ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Jetzt fahre ich Maserati Quattroporte

Jetzt fahre ich Maserati Quattroporte

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 20:37

Am Mittwoch war es soweit. Nach Monaten der Vorfreude habe ich meinen Quattroporte SQ4 übernommen. Inzwischen habe ich schon 1.200 km gefahren und bin einfach begeistert. Grigio Maratea steht ihm einfach gut. Dazu blaue Bremssättel. So ist das Design perfekt. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können. Ich kann mich kaum satt sehen. Innen habe ich Sabbia, also Creme, in Kombination mit Carbon gewählt. Für mich ist das eine perfekte Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit. Das B&W Soundsystem ist hervorragend. es ist nicht so laut, wie das B&O im BMW, aber es klingt eindeutig besser.

Zwar habe ich keinen V8 mehr. Absolut gesehen ist er auch schwächer als mein 750iX, den er ablöst. Aber er fühlt sich sprotlicher an, klingt Welten besser als der V8 des BMW und macht einfach Spaß. Der Maserati würde keinen Vergleichstest gewinnen, aber er weckt Emotionen, wo der BMW nur sachlich gut war. Ich freue mich jedenfalls über jeden Kilometer.

Wenn ihr möchtet kann ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 20:37

Am Mittwoch war es soweit. Nach Monaten der Vorfreude habe ich meinen Quattroporte SQ4 übernommen. Inzwischen habe ich schon 1.200 km gefahren und bin einfach begeistert. Grigio Maratea steht ihm einfach gut. Dazu blaue Bremssättel. So ist das Design perfekt. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können. Ich kann mich kaum satt sehen. Innen habe ich Sabbia, also Creme, in Kombination mit Carbon gewählt. Für mich ist das eine perfekte Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit. Das B&W Soundsystem ist hervorragend. es ist nicht so laut, wie das B&O im BMW, aber es klingt eindeutig besser.

Zwar habe ich keinen V8 mehr. Absolut gesehen ist er auch schwächer als mein 750iX, den er ablöst. Aber er fühlt sich sprotlicher an, klingt Welten besser als der V8 des BMW und macht einfach Spaß. Der Maserati würde keinen Vergleichstest gewinnen, aber er weckt Emotionen, wo der BMW nur sachlich gut war. Ich freue mich jedenfalls über jeden Kilometer.

Wenn ihr möchtet kann ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Gratuliere - Klar, gerne Fotos!!

Gratulation! Und ja, auf jeden Fall Fotos bitte :)

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 15:45

Vielen Dank für die Glückwünsche. Hier kommen schon einmal die ersten Fotos. Weitere folgen, bei schönem Wetter.

Image
Image
am 31. Oktober 2015 um 16:33

Schick! Schick! :cool:

am 3. November 2015 um 14:15

super Wagen. Glückwunsch. Viel besser als ein *gähn BMW

Wie wird da vorne das Nummernschild angebracht, ohne die schöne Front zu entstellen???

Ich würde mal behaupten genau wie bei Meinem - möglichst weit unten (bzw. so tief dass man keine Probleme mit Garageneinfahrten bekommt) ;)

208090837-w500-h376
Themenstarteram 3. November 2015 um 20:10

Entstellen kann so eine Front ja kaum etwas. ;) Aber es ist richtig, das Nummernschild wird unter dem Kühlergrill angebracht.

So ein BMW ist in vielerlei Hinsicht perfekter, aber ein Maserati ist einfach ein Traum!

Glückwunsch!

OpenAirFan

am 5. November 2015 um 13:15

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 3. November 2015 um 23:05:02 Uhr:

So ein BMW ist in vielerlei Hinsicht perfekter, aber ein Maserati ist einfach ein Traum!

Glückwunsch!

OpenAirFan

Ist er nicht unbedingt, unser 5er ist qualitativ eine Zumutung. Und wenn ich ins BMW F10/F11 Forum schaue gehts nicht nur uns so.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:37:50 Uhr:

Am Mittwoch war es soweit. Nach Monaten der Vorfreude habe ich meinen Quattroporte SQ4 übernommen. Inzwischen habe ich schon 1.200 km gefahren und bin einfach begeistert. Grigio Maratea steht ihm einfach gut. Dazu blaue Bremssättel. So ist das Design perfekt. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können. Ich kann mich kaum satt sehen. Innen habe ich Sabbia, also Creme, in Kombination mit Carbon gewählt. Für mich ist das eine perfekte Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit. Das B&W Soundsystem ist hervorragend. es ist nicht so laut, wie das B&O im BMW, aber es klingt eindeutig besser.

