Jetzt isses passiert :-(
So, jetzt isses soweit...
Zu unserer Vorgeschichte...
ich bin 33 Jahre alt, habe mal mit nem Suzuki Vitara angefangen, wurde dann BMW Fan mit dem 318i E36, dann auf M3 E36 (17 Werkstattaufenthalte wegen SMG-Getriebe und danach Wechsel der kompletten getriebeeinheit mit Strang durch G-Trak (Hersteller), dann M3 E46, dann Z4 3.0i und jetzt parallel Audi A5 3.2.
Der A5 ist für mich das derzeit schönste Sportcoupé dass man kaufen kann (Exoten á la Aston mal ausgenommen).
Das Design war der Hauptgrund, warum es ein A5 werden sollte.
Allerdings habe ich mich in einigen Kleinigkeiten getäuscht und recht schnell bemerkt, dass das Fahrzeug nicht dem entspricht, was unsere Vorstellungen waren (Freundin).
Das Fahrzeug ist wunderbar komfortabel, durch das aggressiv-dynamische Design dachte ich aber, dass es ein richtiger "Sportwagen" ist. Im Vergleich zu meinen letzten 3 Fahrzeugen ist dem jedoch nicht so. Dazu ist er einfach zu groß und zu komfortabel. Ist aber natürlich unser Fehler gewesen... wir haben einfach die falsche Art Fahrzeug ausgesucht...
Dazu kam, dass das Auto größer ist, als man annimmt, speziell frau hat Probleme mit Tiefgaragen, einparken und Handling. auch unser Fehler.
Jedenfalls möchte ich euch mitteilen, dass ich allerschwersten Herzens meinen A5 abgebe und einen TTS Coupé kaufe. Diesen sind wir schon mehrfach Probe gefahren und waren beide begeistert. Ich aufgrund der Dynamik und der Leistung, meine freundin weil sie S-Tronic auf D-stellt und nur noch lenken braucht ;-) Design gefällt und fast so gut wie beim A5, ist aber halt ein ganz anderes Auto...
Der A5 wird vom Design her unser Traumauto bleiben, aber momentan brauchen wir den Platz noch nicht und werden vielleicht in 1-2 Jahren wieder über einen A5 nachdenken, mit DSG und vielleicht als Cabrio und TDI, wer weiss... gestrichen ist das Thema A5 für uns jedenfalls nicht und ich kann (vom Design her) nur alle Leute hier beneiden, die im Gegensatz zu mir weiterhin das schönste Fahrzeug auf dem Markt fahren.
Bis zur Lieferung des TTS werde ich hier nach wie vor kräftig mitlesen und auch schreiben, wenn ich was dazu sagen kann und auch danach werde ich die A5/S5 Community im Auge behalten... wie gesagt, der Traum lebt ja weiter...
Ich bin übrigens nich aus der Welt... man findet mich dann demnächst im TT-Forum und natürlich nach wie vor im Z4 Forum...
So long!
Voider
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
... denn so 10cm mit der tür is schlecht zum aussteigen ^^
ich bin dünn...🙂 muß reichen! Bin nämlich leider ziemlich oft in Düsseldorf unterwegs, da sind die Parkplätze auch ziemlich klein🙁
@ Stophie 81
Hi wie ich sehe hast Du Deinen jetzt endlich auch!! Wo sind die Fotos, her damit bin gespannt...muss Dich ja in der Stadt erkennen :-))
So, jetzt bin ich zu Hause... hier ein paar der gewünschten Fotos unseres brillant roten A5:
ein paar normale und ein paar HDR...
Voider
super Farbe, 1 A
😰 Voider, der sieht einfach irre gut aus, ein Superteil!!! Dieses rot ist hammermäßig.
Wird der TTS auch rot?
Also ich muss noch dazu sagen, dass die Bilder vor der Tieferlegung mit H&R 35 mm gemacht wurden... jetzt steht er mittlerweile wesentlich stimmiger da... trotz 18" Felgen... 20" wären der nächste Schritt gewesen, aber aus oben genannten Gründen hat sich das erledigt :-(
Der TTS wird weiß... wir haben ihn in weiß beim Händler stehen sehen und die riesigen Lufteinlässe und Kanten, Spoiler usw kommen bei weiß genial raus... bei schwarz werden sie verschluckt und rot hat den TTS irgendwie so gedrungen wirken lassen...
Wen es interessiert, hier noch 3 Bilder von meinem Z4 3.0... da seht ihr dass ich schwarz sehr gerne mag, aber beim TTS kam für uns nur weiß in Frage... und wir konnten fast alle Farben vergleichen, sogar orange .-)
und ein letztes...
is ja fast schon Frevel hier im Audi Forum zu posten, aber ich selbst bin extrem tolerant, ich kann an fast allem was Schönes finden, auch an Konkurrenz-Marken ;-)