ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Jetzt hat´s mich auch noch erwischt!

Jetzt hat´s mich auch noch erwischt!

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 11:00

Tja, vorgestern hat es mich auch erwischt, leider.

Ich komme an eine rechts vor links Kreuzung,

mir gegenüber steht einer der links abbiegen will - er blinkt links.

Rechts von mir, und damit vor mir Vorfahrtsberechtigt ein VW der aber rechts blinkt und langsam fährt.

Ich will links, blinke links und da mich niemand von den beiden stört schaue ich nach links ob da was kommt und fahre los...

Tja, offensichtlich hat sich der VW das mit dem abbiegen nochmal anders überlegt, jedenfalls knallt es da auch schon.

Ich steige aus, er steigt aus, er fragt warum, ich frage warum er blinkt und nich abbiegt, er meint er wollte die nächste Straße reinfahren und hatte schonmal "vorher" geblinkt...

Ich zu dem Typen der mir gegenüber stand, aber der hatte "nichts" gesehen, weder das der geblinkt hatte noch wie es gekracht hat.

Dann war er auch schon weg...

Tja, dann warten auf die Pozilei und denen das ganze geschildert - jetzt kommts: ich bin schuldig!

Ich dachte der will mich verarschen!!!

Tja, der Opa war sich auf einmal nich mehr so sicher ob und wann er geblinkt hatte und außerdem hatte er Vorfahrt da er von mir aus rechts kam...

Meine Beifahrerin hatte zum Glück auch gesehen das er vorher geblinkt hatte, leider tut das nichts weiter dazu weil rechts vor links...

Das maximal beste was mir passieren kann is eine Teilschuld, aber darauf kann ich maximal hoffen und selbst wenn wird es so in Richtung 70-30 oder noch schlechter für mich ausgehen.

Und selbst wenn ich "nur" eine Teilschuld bekomme steige ich so oder so in den Prozenten der Versicherung.

Juchhee.

Einen schönen 1. Dezember noch...

Hier noch die Bilder vom Corsa und dem VW.

 

K-dsc01211
K-dsc01210
K-dsc01209
Ähnliche Themen
13 Antworten

Oh, erstmal beileid. So was ärgert immer:mad:

Ging mir ja am 2.11 nicht anders. Weis ja wie das ist. Und dann noch an der selben stelle wie bei mir:(.

Bei dir scheint das aber eine größere Sache zu sein, oder?

Also versteh ich das jetzt richtig? Ansich wollten ihr 2 voreinander abbiegen, weil du in der Annahme warst, er wollte auch links abbiegen?

Ja da gibts leider schon mehrere Urteile zu, alleine das blinken ist kein Freifahrtsschein, du musst dich vergewissern, dass derjenige auch wirklich die Geschwindigkeit reduziert und abbiegt.

Ist zwar ärgerlich jetzt, sieht doch aber so aus als könnte man das ganze recht schnell und einfach zumindest erstmal wieder nutzbar machen. Um´s "schön" kann man sich dann später kümmern.

melds sofort deiner Versicherung- die haben ihre Juristen und tun das besten die Summe die sie zahlen müssen zu drücken. Danach kannst du ja noch überlegen, ob dus selber zahlst....

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 11:11

Dank euch!

@fate_md; tja, fahren tut er ja noch, nur hab ich jetzt ein unschönes "Kurvenlicht" .

Naja, zumindest ein "Rechtskurvenlicht"... :D

@Corsa97 Nee, er, rechts von mir wollte rechts abbiegen, zumindest ging ich davon aus.

Tja und ich wollte links rum.

am 3. Dezember 2009 um 11:12

hoffe du hast rechtschutz im kfz bereich..

mir hat das schon geholfen so das ich net auf den schade sitzen geblieben bin

am 3. Dezember 2009 um 11:14

Auch mal mein Beileid. Blöde Situation und auch schade ums Auto

Aber du bist zurecht schuld, weil du zu warten hast egal wo der von rechts kommende hinfahren möchte. Es heißt ja nicht umsonst Rechts vor links.

