Jetta mk2 Scheinwerfer öffnen
Hallo ich wollt mal fragen ob jemand Bilder von einem geöffneten Jetta 2 Scheinwerfer hat bzw. diesen schon mal geöffnet hat ?
Hintergrund ist der das ich die Linsenscheinwerfer drinne habe und die Beschichtung der Reflektoren sich zerstört. Neu beschichten kostet mehr als die Scheinwerfer neu kosten würden. Allerdings würde ich gerne weiterhin Klarglas fahren.
Also kam mir die Idee die originalen zu öffnen, alles was nicht Reflektor ist zu lackieren und die Klarglasgläser <--doofes Wort ^^ drau zu setzen. Passen tut das wohl vom messen her aber wie sieht es ihn den alten Scheinwerfern aus ? Kann da jemand helfen ?
Gruß Marcel
17 Antworten
klär lieber deinen umbau vorm anfangen mit denen ab was die für vorgaben wollen.
und die tüvler handeln das auch jeder anders, die einen handeln es als bauartgenehmigung und damit eintragungsfrei und der nächste eintragungspflichtig.
hab das schon hinter mir mit meinen front umbau
Ich glaub du hast recht, besser wirds sein. Hab auch keine Lust drauf das alles zu machen die Arbeit und dann sagen die einfach "is nich, ausbauen". Das würde mich ankotzen.
Und wegen deiner Corrado-Front haben die rumgeheult ? Kann ja nicht sein, manche Sachen sind mit 100 Paragrafen geregelt und dann suchen die sich das bei anderen einfach aus wie es ihnen passt ? Das ist so die Willkür die mich ab und an richtig nervt
So eine kleine Info zu dem Umbau. Ich war heute kurz beim TÜV und hab denen das erklärt. Ergebnis. Einbau kein Thema, Eintragung nicht notwendig. Alles was die wollen ist das die Scheinwerfer fest sitzen, nicht wackeln beim Fahren und sich einstellen lassen. Sonst gibts keine Auflagen