Jetzt ist er da ...

Mercedes B-Klasse W246

Liebe B-Klasse-Gemeinde,

heute kam meine B-Klasse nach langer Wartezeit (im Oktober bestellt). Erster Eindruck ist sehr positiv. Schaun mer mal, wie die Qualität so ist. Da bin ich von Toyota sehr verwöhnt. Ist ein B220 4MATIC.

B220_Driver

Img-2079-neu
Beste Antwort im Thema

Liebe B-Klasse-Gemeinde,

heute kam meine B-Klasse nach langer Wartezeit (im Oktober bestellt). Erster Eindruck ist sehr positiv. Schaun mer mal, wie die Qualität so ist. Da bin ich von Toyota sehr verwöhnt. Ist ein B220 4MATIC.

B220_Driver

Img-2079-neu
49 weitere Antworten
49 Antworten

Wow tiptop. Mit Sportpaket und 4x4. Was hast dafür dürfen zahlen? Mfg Hubert

Schick sieht er aus, viel Spaß mit dem Neuen!

Hallo B220_Driver,

schick, da hast du dir die Armut aber nicht anmerken lassen!
Allseits gut Fahrt!

Bei mir hat es im letzten Jahr zum B 180 Jahreswagen gereicht, ich bin sehr zufrieden!

Ich wünsche auch allen anderen B-Klässlern alles Gute und knitterfreie Fahrten.

MfG Martin

Herzlich Willkommen und Gratulation zum hübschem Groß-Elch 😉

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

@hubertu schrieb am 21. Februar 2018 um 22:19:56 Uhr:

Hallo Hubert,

kein Sportpaket, ich mag es lieber komfortabel.

Ausstattung:
Designlinie Urban mit Ledernachbildung ARTICO/Stoff Montfoort kristallgrau/schwarz und Zierelemente in Segeloptik
Spur-Paket, Klimakomfort-Paket, Freizeit-Paket, Spiegel-Paket, Licht- und Sichtpaket
8"-Display, Lordosen, Fernlichtassi, Ambientebel., Audio20 mit DAB+, Keyless-Go, LED-Scheinw., Schiebedach, Pre-Safe

Listenpreis: 45.916,15
abzgl. 15% Behindertenrabatt, ÜF kostenlos = 39,028,73

Gruß, B220_Driver

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 22. Februar 2018 um 04:31:45 Uhr:

Zitat:

Hallo Hubert,

Ausstattung:
Designlinie Urban mit Ledernachbildung ARTICO/Stoff Montfoort kristallgrau/schwarz und Zierelemente in Segeloptik
Spur-Paket, Klimakomfort-Paket, Freizeit-Paket, Spiegel-Paket, Licht- und Sichtpaket
8"-Display, Lordosen, Fernlichtassi, Ambientebel., Audio20 mit DAB+, Keyless-Go, LED-Scheinw., Schiebedach, Pre-Safe

Gruß, B220_Driver

Sehe ich das richtig? Kein Harman Kardon und kein Navi?

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 22. Februar 2018 um 04:31:45 Uhr:

Zitat:

Hallo Hubert,

Ausstattung:

Gruß, B220_Driver

Dachte wegen den zwei Streben im Kühlergrill. Aber das ist nun wohl bei allen Varianten gleich. Beim Vorgänger hatte nur das Sportpaket den Grill mit zwei Streben. Die Anderen hatten drei.

Hast Du auch Bilder von innen?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 22. Februar 2018 um 07:49:19 Uhr:

Ich finde die eingebauten Lautsprecher völlig ausreichend. Das Navi habe ich mir gespart. Bin mit meinem TomTom 100%ig zufrieden. Das wird noch mit einer Brodit-Halterung an die linke A-Säule montiert und dann lasse ich mir noch im Fahrer-Fußraum eine 12V-Kupplung mit Schalter installieren. Das Kabel wird dann noch sauber zwischen Tür und Armaturenbrett verlegt (Fotos folgen 😉). Habe ein TomTom Go 50 mit LiveTraffic und lebenslangen kostenlosen Kartenupdates. Ich laß mir nicht das Geld für Updates aus der Tasche ziehen 😠.

