Jetzt ist er da ...
Liebe B-Klasse-Gemeinde,
heute kam meine B-Klasse nach langer Wartezeit (im Oktober bestellt). Erster Eindruck ist sehr positiv. Schaun mer mal, wie die Qualität so ist. Da bin ich von Toyota sehr verwöhnt. Ist ein B220 4MATIC.
B220_Driver
Beste Antwort im Thema
Liebe B-Klasse-Gemeinde,
heute kam meine B-Klasse nach langer Wartezeit (im Oktober bestellt). Erster Eindruck ist sehr positiv. Schaun mer mal, wie die Qualität so ist. Da bin ich von Toyota sehr verwöhnt. Ist ein B220 4MATIC.
B220_Driver
49 Antworten
Hallo, Weltenbürger,
die anderen Motoren waren mir unsympathisch wegen dem kleineren Hubraum und hier im Allgäu ist die 4MATIC im Winter schon sehr nett. Bei der Probefahrt fand ich den kleineren Motor doch eher lauter. Jetzt beim 220 merke ich davon nichts mehr. Wenn ich mal auf die Tube drücke, macht der Kleine schon sehr viel Spaß ;-)).
Ich fahre grundsätzlich silber, weil er dann immer sauber aussieht. Außerdem heizt er sich im Sommer in der Sonne nicht so stark auf. Innen hellgrau sieht recht edel aus und macht ihn heller und freundlicher. Ob das dann nach Altherren aussieht, ist mir egal, ich bin schließlich schon (Früh-)Rentner ;-)).
Der Wiederverkauf ist mir nicht so wichtig, ich gebe ihn eh in Zahlung. Nach 5 Jahren gibt es den nächsten. Beim weiteren Rabatt gab sich der Händler leider zugeknöpft, lediglich die ÜF konnte ich noch rausholen.
Gruß, B220_Driver
Gut schaut er aus. Wünsche dir immer eine Knitterfreie. Feine Motorwahl. Wieviel km fährst du im Jahr? Wo wird dein Verbrauch liegen?
mfg Wiesel
Zitat:
@FRITZWOLF schrieb am 22. Februar 2018 um 11:38:09 Uhr:
"Für die Updates gab (gibt?) es eine kostenlose Überraschung, die hier vor einigen Wochen die Runde machte. Original-Karten von 2018 für 0,- Euro."Sehr interessant: Wo kann man das ordern???
FritzWolf
Für welches Navi gilt (galt) das? Ich habe das MB Navi drin und bekam kürzlich die Info über ein neues Update, durfte aber 90 € dafür blechen. 🙁
Zitat:
@Smartin49 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:46:21 Uhr:
Hallo B220_Driver,
schick, da hast du dir die Armut aber nicht anmerken lassen!
...
Hallo Martin,
Wieso? Ich habe doch mit Wegfall des Typenkennzeichens bestellt 😁.
Gruß, B220_Driver
Zitat:
Für welches Navi gilt (galt) das? Ich habe das MB Navi drin und bekam kürzlich die Info über ein neues Update, durfte aber 90 € dafür blechen. 🙁
Habe das Becker Map Pilot im E-Klasse Cabrio und das Garmin in meiner B-Klasse. Es gab für beide ein kostenloses Karten-Update über die jeweiligen Downloadmanager.
Zitat:
@hubertu schrieb am 22. Februar 2018 um 09:18:43 Uhr:
...
Hast Du auch Bilder von innen?
Na klar. Hier sind sie. ich finde das hellgraue Interieur macht den Innenraum schön freundlich und hell. Bin nicht so ein Fan von außen schwarz, innen schwarz, schwarze Felgen, u.s.w. 🙄 Gibt es eigentlich beim Night-Paket auch schwarze Tasten mit schwarzer Beschriftung auf schwarzem Grund ? ... Wenn man drauf drückt, leuchtet ein schwarzes Licht auf LOL 😁 (kleine Anlehnung an "Per Anhalter durch die Galaxis"😉.
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 23. Februar 2018 um 20:14:40 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Habe das Becker Map Pilot im E-Klasse Cabrio und das Garmin in meiner B-Klasse. Es gab für beide ein kostenloses Karten-Update über die jeweiligen Downloadmanager.
Das verstehe ich nicht. Wer hat dieses Update denn kostenlos für den Becker MP angeboten? Ich bekam nur die Mitteilung von Becker, daß ein neues, kostenpflichtiges Update verfügbar sei. Das wäre ja ein Witz: der Eine bekommt das Update kostenlos, der Andere muß 90 € dafür berappen. 😕
@dkolb: Hast Du den das Becker-Modul mal an den PC angeschlossen und den ContentManager von Becker laufen lassen? Da wurde mir das kostenlose Karten-Update angeboten. Von allein hüpfen die Karten nicht aufs Gerät 😁
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 27. Februar 2018 um 17:59:28 Uhr:
@dkolb: Hast Du den das Becker-Modul mal an den PC angeschlossen und den ContentManager von Becker laufen lassen? Da wurde mir das kostenlose Karten-Update angeboten. Von allein hüpfen die Karten nicht aufs Gerät 😁
Na klar, anders geht's ja nicht.
Zitat:
@dkolb schrieb am 27. Februar 2018 um 09:47:15 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das verstehe ich nicht. Wer hat dieses Update denn kostenlos für den Becker MP angeboten? Ich bekam nur die Mitteilung von Becker, daß ein neues, kostenpflichtiges Update verfügbar sei. Das wäre ja ein Witz: der Eine bekommt das Update kostenlos, der Andere muß 90 € dafür berappen. 😕
Das wird wohl das erste kostenlose Update sein, welches es nach Neukauf gibt. Danach kostenpflichtig.
Zitat:
@frathobo schrieb am 28. Februar 2018 um 09:25:43 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@frathobo schrieb am 28. Februar 2018 um 09:25:43 Uhr:
Zitat:
Das wird wohl das erste kostenlose Update sein, welches es nach Neukauf gibt. Danach kostenpflichtig.
In dem Forum, wo dieses Thema behandelt wurde, haben auch mehrere mit älteren Fahrzeugen von der kostenlosen Update-Möglichkeit berichtet (Garmin).
Und von meinem Händler bekam ich Wochen später die freundliche Einladung, mein Navi für 179€ upzudaten. Der Lachflash hielt mehrere Minuten an und auch heute schmunzel ich noch, wenn ich das Navi betrachte 😉
Zitat:
Nein, hab mein Fahrzeug seit Mai 2015!