1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Jetz hats mich mal erwischt

Jetz hats mich mal erwischt

Tach zusammen,

so - seit Samstag ist mein kleiner hübscher Corsa Schrott - mir musste doch glatt einer die Vorfahrt nehmen - hin isser 🙁

Ich könnt zwar fänsen (er war seit genau 5 Tagen ganz allein meiner - Fzg-brief ist unterwegs...), aber nichtsdestotrotz brauch ich mal kurz eure Hilfe - mir fehlt nämlich ne Quelle.

Hat irgendwer von Euch mal noch den Link (oder anderen Bezug) zu dem Urteil, indem die Mehrbelastung in der Haftpflicht durch den Gegner übernommen würde bei identischem Auto und identischen Vorgaben - nur eben leider zu höheren Tarifen?

Ich hatte das selber alles mal - aber ich weiß net mehr wo und ich finds auch nicht.

Ist zwar noch nicht konkret (woher auch, muss erstmal den Rest klären), aber wenns denn soweit kommt und wieder'n Corsa ins Haus kommt, bräucht ich das mal.

Ich danke euch im Vorhinein
Grüße
Schreddi

PS: Und bitte schreibt auch, ob ich mich da täusche - aber ich dächte, da gabs mal n Urteil. Wie gesagt - wäre ganz nett; sitz zur Zeit nicht wirklich an den Quellen 🙂

36 Antworten

Och der Arme, bißchen rüberpoliert und er sieht aus wie neu 😉 ( Spaß ).

Was macht das Schmerzensgeld ?

Christo

Da muss ich abwarten was die dazu sagen.
Angesichts der Woche nach dem Unfall wo ich echt zu tun hatte mit Übelkeit und Co bin ich ja mal gespannt - dokumentiert und per Klinikschein ist jedenfalls alles.

Abwarten, Tee trinken, Fußball gucken 😉

Grüße
Schreddi

und die Felgen u.a. bei Ebay reinstellen - bringen auch noch so manchen Euro ...

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

...mal schaun - eigentlich kommen die ja aufn neuen drauf. 🙂

Grüße
Schreddi

Bin ja nicht abergläubisch, aber das macht man nicht.

Christo

Is mir egal - wenn die technisch i.O. sind und auf dem neuen keine guten drauf kommn die mit.
Reifen sind nicht mal n Jahr alt, feine Contis und die Alus sind auch noch prima in Schuß.

Die sind teuer gekauft - diesen Wertverlust will ich nicht auch noch haben.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Is mir egal - wenn die technisch i.O. sind und auf dem neuen keine guten drauf kommn die mit.
Reifen sind nicht mal n Jahr alt, feine Contis und die Alus sind auch noch prima in Schuß.

Grüße
Schreddi

Wollt ja bloß mal was gesagt haben. 😁

Christo

Hallo Schreddi,

ein diesbezügliches Urteil ist auch mir nicht bekannt.

Allerdings musst Du einen entstandenen Schaden der Höhe nach ja auch immer nachweisen und dies wird in einem solchen Fall sicher schwierig sein. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es da eventuell irgendeine Pauschale gibt.

Warst bzw. bist Du nicht irgendwie bei der grossen A... beschäftigt (oder verwechele ich Dich jetzt)!?
Frag doch dann mal bei dem Abt.-Leiter "K-Schaden" an, ob es da was gibt.

Grüsse
Claus

Hi Klaus,

ne, nicht bei der A... - und zur Zeit auch bei gar keiner 😉

Schadenleiter hab ich schon gefragt, der meinte Einzelfallentwscheidung.
Letztlich wirds das auch werden - ich muss erstmal sehen, aber aktuell siehts einfach danach aus, dass ich trotz gleicher Vertragsmrkmale aufgrund neuerer Tarife teurer wegkomme.

Abwarten 🙂

Grüße
Schreddi

Hi Männers,

kleines Update - falls es noch interessiert 🙂

VHV hat heute gezahlt - alles soweit ordentlich (WBW abzgl. Restwert zzgl Nutzungsaufall) - nur die Auslagenpauschale und die Abmeldekosten fehlen noch, aber die kommen ja sicher noch, wenn ich mal lieb schreibe 😉.

Alles in allem reibungslos - nicht eine Nachfrage (hatte ja auch alles komplett hingeschickt) - also bis auf die Kleinigkeit mit der Pauschale bin ich mal zufrieden.

Soll ja auch mal gesagt werden 🙂

Grüße
Schreddi

So ist es.
Gute und schlechte Erfahrungen geben erst das vollständige Bild.

Felgen

@Schreddi: mein Beileid, aber hast ja alles noch gut geregelt bekommen

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

und die Felgen u.a. bei Ebay reinstellen - bringen auch noch so manchen Euro ...

Zitat:

Lass mich raten: 13"-Winter-Komplettradsatz mit "Titan"-Felgen und Contis für 95€/das Stück vom ATU? 😁 - hab ich auch.

Nö.
1. 14er
2. Sommerreifen

Aber ja Contis und Titan - waren aber insgesamt dann 150 € pro Stück und damit für n Studi viel 😉

Grüße
Schreddi

Hat ja prima geklappt , aber warum haben die nicht gleich die ALP und AMK mit überwiesen ? Rate dir hier dringend deine ANWÄLTE einzuschalten *lol*

Gruß
capri

Edit: Haste schon nen Neuen , oder immer noch per Inliner unterwegs ?

*lol* - ja hab die besten Anwälte der Umgebung zusammengesteckt damit die endlich diese verdammte ALP holen - diese Betrügerversicherungen immer, das k***t einen doch an - immer wird man über den Tisch gezogen, immer.....

😉

So....

Tja - mal schaun, bin grad am Quittungen einsammeln vom Autohändler (hat abgemeldet), dann schick ichs nochmal hin.

Neuen hab ich leider noch nicht, da im Moment der Markt für Corsas irgendwie versaut ist. Für nen 6 Jahre alten mit 70.000 auf der Uhr kann man mit gut 5.000 € rechnen, das ist mir (noch) zu happig, sooooviel hab ich ja nun auch nicht gekriegt.
Und als Studi das 4. Auto in 5 Jahren zu finanzieren geht irgendwann auch an die Substanz 😉
Ich denk mal, es wird ein Übergangsauto für ein Jahr geben, will erstmal bissl konsolidieren und werde weiter suchen. Hab zur Zeit in Bekanntschaft nen niedlichen Fiesta stehen der ausgemustert werden soll - denke mal für ein Jährchen oder so wirds mal genügen als mein Kleiner 🙂

Grüße
Schreddi

PS: Und Inliner fahr ich nicht, nachdem ich mir vor 8 Jahren beim ersten Versuch den Mittelfuß gebrochen sowie diverse Bänder (im anderne Fuß...) gerissen habe. 😉

Deine Antwort