Jetzt hab ich es auch getan!

Volvo

Der kleine Elch ist bestellt!

T5 Geartronic Summum
Vibrant Copper metallic
Vasa Leder blond/blond
Einlagen Echtholz modern
Business Paket Pro (mit Park Assist Pilot)
Fahrerassistenz-Paket
Klima-Komfortpaket
Licht & Style-Paket
Winter-Paket (in AT leider nicht bei Summum dabei)
Und ein paar weitere Extras, zB Entfall Motorbezeichnung, dreistufige elektrische Lenkung, Rückfahrkamera, Spiegel mit digitalem Kompass etc.

Bestellt mit Mannan-Rädern 7,0 x 17, aber da kommen dann die Winterreifen drauf, für den Sommer hole ich mir die Spider-Räder. Somit auch keine Lenkbegrenzer! Liefertermin könnte schon Ende Juni sein oder Anfang Juli. Da werde ich Midsommar schon mit dem neuen Volvo feiern können, freue mich sehr darauf!

Beste Antwort im Thema

Hat mir mein Verkäufer empfohlen, war zwar so teuer, wie der ganze Rabatt, aber er meinte, die hätten dann weniger Aufwand bei der Inspektion.

Wenns denen hilft........

45 weitere Antworten
45 Antworten

Sorry, da hole ich die Klamotten aus der Manta-Zeit raus, nur um zu sagen, dass ich eigentlich fast alles bestellt habe, und dann sowas. Man wird ernst genommen.
Vor allen Dingen hätte ich das Ding heute über Ebay schon tausendmal verkaufen können.

Sorry for the Joke.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Glückwunsch 🙂 ich auch nicht.. ;-)

Die Lieferzeit ist Tag genau festgelegt sobald der Wagen einen Produktionsplatz (somit auch eine VIN) bekommen hat.

Hatte heute meinen Händler angerufen, und weil mein Verkäufer in Urlaub ist (f s) musste eine Frau ran^^. Lieferung jetzt zw 19.05-28.05, da stand noch eine Zahl 20 13 19, oder 19 13 20, genau weiss ich nicht mehr, sie wusste aber nicht was die bedeutet. Weisst jemm evtl was das bedeutet?

Und die Liefertermin hängt ab von mehreren Faktoren; Entfernung, Spedition, eventuelle Nachprüfung usw und daher wäre doch sehr warscheinlich das da noch paar Tage dazu kommen.

Lg Alex

im System steht ein von-bis Datum bei Gepl. Lieferung. bei mir war es z.B. 120904-0911

soll heissen 04.09.2012 - 11.09.2012 😉

Danke. Dann muss ich doch wirklich noch über 10 Tagen warten....grr..

Ähnliche Themen

Also heute sind die ersten Teile meines V 40 schon angekommen! Die Spider-Räder hab ich mir über Ebay besorgt, und nachdem ich sie nun selbst gesehen habe finde ich dass ich richtig entschieden habe! Sind zwar nur 7 x 17 für 205er Reifen, aber dafür brauche ich keine Lenkbegrenzer, juhu! Und vom Design her für mich die schönsten Original-Räder die es für den V 40 gibt. Zwar nicht im Zubehörkatalog enthalten, aber auf der Volvo Accessories-Site zu finden. Ein Tipp: Ein solcher Satz sollte noch auf Ebay zu finden sein! Die Spider waren dort günstiger als sie mir der Händler angeboten hätte. 🙂

Nun warte ich natürlich noch auf den Rest des Volvo, dann macht mir der Freundliche diese Felgen mit den Sommerreifen drauf und auf die werksseitigen Mannan-Räder kommen Winterreifen.

Vs003
Vs001
Vs002

Glückwunsch, klingt super!

Mich ärgert es noch immer zutiefst, dass es diese Kombination T5 AWD im V60 gibt.

Zitat:

Mich ärgert es noch immer zutiefst, dass es diese Kombination T5 AWD im V60 gibt.

.. hast du ein "nur" vergessen? sonst verstehe ich deine Aussage nicht 😉

.. die Spider Räder sind toll .. Ich fahre im Winter auch auf 7x17" .. mit den 205er eine TOP-Kombi

Ich habe ein "nicht" vergessen.

Ein Echter T5 AWD im V60 wäre einfach perfekt.

Aber im V60/S60 ist der T5 doch ein Vierzylinder? Ist das eigentlich im Prinzip derselbe Motor der auch im Focus ST und Mondeo werkt, also ein Ecoboost? Wäre naheliegend, da dort die Automatikvariante mit Powershift ausgestattet wird. Bin ich froh dass ich einen V40 bekomme! 🙂

Genau, ein 2L Ecoboost mit 240PS und FWD.

Wobei ein 2.5L 5 Zylinder mit 254PS und AWD im Regal steht.

Ich komme rein zufällig gerade aus dem Kino wieder. Mein Cousin hat den neuen Focus ST Turnier mit besagtem Motor, allerdings dort mit 250PS/360NM.

An sich ist der Motor echt gut, aber auch hier bestätigt sich meine Ford Allergie. Wir konnten 2x nur 160 Km/h fahren, da der Turbolader auf einmal keinen Druck mehr erzeugt hat. Keine Warnung, nichts....

Wir haben ja bald Volvo-Baukasten, aber leider dann ohne 5 Zyl 🙁

So, nun hat mir der 🙂 berichtet dass mein Volvo schon diesen Freitag vom Transporter abgeladen werden könnte, Auslieferung dann im Laufe der nächsten Woche! Also wesentlich früher als das ursprünglich avisierte "KW 27". Gut für mich, aber haben die in Gent nichts zu tun? 🙁

Den Diffusor vom R-Design und die Endrohre hab ich jetzt auch noch bestellt, schaut einfach besser aus. Und einen Satz Alu-Pedale.

Der Verkäufer sagte mir übrigens dass außer mir noch drei andere den T5 CC Probe gefahren sind, und die haben alle dann auch einen T5 bestellt. Ob nun CC oder normal weiß ich nicht.

Modelljahr ? 2014 schon ?

Ja, Modelljahr 2014.

Ich habe eine Woche später bestellt. Laut MyVolvo noch 5 Wochen.

Deine Antwort