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 22. Februar 2018 um 10:01:08 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 22. Februar 2018 um 07:49:19 Uhr:

Ich finde die eingebauten Lautsprecher völlig ausreichend. Das Navi habe ich mir gespart. Bin mit meinem TomTom 100%ig zufrieden. Das wird noch mit einer Brodit-Halterung an die linke A-Säule montiert und dann lasse ich mir noch im Fahrer-Fußraum eine 12V-Kupplung mit Schalter installieren. Das Kabel wird dann noch sauber zwischen Tür und Armaturenbrett verlegt (Fotos folgen 😉). Habe ein TomTom Go 50 mit LiveTraffic und lebenslangen kostenlosen Kartenupdates. Ich laß mir nicht das Geld für Updates aus der Tasche ziehen 😠.

Das Soundsystem ist ein feines Nice-To-Have. Beim Navi sollte man aber auch an den Wiederverkauf denken. Für die Updates gab (gibt?) es eine kostenlose Überraschung, die hier vor einigen Wochen die Runde machte. Original-Karten von 2018 für 0,- Euro.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 22. Februar 2018 um 11:17:41 Uhr:

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 22. Februar 2018 um 10:01:08 Uhr:

Das Soundsystem ist ein feines Nice-To-Have. Beim Navi sollte man aber auch an den Wiederverkauf denken. Für die Updates gab (gibt?) es eine kostenlose Überraschung, die hier vor einigen Wochen die Runde machte. Original-Karten von 2018 für 0,- Euro.

"Für die Updates gab (gibt?) es eine kostenlose Überraschung, die hier vor einigen Wochen die Runde machte. Original-Karten von 2018 für 0,- Euro."

Sehr interessant: Wo kann man das ordern???

FritzWolf

Zitat:

@FRITZWOLF schrieb am 22. Februar 2018 um 11:38:09 Uhr:

"Für die Updates gab (gibt?) es eine kostenlose Überraschung, die hier vor einigen Wochen die Runde machte. Original-Karten von 2018 für 0,- Euro."

Sehr interessant: Wo kann man das ordern???

FritzWolf

Man k o n n t e es zumindest "ordern" beim ganz offiziellen Karten-/Software-Update Programm von Mercedes. Ich habe die Karte in den Rechner gesteckt, die Verbindung wurde hergestellt und die Karten wurden geladen.

Schicker Wagen mit einem sehr selten georderten Motoren- /Antriebskonzept !

- Was war dein Kriterium für die Wahl des (relativ starken) 220 4-Matic ?

- Warum das Standard-Silber ? Es gibt ja viele schöne Farben für die B-Klasse ! Wobei die Kombination "Außen Silber und Innen grau" schon klassisch und elegant aussieht, auch wenn sie etwas als Altherren-Komibination "verrufen" ist.

- Den Verzicht auf Soundsystem und Navi kann ich nachvollziehen, irgendwann ist halt preislich mal Schluss und warum für etwas zahlen, was man nicht benötigt. Der Wagen war mit 46.000 € ja schon wirklich sehr teuer. Allerdings hätte ich aus Gründen des Wiederverkaufs auch auf jeden Fall die Navivorrüstung bestellt, auf die wär es dann auch nicht mehr angekommenn. Aber das spielt jetzt ja keine Rolle mehr.

- Über den Behindertenrabatt von 15 % hinaus wollte man dir nicht entgegen kommen ? Ich mein die 39.xxx € sind ja noch immer eine sehr stattliche Summe.

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute und sichere Fahrt und schreib bei Zeiten mal was zu den Fahreindrücken :-) !

Deine Antwort