ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. jemand lust auf Kaufberatung? sportlicher tourer gesucht VTR 1000?

jemand lust auf Kaufberatung? sportlicher tourer gesucht VTR 1000?

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 15:15

Hallo Bikerinnen und Biker;)

Kurz zu mir: 1.76 groß, einigermaßen erfahren,fahre a kräftige Statur. Reiner überlandfahrer, kaum Stadt oder Autobahn.

Bisher gefahren xt600 gpz 600 dann 1000 und jetzt CB 750. Kam mit allem gut klar, fahr auch sonst alles was Räder hat:D

Zum Bike: meine CB750 nighthawk ist n Traum aber mit 77ps

Zu schwach und etwas unsportlich gegen buell 1000er fazer oder ducati mit denen ich meistens fahr...

Folglich brauch ich was mit mehr dampf aber was? Vollverkleidung und stummellenker kommen nicht in Frage, bequem und etwas sportlicher sollte sie halt sein aber muss auch mit holprigen passtraßen und Schlagloch listen klar kommen! Bin jetzt bei der VTR 1000 mit 30-50tkm für 2000euro zu haben, sportlich, geiler Sound, geiler V2, genug Druck und laut dem was man so hört sehr zuverlässig und langlebig

.. Nachteile: SB Lenker muss noch dran, halbverkleidung. Säuft und hat wenig Reichweite... Und mit Gepäck is auch eher schlecht.

Was empfiehlt ihr mir?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ducati. ....

BMW, BMW, BMW ....

Mit Honda machst du nichts verkehrt.

BMW lieber nicht..........= 1. Bring mich Werkstatt

= 2. Bei Mercedes weggeschmissen

am 2. Juni 2014 um 17:33

FZS 1000 oder FZ1

Ps.nimm meine Ex GSF1250S

Ich glaube wir lassen das jetzt lieber, sonst gibt es noch eins mit dem Schwert auf den Zylinder.;):D

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:27

Also was überzeugendes war noch net dabei:)

Ducati ist sicher auch toll zu fahren aber von der Position her noch sportlicher oder? Und recht 'liebesbedürftig' sind die Dinger halt auch...

TL 1000 wäre auch noch was aber da hört man von der Technik nicht nur gutes und auch eher noch sportlicher..

Wie steht ihr zu ner Daytona?

Also, 'ne VTR 1000 für 2K glaube ich nicht so recht. Grundsätzlich nicht viel verkehrt machst du sicherlich mit einer BMW K1200RS, die gibt es ab Baujahr 2000 ab 3K aufwärts. Hat serienmäßig 100 und offen 130 PS, das sollte für die Ducatis langen. ABS ist oft dabei, Kardan immer, Koffer manchmal. Fahrwerk ist klasse, Ergonomie auch, was will man mehr?

Die SC 36 ( VTR 1000 ) ist m.E. empfehlenswert, man kann diese tatsächlich günstig bekommen, die Maschine ist ausgereift. Den entsprechenden Lenker- Umbau bekommst Du z.B. bei K-maxx.

Gruss Heinz

Also wenn ich mit Buells und Ducs fahren würde, würd ich mir ne BMW verkneifen :D

Ne Daytona oder die weniger sportliche Srint ST wär so mein Favorit. Toller Motorsound und dazu die bildschöne Einarmschwinge :p, und steht nicht an jeder Ecke.

Bei Triumph ist halt das mit den dünnen Werkstattnetz so ne Sache.

Zitat:

Original geschrieben von nebukatonosor

Also wenn ich mit Buells und Ducs fahren würde, würd ich mir ne BMW verkneifen :D

Du meinst: keine Lust, dauernd auf die zu warten?:D

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von nebukatonosor

Also wenn ich mit Buells und Ducs fahren würde, würd ich mir ne BMW verkneifen :D

Du meinst: keine Lust, dauernd auf die zu warten?:D

Das muss ich eh wenn ich n besseres Bike Kauf:P mit der nighthawk passt eigentlich aber ich will sie net verheizen und ich weiß aus Erfahrung das man wesentlich entspannter fährt mit etwas mehr reserve als an der Grenze:D

Die BMW find ich nicht mal so verkehrt wie befürchtet aber schon bisserl n klobiges teil... Aber sonst geht's eigentlich.

Triumph: werkstattnetz ist nicht so das Thema für mich, s meiste wird selbst gemacht oder mit nem begabten Kumpel wenns haariger wird. Ja eben die VTR ist auch net so ganz des alltagsteil, genau wie die Daytona, wär beides cool:8

Sonst wer noch was zu bieten? Hab grade ne VTR im Auge, die werd ich die Woche Mal probieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. jemand lust auf Kaufberatung? sportlicher tourer gesucht VTR 1000?