Zwar habe ich keinen V8 mehr. Absolut gesehen ist er auch schwächer als mein 750iX, den er ablöst. Aber er fühlt sich sprotlicher an, klingt Welten besser als der V8 des BMW und macht einfach Spaß. Der Maserati würde keinen Vergleichstest gewinnen, aber er weckt Emotionen, wo der BMW nur sachlich gut war. Ich freue mich jedenfalls über jeden Kilometer.

Wenn ihr möchtet kann ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen.

sei froh, dass du nicht das "premium sound system" genommen hast. das ist schlechter wie das basis sound system vom ford fiesta meiner frau. ich werde vermutlich im winter zu einem hifi händler gehen und den schrott aus meinem ghibli entsorgen lassen...

Themenstarteram 6. November 2015 um 20:45

Das B&W im Quattroporte ist wirklich hervorragend, zumindest klanglich. Ein paar Dinge nerven zwar, z.B. keine eigenen Cover, keine Flac Dateien, kleine Unterstützung großer SD Karten, keine HighRes Dateien, Sprachsteuerung könnte besser sein, Online-Audio (Deezer, Rhapsody, Tidal, Spotify) alles Fehlanzeige, ...

Letztendlich zählt aber der Klang. Ab Werk ist da vielleicht das Burmester im Panamera besser. Das habe ich aber nur im Stand gehört.

am 12. November 2015 um 13:20

Ja Glückwunsch. "Markenbruder" ;-)

Auch ich bin mit meinem Maserati Ghibli S Q4 voll und ganz zufrieden.

Es ist schon immer etwas anderes, wenn man einen Maserati fährt.

Man kann Autos fahren

- aus wirtschaftlichen Gründen, zum Pendeln zum Beispiel (VW Passat Bluemotion oder so),

- um sportlich, mit viel High-tech und viel Fahrdynamik, aber Brett-Hart (BMW M5 oder M6),

- sehr kommode, eher konservativ (Mercedes E-Klasse),

- oer als Vertreter / Firmenfahrzeug (Audi A6).

Aber einen Maserati kauft und fährt man, weil man Spass am Fahren hat und die Eleganz und den gehobenen Stil des italienischen Designs haben möchte.

Themenstarteram 12. November 2015 um 22:18

Ich kann dir nur zustimmen. Ein Maserati, ob Quattroporte oder Ghobli, würde keinen Vergleichstest mit einem gleichwertigen Audi, BMW oder Mercedes gewinnen. Aber das sind alles Massenprodukte, perfekt aber langweilig.

Vor etwas 10 Jahren hatte ich einen Mercedes CLS 500. Das war das einzige meiner Autos, die ich vom Stil her mit meinem Maserati vergleichen würde. Auch bei dem habe ich mich immer gefreut, die eleganten Formen zu betrachten. So mutig war Mercedes danach leider nicht mehr.

Den Quattroporte habe ich völlig aus dem Bauch heraus gekauft. Das ist eher ungewöhnlich für mich, aber nach schon 4.000 km hat mein Dauergrinsen nicht nachgelassen.

Momentan muss sich ch aber ein paar Tage auf den Quattroporte verzichten. Ich lasse eine Standheizung nochrüsten. Den Komfort gibt es leider nicht ab Werk.

Gratulation zum Maserati! Ein sehr schönes Fahrzeug in einer sehr schönen und geschmackvollen Farbkombination! Ich würde dieses Fahrzeug auf jedem Fall einem A8 oder 7er vorziehen, da genannte Fahrzeuge meiner Meinung nach alles andere als schön und elegant sind. Einzig die aktuelle S-Klasse ist vom Design ebenfalls sehr gelungen. Beim CLS der ersten Generation muss ich dir ebenfalls zustimmen. Das schöne bei diesem Modell war, dass es sich von der Produktpalette von Mercedes abgehoben hat und somit was besonderes war. Die zweite (aktuelle) Generation ist leider genau das Gegenteil. Schade. Hoffentlich wird der nächste CLS wieder schön! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Jetzt fahre ich Maserati Quattroporte