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Jetforce läuft nicht

Peugeot Motorräder Jetforce
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 12:35

Hallo, ich suche verzweifelt hilfe momentan. Meine Jetforce möchte nicht laufen. Es scheint so als ob sie keinen Sprit mehr kriegt, was sie eigentlich tut. Das Phänomen ist gerade so: Nimmt man vom vergaser den Benzinschlauch ab kommt solange sprit raus bis der Tank leer ist. Die Benzinpumpe wurde schon ausgetauscht heute. Vergaser wurde gereinigt und ist so wie er sein sollte. Zündkerze sieht gut aus gibt auch funken. Ich habe es genauso mit einer neuen zündkerze versucht zu starten, was aber nicht funktionierte. Mit Bremsenreiniger springt er an und läuft rund und säuft danach ab. Ansaugstutzen, Keilriemen sowie Membranblock wurden ebenfalls ausgetauscht. Als er lief hat er an Leistung abgenommen. Nach einer Zeit hat er 50 geschafft danach nur noch 30. Er sprang danach immer schwerer und schwerer an bis er beim Gasgeben allein schon ausgegangen ist. Ich hoffe einer kann mir helfen.

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12 Antworten

Nimm mal den Auspuff runter und schau in den Zylinder rein. Kannst gerne ein Foto machen. Hat er horizontale riefen? Wenn ja dann neuen Zylinder rein.

LG

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 12:59

Kolben sieht soweit gut aus. Nur ist da wo der auspuff dran kommt irgendeine Art Öl oder so.

20220620
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Ich würde den Zylinder trotzdem runternehmen. Kolben/zylinder können trotzdem unten angerieben sein ;)

Und das Öl ist normal. Das ist unverbrenntes 2t Öl

LG

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 13:29

Okay ich werde das jetzt tun. Ich melde mich so schnell wie möglich.

Alles klar :D

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 15:03

Bin jetzt kein Profi denke aber das der Kolben OK aussieht. Zylinderwand ist bei einem Bild etwas mitgenommen.

20220620
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+5

Die Seite des Kolbens auf Bild 2 sieht auch etwas mitgenommen aus. Eine Riefe von Kolbenboden bis Kolbenschaft.

Sollte aber noch bei dem Zustand anspringen...

Das was ich noch probieren würde:

Kompression testen : bei neu eingebauten Dichtungen( Zylinderkopf dichtung, Zylinderdichtung usw), schauen ob sprit kommt, zündkerze funken hat, und ob der Vergaser richtig eingestellt ist.

Hatte einmal das Problem das der Schieber unten hängen geblieben ist und keine Luft mehr gekrieht hat.

Wenns alles nix hilft dann neues Zylinderkit kaufen :D

Kurbelwelle/Getriebe ist aber leichtgängig?

normal müsst der vom Kolben her laufen wenn er zündet bzw. Sprit bekommt.

wenn er mal lief und dann immer langsamer wurde könnte das ein Indiz sein das er da viel zu mager läuft und überhitzt.

evtl ist das Problem da auch zündungstechnisch zu suchen wenn der Vergaser ect passt.

am 21. Juni 2022 um 10:12

Nach den Bildern zu urteilen, müsste der Motor laufen.

Kein Grund, einen neuen Kolben und Zylinder zu kaufen.

Der Motor springt an und läuft mit Bremsenreiniger. Also stimmt mit der Gemischaufbereitung etwas grundlegend nicht. Dafür muss man nicht den halben Motor zerlegen und eventuell weitere Fehlerursachen einbauen.

Der Vergaser war schon geöffnet und gereinigt.

Wie? Mit Putzlappen und Bremsenreiniger oder über Nacht im Ultraschallbad und ALLE Düsen heraus und Kanäle mit 8bar Druckluft durchgeblasen? Sauber, richtig und mit neuen Dichtungen zusammengebaut? Düsenstock von der Haupdüse gereinigt? Choke geprüft? Nadelventil Lage und Funktion geprüft? Benzinhahn überbrückt?

Nebenluft geprüft?

Wäre nicht der erste Vergaser, der "gereinigt" und "gut zusammengebastelt " ist und durch einen nicht erkannten Fehler und Unwissenheit nicht funktioniert.

guter Ansatz, man könnte mal noch den Durchsatz vom Benzinhahn messen ,also was da in einer Minute durchgeht.

kann ja sein das er mit voller Vergaserwanne anspringt aber dann beim Fahren nicht genug nachkommt.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 14:59

Ich habe den Motor auseinander genommen und neue Dichtungen eingebaut. Die sahen etwas durch aus. Die hätten vielleicht noch ihre Funktion erledigt aber daran liegt das Problem nicht. Mit dem ultraschallbad ist es für mich nicht möglich,da och keins habe und ich keinen kenne der eins hat. Zwar kommt in den Schwimmerbereich benzin an aber weiter auch nicht. Die Zündkerze ist trocken. An Falschluft kann es nicht liegen. Die Hauptdüse ist frei. Die Nebenkosten kann ich nicht beurteilen.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 18:36

Kurbelwelle und Getriebe sind in Ordnung, so wie es immer wahr. Jetzt startet er nicht mal mit einer vollen Vergaserwanne. Beim Öffnen des Vergaser ist mir aufgefallen ,dass das NadeIventil etwas "schief steht", was vielleicht auch so sein sollte. Es lässt sich ebenfalls weder noch raus noch reindrehen, was vielleicht absichtlich so ist. Zudem ist der Vergaser von innen nicht mehr in einer goldigen Farbe sondern mit grau gemischt. Ich werde mir wahrscheinlich einen neuen Vergaser erwerben.(In der letzten Antwort stand "Nebenkosten". Das sollte Nebenventil heißen aber die Autokorrektur hat sich da anders entschieden)

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