Maximale Spanne für den Händler sind glaub ich so 25,1% oder so... ( incl. aller Rabatte und Bonuszahlungen)
und der FFH will ja auch was verdienen... ( 4 Prozent sollte ein Verkauf bringen, sonst lohnt sichs nicht für den FFH)
Somit lieg ich mit meinen 21,5% doch ziemlich gut... 😁
Zitat:
Original geschrieben von gschnitz
Super! Habe ich mir angeschaut und war gleich schon mal sauer bzw erleichtert.
Also das DVD Navi kostet beim Konfigurator 2850E, bei der Preisliste auf einmal nur mehr 2450E...Weiss jemand wie es zu einem SOLCHEN Preisunterschied von GLEICHEN Gerät kommt?400E sind das!!!!
Finde Deinen Rabatt ja super und freu mich auch für Dich.
Aber ne Spanne von 25% für einen Privatkunden....niemals glaub ich das.
Wir haben 12% bekommen.
Grüße
Nein. Da hast du mich falsch verstanden.
Die Gewinnspanne auf das Fahrzeug sind ca. 25,1%.
Jetzt kommts drauf an, was dir dein Händler davon abgibt.
Ich bekam 12% plus die Rabatte von Ford (3500 Euro).
Insgesamt komm ich also umgerechnet auf 21,5% was schon sehr sehr gut ist...
Und der Händler SOLLTE so auf 4% Marge kommen, um auch rentabel arbeiten zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Kombischrauber
Finde Deinen Rabatt ja super und freu mich auch für Dich.
Aber ne Spanne von 25% für einen Privatkunden....niemals glaub ich das.
Wir haben 12% bekommen.Grüße
Habe einen Honda zum DAT in Zahlung gegeben. Listenpreis für den Kuga einschl. Überführungskosten 33660,- Habe einen Hauspreis bekommen 26500,- Somit ebenfalls 21,3 % ohne Ford Treuerabatt. Da kann man doch auch nicht meckern. Und mein guter alter Honda wird nicht verschrottet.
Frank
Ich glaub' 20% sind mittlerweile keine Seltenheit mehr.
Man muss nur lange genug nerven bis der FFH die Flinte ins Korn schmeißt und froh ist, endlich keine neuen Angebote mehr schreiben zu müssen... 😉
Bei mir hat's jedenfalls zum Schluss auch mit 20% Nachlass hingehau'n... 😎
Supi!
Gratulation zum guten Nachlass!!!
Ja, so um die 20% sind drin denk ich.
Kommt aber auch auf das Verhandlungsgeschick und die "Chemie" mitm FFH an.
Und eines muss klar sein: nicht jeder, der nen Kuga will, bekommt die superguten Prozente...
Denn: der Händler lebt ja von dem, wenn er wenig Prozente gibt 😁
Dennoch sind jedem seine guten Prozente vergönnt...
Hallo,
ich stehe auch kurz vor einem Kuga Kauf. Leider habe ich noch von keinem Händler einen solch guten Nachlass angeboten bekommen. Mittelerweile war ich bei 6 Fordhändlern im Frankfurter Raum und habe jetzt 5000€ Nachlass (2500€ v. Ford, 1500€ vom Händler und 1000€ Ford treue Bonus für Fordfahrer) angeboten bekommen. Dieser Nachlass ist zum Teil in diese Ford Flatrate eingerechnet, so dass ich es nicht richtig nachvollziehen kann?! Bitte gebt mir doch ein paar Händlertipps. Habt Ihr telefonisch nach angeboten gefragt? Meinen Mini Cooper D will ich selbst verkaufen (ist erst 1,5 Jahre), da mir die Händler zu wenig bieten.
Eigentlich will meine Frau den Kuga, da ihr der Mini doch zu Mini ist. ich habe auch schon die Versicherung gecheckt, hält sich ja wirklich im Rahmen. Jetzt brauche ich nur noch einen willigen Händler. ich bin ja eigentlich überrascht das man im Fordladen recht schnell einen Verkäufer findet, im Gegensatz zu vielen anderen PKW Verkäufern, bei denen man sich als Störfaktor fühlt.
Ich werde morgen noch mal zu meinem Stammhändler fahren, der meinen Galaxy Ghia 2,0 TDCi schon betreut. Leider will er keinen Kuga an mich verkaufen, 3% und sonst garnichts????? Ich glaube sein Angestellter Verkäufer hat keinen Plan, das werde ich dem Chef Morgen mal verklickern. Dabei hat er ihn in meinem Beisein gebeten mir als sehr guten Kunden einen Superpreis zu machen (waren die Worte vom Chef). Na mal sehen.
ciao Stefan
so, jetzt ist er nicht nur mein, ich weiß jetzt auch endlich die Ordernummer!!!!
F***
das bedeutet (nach langem googeln), dass mein indivuduelles Kugalein noch für Juni geplant wäre, falls nix dazwischen kommt...
ich hoff mal das Beste 😁