Jetzt fehlt nur der Sub....

Hi Folks,

die Anlage nimmt Formen an, seitdem die Post in den letzten mehrfach egklingelt hat :-)

Jetzt kommt nächste Woche der Einbau, und da ich die paar Kröten noch habe, wollen meine Finger doch schon die Order für den Sub eintippen 😛

Die Limits heißen mit Gehäuse max. 150 € (ohne 100, auch wenn ich keine große Lust hab eins zu basteln bzw. zu kaufen), Amp ist vorerst (f. vo.+hi.) ne Next Q24 (saugünstig per IBÄI), Musikrichtung gut klingender Hardcoreemo-Rock/Metal, Geäsue trotz Kombi mgl. Kompakt (weil Musiker, da iss immer viel Zeugsim Ko.raum, daher wirds auch wohl a g´schlossns Hauserl....), er soll gut klingen, rocken, auch mal laut sein, muss aber nicht prügeln auf Teufel komm raus (schafft der Amp ja auch nicht), einfach nett voluminieren und neben dem Schlagzeugskram (Gruß an Hans !) vor allem eine fette Gitarre ordentlich abbilden !

Also, die bisherige Auswahl heißt:
Helix Deep Blue 12 (altbekannt, auch -gut ?)
Hifonics ZR12 (könnt recht günstig drankommen)
JL W0 in der Kiste (keine Gitter vorm Speaker....Mist)
Rainbow (Hurricane, oder Stream, kein Plan wie die Rainbows als SUB so sind)
die Empfehlungen von nem Händler MB Quart und Sinus Live lass ich mal aussen vor !!

Tja, und die guten Helix W12 sind mir zu groß (BR?), die Hertz werden wohl zu teuer und sehen als Fertigsubs irgendwie blöd aus.....und zu Raveland find ich einfach keinen richtigen Bezug....(nein, nicht Stoff 😁)

Leider habe ich hier keinen Händler in der Nähe, bei dem ich mir 2,3 günstige SUBs mal ins Auto reinstellen könnte, deren sachen sind alle zu teuer....oder die Auswahl zu bescheiden.

Daher bin ich auf den "EurenRatberücksichtigendausderFerneungehört"-Kauf angewiesen. Maxime heißt:
Guter Klang, rockt gut, wenig Geld !

Vielen Dank samt Gruß....

PS: Fzg. Mondeo Kombi MK1 V6, FS Rainbow CFX265 (günstig gewesen...)

16 Antworten

Morgääääääähn 🙂 Da war ich nicht "schon" wach sondern "immer noch" 😁 Hatte nämlich Nachtdienst 😉 Und dann hab ich mich gleich ins Bett gelegt, um sofort auf deinen Beitrag jetzt antworten zu können, bin eben grad aufgestanden 😁

Dem Sub macht das zu wenig an Leistung nur dann etwas aus, wenn du die Endstufe immer an der Grenze ihrer Belastbarkeit betreibst. Dann kann sie ins Clipping kommen, gibt also unsaubere Signale ab und zerstört damit über kurz oder lang die Schwingspule. Aber solange du vernünftig mit Gain-Regler und Volume-Regler umgehst, kann da eigentlich nichts passieren. Mit Hirn langsam an die Grenze herantasten und dann ein Stück zurück, nicht gleich volle Kanne aufreissen...

Und irgendwann, wenn sich mal wieder ein bisschen Geld angespart hat, dann holste dir dann noch ne passende Endstufe und bist glücklich 🙂

Gruß Tecci

Naja, das hört man ja, auch wenn der Tinitus schon aus dem Hintergrund manchmal winkt :-(

Die Next hab ich ja nur weil sie echt günstig ergattert ! Wenn ich die gebraucht verkaufen würde wär da sogar ´n Schnapp noch drin 😁

Aber jetzt heißt es erstmal warten auf Pakete und einbauen.

@tecci:

woher kommst ? Falls ich beim Einbau mein Auto verfluchen sollte (das Stromkabel verlegen soll ja beim Mondi leichter Horror sein und die MPX-Aufnahmen sägen wird bestimmt auch lustig....)

PS: find´s im übrigen entzückend, dass Du extrea für mich aufstehst *rotwerdvorVerlegenheitgrins*

Deine Antwort