Jetzt DSF schauen !
Hi,
Im DSF läuft ab 20.15 Uhr ein großer Vergleich zwischen Renault clio und Fiat Grande Punto.
Gruß
20 Antworten
Re: Fiat
Zitat:
Original geschrieben von Multi-Pilot
Hallo,
ich würde ein wenig vorsichtig sein mit der Euphorie.
Keine Marke hatte öfter das Auto des Jahres als Fiat. Ich glaube 7 oder 8 mal seit 64. Aber das hat schon lange nichts mehr genutzt was die Zulassungszahlen anging.
Irgendwie geht es stetig bergab. Für einen ehemaligen Großserienhersteller ist Fiat mittlerweile extrem klein geworden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wirds ja beim GP was.Gruß
M-Pilot
acht mal war's - allein Fiat (
http://www.stern.de/.../297475.html?eid=513713&%3B&%3Bnv=ex_rt)
stimmt, diese Auszeichnung nutzt rechtwenig, wobei die meisten Fiat diesen Titel wirklich auch verdient hatten - bei Tipo und Bravo lässt sich darüber streiten
Aber beim GP ist wirklich ein bisschen Euphorie erlaubt, nicht zuletzt weil das endlich noch mal ein Fiat ist, der (positive) Emotionen weckt. Im Vergleich dazu ist der neue Clio wirklich ein Hausfrauenauto - um ein Klischee zu gebrauchen. Wie sie bei DSF auch sagten: richtig gemütlich ...
Und das Goldene Lenkrad hat der GP auch gewonnen und nicht der Clio ...
mefisto
@BlackHeart
Haben die denn was gesagt, welche Ausstattung se gefahren sind? Auf das sind sie imo nicht wirklich eingegangen.
Langweiligers Design, im vergleich zum Punto vielleicht, zur restlichen Konkurrenz aber sicher nicht. 😁
Schwammiges Fahrwerk hab ich auch nicht mitbekommen, nur das der Clio sehr kompfortabel sein soll.
Mehr Platz innen bietet der Clio auch.
Aber nun gut, wir werden sehen.. 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
@BlackHeart
Schwammiges Fahrwerk hab ich auch nicht mitbekommen, nur das der Clio sehr kompfortabel sein soll.
Grüße
ja der clio sei komfortabel und gemütlich ( 😁 ) und mit dem punto macht es spass zu fahren und richtig in die kurven rein zu liegen, währen dies mit dem clio nicht möglich ist.
das heisst für mich: schwammiges fahrwerk!
Zitat:
Original geschrieben von BlackHeart
ja der clio sei komfortabel und gemütlich ( 😁 ) und mit dem punto macht es spass zu fahren und richtig in die kurven rein zu liegen, währen dies mit dem clio nicht möglich ist.
das heisst für mich: schwammiges fahrwerk!
Ja, der 75 Psler ist sicher ne wahre Sportskanone.. Auf den mickrigen Felgen hat der GP übrigens wie auf Stelzen ausgesehen..😉
Etwas sportlicher dürfte sicher die 2 L Version des Clios werden 😁
(200 PS)
Mein Fazit: Sicher beide tolle Autos, welche ich den deutschen Einheitsbrei den Vorzug geben würde.
Grüße