ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Jetzt dreht der TüV völlig ab !!!

Jetzt dreht der TüV völlig ab !!!

Opel Monza A
Themenstarteram 19. August 2019 um 14:28

Hallo.

Seit 17 Jahren besitze ich einen Opel Monza 3,0 E aus 1979.

TüV hat jetzt keine grossen Mängel gefunden.

1.) Stattdessen wird bemängelt, das hinten in der Mitte der Beckengurt fehlt, da der Wagen ja mit 5 Sitzplätzen angegeben ist.

Ich bin mir gar nicht sicher das da einer hingehört und die Zahl 5 im KFZ - Schein nicht falsch ist.

Eigentlich wird er ja auch als 4 - sitziges Sportcoupe betitelt.

2.) Wird bemängelt das die Tönungsfolie an den Scheiben keine Nummer enthält, obwohl ich eine ABE dafür habe.

Wollen die mich verarschen ? 17 Jahre hat´s keinen Prüfer interessiert.

Wer kann helfen ???

Beste Antwort im Thema

Ja, was bin ich denn für einer?

Weder hast du vorher geschrieben, dass der Ölverlust vielleicht über Jahre entstanden ist, ebenso, dass du nicht in der Lage bist, dem Prüfer eine Zulassungsnummer der Folien zu zeigen noch eine Batteriehalterung einzubauen. Ebenso keine Aussage dazu, dass das Auto nur rumsteht anstatt bewegt zu werden.

Wenn man zur HU fährt, schaut man doch vorher mal drüber.

 

Dafür hast du es geschafft, einen offensichtlich ungepflegten Verbrauchtwagen zur HU zu fahren, hier mit Schimpfwörtern und Beleidigungen herumzuschmeißen.

 

Dafür bist du ja nun an einen Prüfer geraten, der Ahnung hat.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das weißt doch schon jeder!

Nächstes mal zieh ich das rosa Tütü und meine Ballerinas an.

Und dann kommt ne TÜV-Prüferin, lol.

Ich befürchte, dass hier keine weiteren sachbezogenen Beiträge geliefert werden.

Hinweisen möchte ich aber noch, dass eine erlangte TÜV Plakette keine Garantie dafür ist, sie bei gleichen Fahrzeugzustand bei jedem anderen Prüfer wieder zu bekommen. Gerade dann nicht, wenn besondere Extras installiert wurden. Auch bei gewissen Steinschlägen im Sichtbereich,Kaschierungen und nicht professionellen Reparaturen kann der Prüfspielraum positiv oder negativ ausfallen. Fahrzeugbesitzer, die nur protestieren und nicht nachbessern wollen,werden den Besitz der alten TÜV-Plakette plus Gebühr erleben müssen.

V8-3

Bei Mängeln bin ich absolut bei dir, doch bitte nicht bei Kasperkram wie Zusatzleuchten, die vorschriftsmäßig angebracht sind oder reparierte Rostschäden an Wasserkästen/Windläufen oder ähnlichem. Gerade die zeigen, dass manche Prüfer keinen Bock haben. Die eingangs genannten Dinge wie Tönungsfolie oder Sicherheitsgurt hinten bei nem 79er Monza finde ich dann auch kleinlich (den es anfangs nur vorn mit Gurten gab) Nicht unterhalten müssen wir uns ganz klar über Batteriebefestigungen oder Auspuffbefestigungen, die dann tatsächlich den Betrieb gefährden können.

Zitat:

@xrtl schrieb am 29. Aug. 2019 um 19:22:16 Uhr:

Ich befürchte, dass hier keine weiteren sachbezogenen Beiträge geliefert werden

Hier stand nur Mist von mir

Der Diplomat auf dem Foto ist ein Brüller. Heckspoiler und Scheibenwischer hinten.

Nur die Zerstörung konnte ihn erlösen

...da fehlt halt die Gewöhnung, so "Verbesserungen" sind in manchen Regionen Alltag, also nächstes Urlaubsziel Rumänien, oder Südamerika, die LKW´s da, fantastisch, auch manche W123 / 124 Taxis in Tunesien, Marrokko... Geschmäcker sind verschieden, das ist gut so, sonst hätten alle zB. Trabbis ... grüßend, tata3

Ja, sicher, jeder kann ja mit seinem Gefährt machen was er will.

Ich habe meine drei Diplomaten geliebt( na gut, zwei von denen), da tut mir so ein Anblick eben weh.

Einen habe ich mal zugekauft, der hatte Sidepipes- grenzwertig

Diplomat mit Sidepipes :-D Super!!

War ein Schlachtfahrzeug, die Dinger landeten im Schrott, eBay gab es da noch nicht. :D

Hab aber in der Zeit öfter gehört, da müssten Sidepipes an meinen Diplomat ran.

Ich habe den Leuten dann gesagt, kauft euch einen und baut dran was ihr wollt

...vielleicht vom Krümmer durch den Fahrgastraum durchs Dach, wird ja jetzt wieder kühler :-D grüßend, tata3

Das ist keine schlechte Idee, funktionierte ja ähnlich schon beim Käfer

Zitat:

@cervlll schrieb am 28. August 2019 um 18:28:31 Uhr:

Nächstes mal zieh ich das rosa Tütü und meine Ballerinas an.

Hast du Bilder davon?

Verstößt vermutlich gegen die Forumsregeln :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Jetzt dreht der TüV völlig ab !!!