In dem Sinne... noch einen schönen Tag.

Naja nen Scheinwerfer kriegste für um 20€, ne Front für 40 und nen Kotflügel sicher auch für 30. Unter 100€ sollte das also alles bleiben.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 11:18

@ mark29; hab ich gestern schon alles gemacht!

Hab den Schaden erst bei meiner VS angezeigt und dann bei seiner.

Nachher komm dann auch der Gutachter seiner VS um meinen Schaden aufzunehmen und dann bin ich selber mal gespannt wie es weitergeht...

Ich geh mal von einem Wirtschaftlichem Totalschaden aus.

Ich meine die Haube hat nen Knick, der Koti is platt, und de Stoßstange sowieso.

Der Haubenbalken vorn is krum und der Radeinbau hat kurz unterm Dom auch nen Knick.

LT is i.O., auch der Stoßstangenträger.

Naja, wird schon wieder...;)

Da drauf wollte ich nämlich hinaus. Das was fate schon sagte. Obwohl einer blinkt, muss man immer warten bis er abgebogen ist, nicht das er es sich anders überlegt. Wie in deinem Fall.

Von einem Totalschaden kannst du mit Sicherheit ausgehen. Weis jetzt nicht was dein Corsa alles gelaufen hat aber meiner ist ganz knapp am Totalschaden vorbei geschramt. Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer und kleinkram kamen auf 1400 Euro jetzt kommt aber noch deine Haube dabei.

Aber erstmal abwarten.

mein beileid!

ich frage mich jedoch wie man den von rechts kommenden vw rechts blinken sehen kann?:confused:

Wenn der weit genug weg ist bzw. entsprechende Scheinwerfer hat (z.B. Golf 4) ist das gar kein Problem.

Ausserdem muss eine "von rechts" kommende Straße ja auch nicht immer zwingend im 90° Winkel von rechts kommen.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 14:41

Hmm, der Gutachter is gerad wieder wech - viel gesagt hat er nich....

Aber, bei nem ´93 mit lackierten Stoßfängern und Radlaufleisten - die Teilweise schon an den Ecken abgeplatzt ist,

dann is da na Laufleistung von 170 tkm, nem Austauschmotor ohne Rechnung...

Ich denke nich das der mehr als 1000 Restwert hat.

Die Kreuzung is nicht 90° eher weniger, wer Maps gucken will ich kam aus der Jacobstraße und wollte links in die Gustav-Adolf-Str.

Der VW kam aus der Humboldtstraße. Das ganze in Leipzig...

Das mit dem rechts blinken sehen, glaub mir, ich habe es gesehen.

Ich bekomm nur irgendwie das blöde Bild von dem VW nich hochgeladen.

K-dsc01207
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:19

Also mit nem Investitionsvolumen von 25.- Euro sieht der kleine schon wieder wie ein Auto aus.

Hab heut die Schrotti´s der Umgebung abgegrast und nen Koti für eben jene 25.- bekommen.

In Wagenfarbe!

Dann den alten runter, Scheini raus und Stoßstange runter und dann Hammer frei.

Mit nem dicken Rohr den Radeinbau wieder gerade gezogen,

den Haubenbalken mit dem Hammer wieder gerichtet.

Schön ist´s nich, aber gerade.

Zinkspray drauf und gut.

Die Radlaufleiste geht eigentlich auch noch, hat noch nichmal Kratzer drauf, nur die Reifenspuren von ihm.

Also mit Heißkleber die zwei vorderen Bolzen wieder angeklebt und da die Halter der Stoßstange witzigerweiße auch noch alle heile geblieben sind hält die auch noch super.

Tja, morgen noch die Halter des Scheini´s kleben, bei gelegenheit mal nen neuen Stellmotor besorgen, einbauen und jut is.

Hätte ich nich gedacht.

Wenn ich was von der VS bekommen sollte werden die Stange vorn und hinten lackiert sowie ein Satz neuer Radlaufleisten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Jetzt hat´s mich auch noch erwischt!